corvette cabrio bj. 74
#1
Is doch n' schnäppchen oder?
corvette cabrio bj. 74
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#2
Ja, vor allem das 1 Jahr bis H-Kennzeichen...! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ob das mit den "Extras" noch geht ist echt fraglich...! Vor allem, weil nicht mal die Bumpers vorne und hinten original ´74er Style ist... (und für das H-Kennzeichen gilt doch hauptsächlich das äussere Erscheinungsbild, oder???)

Naja, jeder wie er meint...!
[Bild: ycm.gif]

"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"
  Zitieren
#3
Die Preisvorstellung ist wohl etwas optimistisch und "H"-Zulassung dürfte angesichts der massiven Abweichungen vom Original auch zweifelhaft sein.

Das ist immer wieder das Problem von diesen kostenintensiven Radikal-Verschlimmbesserungen: Das Geld, was man da investiert hat, bekommt man beim Verkauf meist nicht annähernd wieder.

Deshalb: Erhaltet die Originalität!

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#4
Zitat:Is doch n' schnäppchen oder?


na ja.....mit 14 verbauten Lautsprechern bestimmt Großes Grinsen Großes Grinsen Großes Grinsen
Frage mich nur wo mögen die bloss überall sitzen besoffen

wenn`s schä macht Jumping
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#5
Glaube auch nicht, daß man mit der Vette eine H-Nummernschild bekommt.
Ich bin mit meiner 70er Vette erst vor 5 Monaten beim TÜV gewesen und habe ein H bekommen. Ist aber alles Orginal und der Prüfer meinte, daß man bei so alten Fahrzeugen schon genauer schaut. Ausserdem finde ich, daß der Preis kein Schnäppchen war.

Gruss,

George
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#6
Ich weiß nicht warum Sie kein H-Kennzeichen bekommen sollte.
Front- und Heckbumper sehen doch Orginal aus ,oder?
Über die Sitze laßt sich streiten aber ich denke die meisten Prüfer
sehen darüber hinweg.
Die Lautsprecher sind wohl auch gut versteckt .
Mit den 27ooo.- sind wohl noch DM gemeint. Kopfschütteln
Breitreifen?
Diese Felgen hat es doch 74 auch schon gegeben.

Mann müsste halt mal den Motorraum sehen.

Gruss Stefan
stefan
  Zitieren
#7
Zitat:Front- und Heckbumper sehen doch Orginal aus


Dem Heckbumper fehlt schon mal die für '74 typische "Naht" zwischen den beiden Hälften.

Im Hinblick auf eine "H"-Zulassung sollte man nicht außer Acht lassen, daß diese ein "zeittypisches", bzw. "authentisches" Erscheinungsbild voraussetzt. Weder gab es '74 Anlagen mit 14 Lautsprechern, noch Komplett-Leder-Austattungen, Tiefbettfelgen oder ähnliches Zubehör. Auch die massiven Verchromungen entsprechen nicht dem originalen Erscheinungsbild. Ein TÜV-Prüfer, der pflichtgemäß handelt, wird diesem Fahrzeug zu Recht die historische Zulassung verweigern Richter

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#8
Wenn man es genau nimmt hast du Recht.
Dann würden aber nur noch die Hälfte mit H-Kennzeichen rumkurven.
Auch ich hätte mit Edelbrockvergaser u. Ansaugspinne,Edelstahlauspuff
und einem nicht orginalen Motor, die H-Zulassung nicht bekommen.

@Tripower: Siehst du das sooo eng???

Gruss,Stefan
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 1.673 05.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch
Photo C3 Cabrio 1975 Luftkompressor? entfernem? Bossanova 9 5.304 26.10.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Bossanova
  69er C3-Cabrio Winschutzscheibenrahmen Ingol 2 2.832 06.07.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Wesch
  Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 mennix 13 7.992 17.02.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Besichtigung eine 1968 C3 Cabrio chevyunger 24 17.807 12.09.2019, 13:14
Letzter Beitrag: westallgaier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de