Saisonabschluss-Essen im Maritim Darmstadt, Sonntag 19.10.08
#11
Hi Wolf,
geht klar OK!
Viele Grüße
Robert
VG BobbyC5
  Zitieren
#12
Der Vollständigkeit halber möchte ich darauf hinweisen, dass in der Auftragsbestätigung, die ich heute vom Maritim erhalten habe, für das Buffet ein Preis von 27,50 Euro pro Person berechnet wird - und nicht wie noch im Mai 26,50 Euro wie im Eröffnungsthread genannt.

So langsam wird das preislich uninteressant. Das Ambiente im Maritim und auch die Qualität des Essens sind das zwar wert, und 2 Mal im Jahr wird man sich das wohl leisten können, aber irgendwo gibt es Grenzen. Über die letzten Jahre hat das Maritim kontinuierlich von Jahr zu Jahr Preissteigerungen hingelegt, ohne allerdings die Leistung zu erhöhen. Nächstes Jahr zum Saisonende kostet's dann vielleicht schon 28,50 Euro. Ich bin also ernsthaft am Überlegen, ob dieses seit Jahren gepflegte traditionelle Abschluss- und Eröffnungs-Event deses Mal das letzte Mal sein wird.

Diese Überlegungen führe ich schon seit einiger Zeit; Ich möchte aber dieses Event ungern ersatzlos streichen, weil es bisher immer ein netter Auftakt bzw. Ausklang war und die Reaktionen der Beteiligten immer positiv waren. Eine Alternative habe ich bisher allerdings noch nciht gefunden. Vor kurzem waren wir mit Ctirad in einem neu eröffneten American Diner im Odenwald zum "Test-Essen". Die Location wäre eigentlich ideal gewesen und entsprach zunächst mal unseren Vorstellungen: nette, kurvenreiche Anfahrt, Lokal ausreichend groß, typisches Diner-Ambiente, Parkplätze für ca. 35 Corvetten, guter Startpunkt für eine anschließende Tour. Das Essen selbst war eine Katastrophe: Ctirad und ich liessen es beide zurückgehen, das Ersatz-Essen war na ja grade so. Man könnte ja ganz einfach in ein anderes, gutes Restaurant gehen, sich ein Scnitzel oder was weiß ich auf den Tisch stellen lassen, und fertig. Aber das 3-stündige Buffet-Essen mit reichlichster Auswahl, mit Kaffee- und Zigaretten-Päuschen dazwischen, mit Benzingesprächen usw. machte ja gerade dieses Event aus. Es wird nicht einfach, dafür adäquaten Ersatz zu finden. Die Betonung liegt auf adäquat - das wird dann wahrscheinlich in ähnlichen Preisregionen ablaufen. Billigere Buffet-Restaurants gibt es reichlich - das Essen und die Auswahl sind dann aber auch entsprechend.

Ich stelle mich gerne der Diskussion. Die langjährigen Teilnehmer wissen sicher genau, was und wie ich oben Gesagtes meine. Die "Neuzugänge" können sich mal einen ersten Eindruck bilden und ebenfalls gerne der Diskussion beitreten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Trotz der Preiserhöhung bin ich selbstverständlich mit Vette dabei. Versuche Nicole noch zu überreden, muss aber erst mal abwarten ob sie nun an dem Sonntag arbeiten muss oder nicht.

Zur neuen Lokation: Manfred, Du hast unserer vollstes vertrauen Prost!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#14
Da ich in diesem Fall ein "Neuer" bin habe ich auch vollstes Vertrauen zu den Organisatoren. Prost!
VG BobbyC5
  Zitieren
#15
Hallo Manfred,

jetzt mach Dir mal über den einen Euro pro Kopf keinen Kopf. Großes Grinsen

Zieh die Veranstaltung auf jeden Fall wie geplant durch und gut ist es.
Dann hast Du ein Jahr Zeit für die Suche nach einer neuen Location.

Jetzt auf die Schnelle noch was zu ändern, machte ich an Deiner Stelle nicht.

Ach ja, dabei mit 2!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Hallo Jürgen,

da hast du wohl etwas leicht missverstanden. Selbstverständlich wird das Event dieses Mal noch so durchgeführt wie angekündigt:

Zitat:ob dieses seit Jahren gepflegte traditionelle Abschluss- und Eröffnungs-Event deses Mal das letzte Mal sein wird.

Die Überlegungen betreffen die zukünftigen Events.

Ich mach mir auch keinen Kopp wegen dem einen Euro. Es geht vielmehr um die vielen "einen Euros", die das Maritim in den letzten Jahren regelmäßig draufgehauen hat - und in Zukunft auch weiter draufhauen wird. Es stellt sich mir auch nicht die Frage "kann ich mir das leisten oder nicht" - diese Frage wird sich hier wohl keiner stellen. Es geht um die Frage "will ich mir das leisten oder nicht" bzw. "ist es mir das noch wert". Wenn natürlich alle Beteiligten sagen "egal ob das nun 28 Euro oder irgendwann vielleicht 35 Euro kostet, das Event ist mir das wert", dann bleibt es natürlich dabei.

Nichtsdestotrotz habe ich natürlich immer ein Auge auf Alternativen - man muss ja nicht immer das Gleiche machen, sondern kann ja mal variieren; und für spontane Ausflüge sind Adressen in der Hinterhand natürlich auch nicht schlecht.

Edit wg. verier?&9j Finger
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Ich habe in den letzten Monaten mehrere Lokalitäten in der Region getestet. Alleine, mit Manfred bzw. mit CCH-Kollegen. Zwei bis drei davon kämen für dieses Event in Frage, müssten nur nochmals genauer unter die Lupe genommen werden. Vielleicht machen wir das an langen Winterabenden.

Wobei Maritim schon OK ist. Und zwei mal im Jahr verkraftbar. Sowohl für´s Portemonnaie als auch für den Apparatus digestorius. Feixen Yeeah!
Es gibt kaum was schöneres als C5 und 75E.
  Zitieren
#18
...also ich strenge mich heute bei der Arbeit "besonders" an, vielleicht
krieg ich dann mehr Trinkgeld, dann tut´s im Maritim nicht ganz so weh.... huahua Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ciao, Peter Hallo-gruen
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#19
Einen schönen guten Tag an alle.

Wenn's noch etwas Platz hat wären wir auch mit 2 dabei.

Gruss

Daniela und Udo
  Zitieren
#20
Es hat noch Platz, die endgültige Teilnehmerzahl muss ich erst am Montag, 13.10., durchgeben - deshalb auch der Anmeldeschluss 12.10.; das ist nicht von mir so als Schikane gemacht, sondern wird vom Maritim so gefordert. Die machen das seit letztem Jahr alles so furchtbar hochoffiziell, mit 3-seitigem Vertragswerk. 25 Plätze habe ich vorsorglich schon mal reserviert, mit Option nach oben und unten.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Techno Classica Essen 2024 Pacer 18 1.612 10.04.2024, 06:34
Letzter Beitrag: Pacer
  24 Juli Sonntag, Oldtimertreffen in Niederkorn, LUX Wesch 0 1.828 21.07.2022, 07:16
Letzter Beitrag: Wesch
  Saisonabschluss Klassikstadt Frankfurt usc-driver 3 2.709 24.10.2021, 04:34
Letzter Beitrag: JR
  Corvette Allgäu Tour am Sonntag 24.05.2020 Eisbär Lars 23 25.557 26.05.2020, 18:36
Letzter Beitrag: Schieby
  Anfahrt Forumstreffen 2018 aus Essen, 12:30 Mittag redking 0 2.760 05.07.2018, 00:22
Letzter Beitrag: redking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de