ZR1 Garantiebestimmungen von GM...
#11
Für mich heisst das soviel wie "Wir haben aus dem "nicht dem vorhandenen Problem" mit der Z06 gelernt. Bei der ZR1 schreiben wir es gleich dazu und sparen uns Millionen.

Besitzer, freut euch über die Werte auf dem Papier. Es muss reichen, dass ihr wisst schnell zu sein!"

...und das für stolze 135.990.- € Kopfschütteln
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Gil Speed
Für mich heisst das soviel wie "Wir haben aus dem "nicht dem vorhandenen Problem" mit der Z06 gelernt. Bei der ZR1 schreiben wir es gleich dazu und sparen uns Millionen.

Und für mich heisst das: Wir deken in der Garantie genau das, wofür das Auto entwickelt wure, nicht mehr, nicht weniger, genau wie andere Hersteller das auch tun. Oder würdest du dich wundern wenn du dir eine Fotokamera nicht auf Garantie ersetzt wird, wenn sie schrott ist weil du versucht hast damit einen Nagel einzuschlagen?
Also ich finde das Vorgehen von GM in diesem Fall korrekt und nachvollziehbar...
  Zitieren
#13
Sorry, Netvette, für meinen Geschmack kann man das nicht vergleichen. Wenn man Rennen damit fährt und das Auto als Rennwagen benutzt, verstehe ich das, aber lass das Ding mal auf einem Fahrertraining, was meist auf einer Rennstrecke stattfindet und selbst vom Hersteller angeboten wird, kaputt gehen. Ich hatte bisher Glück, daher wird meine Z weder ne Rennstrecke noch ne Viertelmeile mehr sehen. Meine muss nur noch schön sein...

Wenn selbst Z06 Klaus seine "gelbe Braut" stirbt, dann können die Dinger nicht ok sein. Die gelben Zs von Klaus und von Robert, waren die ersten Zettis, die ich gesehen habe und ich kann mich noch gut erinnern, wie Klaus genausten darauf geachtet hat, dass seine Lady erst warm läuft, bevor sie ein bisschen mehr Sprit bekommt.

Ich bin sehr neugierig, ob die neue Z hält. Früher oder später kauf ich sicher auch eine, aber zu den Anfangsschweinepreisen kann ich mich zurückhalten und abwarten, was passiert... Popcorn
  Zitieren
#14
Zitat:ber lass das Ding mal auf einem Fahrertraining, was meist auf einer Rennstrecke stattfindet
Evtl. solltet Ihr mal die Begrifflichkeiten definieren.
Fahrertraining ist auch kein Rennen.
Ein rennen ist eine Veranstaltung bei der es darum geht eine Strecke so schnell wie möglich zu befahren, im Verbund mit Gegnern die versuchen noch schneller zu sein.
Bei einem Fahrertraining fährt man nicht gegen die Zeit und die anderen fahren auch nicht gleichzeitig.


Die 24 h auf dem Nürburgring sind dagegen definitiv ein Rennen.

und dafür dien die Wagen, egal ob Porsche, Ferrari oder Vette eben nicht gebaut.
Mal eine schnelle Runde ist o.k., aber nicht über mehrer Stunden.
Frank
  Zitieren
#15
Auch beim 997er Porsche (Ruf auch!)erlischt die Garantie wenn man z.B.
Slicks oder Semis aufzieht! Die Pseudo Trockensumpfschmierung
reicht dann nicht mehr.
GM hält sich wohl so auch weitere Regressansprüche wegen der
Produkthaftung vom Hals wenn sie Racing ausklammern!

Und eine Bremse kriegt man immer breit, eine Vollbremsung aus 250 und Auto sofort abstellen, das war es dann! Weiterhin verkokeln auch sofort die Manschetten der C6(Z6
weiss ich nicht)der Vorderachsaufhängungen, die auch nicht gedeckt sind durch Garantie(zumindest in den USA) , weil dann hast du geraced lt GM!!!!!!!!!!!!!
Ist ein Konstruktionsfehler da sie nur ca 10 mm Abstand zur Bremsscheibe haben,


Mfg Uwe
  Zitieren
#16
Die Manschetten an den Kugelköpfen gibt es auf Garantie, denn die bekommt man auch kaputt, wenn man über den Feldberg brennt und in Königstein am Eselseck unerwartet Stau ist !!!

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#17
Die Manschetten an den Kugelköpfen gibt es auf Garantie!

Dann ist gut, Garantie ist wohl bei uns besser(Wechselkursbedingt?), in den amerik Foren ist das anders!
Trotzdem eine Fehlkonstruktion!

Mfg Uwe
  Zitieren
#18
Es macht auch immer Sinn, nicht gleich eines der ersten Exemplare zu kaufen, die Kinder-
krankheiten sollen andre durchmachen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Gil Speed
Sorry, Netvette, für meinen Geschmack kann man das nicht vergleichen.

Mir schon klar, dass das Beispiel "etwas" übertrieben war...

Zitat:Wenn man Rennen damit fährt und das Auto als Rennwagen benutzt, verstehe ich das, aber lass das Ding mal auf einem Fahrertraining, was meist auf einer Rennstrecke stattfindet und selbst vom Hersteller angeboten wird, kaputt gehen.

Ich glaube jaum, dass jemand dieGarantie ablehnen kann oder will für Veranstaltungen, die er selber durchgeführt hat. Zumindest habe ich noch nie etwas davon gehört, dass jemand so dreist wäre das zu tun.
Ansonsten ist das natürlich auslegungssache, aber ich kann mir im besten willen nicht vorstellen, dass ein Fahrertraining als Rennen gesehen wird von GM, ausser es wäre ein Rennfahrertraining, aber dann wären die Einwände von GM eben meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Zitat:Ich bin sehr neugierig, ob die neue Z hält. Früher oder später kauf ich sicher auch eine, aber zu den Anfangsschweinepreisen kann ich mich zurückhalten und abwarten, was passiert... Popcorn

Naja, vielleicht waren ja die scheinbar doch vorhandenen Probleme mit den Z06en der Grund nicht mehr auf den LS7 zu setzten, Potenzial wäre sicherlich noch da gewesen, wenn auch vermutlich nicht soviel wie beim LS9. Wir werden sehen...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.035 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 3.692 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.129 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 6.852 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.049 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de