Fading
#11
Hallo,
bei meinem Spielzeug sind vorne gelochte Scheiben montiert (waren drauf beim Kauf), Herkunft und Bremsbacken unbekannt.
Jeder Passat (neu) oder A4 bremst bissiger und standfester als meine Bremse, es bedarf guter Pedalkraft. Ich habe fast den Eindruck, daß wir in Deutschland durchweg von sehr guten Bremsanlagen verwöhnt sind, bzw. wir erwarten mehr als USA zu liefern gewillt ist. Bin erst drei Corvettes gefahren, aber alle hatten diese Art "schlechte" Bremse.
Andy wenn Du Änderungen durchführst, die zu spürbaren Verbesserungen führen bin ich an Erfahrung interessiert.
Gruß,
Klaus
  Zitieren
#12
Hallo,Klaus.
Bei den Street-Nats in Nürnberg hat Frank92 meine Bremsen
getestet u. war begeistert,im Gegensatz zu seinen Originalen
Wenn er wieder die Zeit hat am Forum teilzunehmen wird er es sicher bestätigen
Gruß,Mike
  Zitieren
#13
Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping Jumping
Jippijippijippijippiiiiiiiii,

ich hab eben gerade eine Probefahrt mit meiner ‚neuen‘ ZR-1-Bremse gemacht. Yeeah! Yeeah! Einfach unglaublich. Was ist eigentlich fading???? Feixen Letzten Samstag war ich mit Magic91 in der Nähe von Heilbronn bei einem Hobbyschrauber, der eine ZR-1 mit 24t km ausgeschlachtet hat (Mehr als die Bremse und ein Aussenspiegel und ein FX-3-Fahrwerk war leider nicht mehr da ! Heulen ). Die Bremsanlage (Sättel, Beläge und ungelochte Scheiben vorn) konnte ich für 500 EUR ergattern. Für den Einbau benötigte ich ca. 2 Stunden. Hier also ein Tip vom originalbremsgeschädigten Zum K....n ehemaligen Originalbremser: Rüstet auf ZR-1-Bremse um!! Vergesst das Angebot von movit für 2500.- bzw 3500.- EUR. Kopfschütteln Kopfschütteln Selbst mit den alten Belägen drauf, war bei Bremsmanövern bei flotter Autobahnfahrt kein fading zu spüren. Ihr könnt mir glauben, dass ich weiss was fading mit Originalbremse ist!! besoffen Zum K....n

Ab sofort ZR-1 gebremste Grüsse Yeeah! Yeeah! Yeeah!
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Willkommen im Club!
Freut mich,daß Du ebenfalls zufrieden bist.
Ungelochte Originalgrüße,Mike
  Zitieren
#15
ja ja ,hackt nur auf meinen löchern rum.die sind ja nur bei regen erforderlich ich weiss!aber echt cooler preis Mijosch!hab bei U&W das doppelte gezahlt Heulen .
der zr1 motor war auch schon weg?? Kopfschütteln mist!
@mijosch:die halter haste vergessen.
stimmt der movit preis ist die sache nicht wert

Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#16
Hallo,Andy
Schön,daß Du den Seitenhieb mit den Löchern richtig
verstanden hast. Feixen
Bei der oben genannten ZR1 waren noch die schwarzen Sitze vorhanden.Unser erster Gedanke galt Helmut.Aber sie waren schon von einem Interessenten anbezahlt worden.
Ich hatte gehofft,die Mittelkonsole zu ergattern(kann man immer gebrauchen),sie hatte aber auch schon
einige Macken(falsches Aufbewahren).
Der Rahmen ist noch zu haben!
Gruß,Mike
  Zitieren
#17
Danke, Mike, dass ihr an mich gedacht hattet. Wäre ja eine tolle Überraschung gewesen. Sollte aber wohl nicht sein.

Mangels Zeit und "Masse" wird die Sitze-Aktion nun aber erst im nächsten Winter in Angriff genommen.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fading und Rubbeln beim Bremsen Hama 4 1.537 01.10.2003, 20:11
Letzter Beitrag: seminolevette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de