Umschaltbare Getriebeprogrammierung
#51
Ich hätte jetzt mal die 71 über einen Widerstand zum Schutz des PCM probiert oder gibts da bedenken? Sollte genügen um den Eingang auf 0V zu ziehen und den Strom zu begrenzen im Fall das es falsch ist denke ich. Den Pin hatte ich beim googeln auch schon gelesen nur eben ohne die Angabe welcher Stecker es ist.

Natürlich bin ich für Tipps und Vorschläge dankbar wenn’s andere Lösungsansätze gibt.
  Zitieren
#52
siehst ja ob der im fahrzeugseitigen Stecker belegt ist, falls nicht spräche nichts gegen Dein geplantes Vorgehen.

Falls es nicht klappt und das Auto abraucht, ich komme die Tage bei Pforzheim vorbei, dann nehme ich Dir die Karre ab, obwohl ich 4L60E eigentlich nicht mag  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren
#53
Du machst mir Mut 😂

Ein MN6 mit Tube hab ich noch rumliegen, das leg ich dir in Kofferraum 😂
  Zitieren
#54
Status Update:
Versuch mit J1-71 erfolglos. Keine Reaktion des PCM. (zum Glück auch kein Rauch ;-) )

Im VCM Scanner gibt des die Werte Trans Shift Mode und Trans Performance Mode.
Weis jemand welcher davon umschalten müsste?
Bekommt man irgendwo ein komplettes Pinout des PCM her?
  Zitieren
#55
(15.06.2022, 19:45)er12345 schrieb: Status Update:
Versuch mit J1-71 erfolglos. Keine Reaktion des PCM. (zum Glück auch kein Rauch ;-) )

Im VCM Scanner gibt des die Werte Trans Shift Mode und Trans Performance Mode.
Weis jemand welcher davon umschalten müsste?
Bekommt man irgendwo ein komplettes Pinout des PCM her?

Habe es nun hinbekommen Yeeah!  (man muss den Switch auch aktivieren dann gehts dumdidum )

Für alle die Zukünftig sowas vorhaben hier eine kleine Sammlung meiner Erkenntnisse für Baujahr 1999:

- Serv. No. PCM: 09354896
- PinOut (ohne Gewähr) des PCM gibt es hier: Pinout
- J1-71 (blau) ist korrekt, laut US Foren (LSx, nicht Corvette) soll der J1-31 für den Two Switch Mode relevant sein. Dazu habe ich noch nichts weiteres gefunden als das der 2. Switch einen manuellen Modus aktivieren soll?!? Frage

- Passende PINs für das PCM sind Delphi 12084912-L hier zu bestellen
- Im VCM Editor muss unter Trans/Shift General die Perf Option auf One Switch geändert werden. Bei Two Switch soll dann der J1-31 relevant werden mit noch unklarer Funktion.
- Zum Prüfen ob der Taster schaltet kann im VCM Scanner der Wert Trans Shift Mode gelesen werden. Bei Tastendruck wechsel zwischen normal/performance
- Ob das ganze Korrekt aktiv ist gibt der Wert Trans Performance Mode aus (war bei mir Ursprünglich auf no, nach Programmierung auf yes)


Werde die Tage noch einen Aschenbechereinsatz 3D Drucken mit nem Taster und Kontrollleuchte etc. Infos dazu folgen.
  Zitieren
#56
Du meinst den tow mode beim Truck/Pick Up?
Das ist der Schleppmodus wenn Du am Truck einen Auflieger montiert hast.... ich denke das braucht es nicht für die C5  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!





  Zitieren
#57
(25.06.2022, 10:48)Tom V schrieb: Du meinst den tow mode beim Truck/Pick Up?
Das ist der Schleppmodus wenn Du am Truck einen Auflieger montiert hast.... ich denke das braucht es nicht für die C5  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!

Nein schon den Two Switch  (Bild anbei).
Der Schleppmodus ist ja die Performance Tabelle und aktiviert über J1-71


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#58
ah sorry, das hatte ich falsch verstanden....  haarsträubend Prost!





  Zitieren
#59
So wie versprochen kommt hier noch der Schalter mit Kontrolleuchte. Druckqualität noch nicht optimal aber allemal besser als der olle Ascher ;-)

[Bild: 748b91956-d2e875ee-896b-4bf5-bfaa-f.jpeg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umschaltbare Schaltcharakteristik der A4 Automatik Treurentner 12 4.142 18.03.2007, 10:47
Letzter Beitrag: JuergenD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de