Corvette C5 Z-06 SUPERCHARGED
Zitat:Original von WENZEL
au

danke

hm......was wird wohl das auto laufen?

Hallo Wenzel,

ja, es ist ein 4-Gang Automat. Mit dem jetzt montierten 3:43er Diff. läuft sie bei 270 in den Begrenzer. Das reicht für jede Rennstrecke, mal abgesehen von der Dottinger Höhe.
Mit der Originalübersetzung bin ich GPS 300 gefahren um den Heckspoiler mal zu quälen. Hat gehalten. Danach habe ich es gut sein lassen, was sie tatsächlich läuft habe ich nicht ausprobiert.
Ehrlich gesagt hat die Endgeschwindigkeit für mich eine eher untergeordnete Bedeutung. Die Längs- bzw. Querbeschleunigungsdynamik gibt mir einfach mehr.

Das Getriebe macht natürlich irgendwann ( bei mir nach 12000km ) die Grätsche. Aber nicht wegen Landstraße oder Autobahn, nur bei richtiger Belastung.

Den Motor eingestellt hat Till. Der Schwerpunkt lag auf Haltbarkeit, daher "nur" 490PS.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
Hallo Robert,

ich lege wiederum nicht großen Wert auf Kurven. Ich möchte Endgeschwindigkeit. Will den ICE überholen Teufel (scherz)
300 ist Pflicht 310 wäre besser driver Aber für dich auf die Rennstrecke ist das ja auch alles super da sind die 490 PS genug.
Gruß

W.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de