• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab wann Z-06? Und Frage zum HUD!
#1
Smile 
Hallo Jungs und Mädls!

Hab schon die Forumssuche beansprucht, die jedoch 0 Treffer erzeugte. Ich bastel ja gerade eine Powerpoint-Präsi für ein Referat am kommenden Mittwoch, über die Corvette. Bin gerade beim Geschichtsteil bei der Z-06 angekommen und frage mich nun, ab wann die eigentlich gebaut wurde.

Kam sie zeitgleich mit dem Basismodell auf den Markt, oder auch erst später wie die ZR-1, welche ja auch erst ab 1990 gebaut wurde?

Weiters würde mich interessieren, ab wann das HUD erhältlich war.

mit fragenden Grüßen,
Mike!
*** Inmitten von Schwierigkeiten liegen ungeahnte Möglichkeiten. *** - Albert Einstein

[SCHILD=6]Ich kam zur Welt, und habe festgestellt. Ohne Mobil, geht man sehr viel.[/SCHILD]
  Zitieren
#2
Zitat:Weiters würde mich interessieren, ab wann das HUD erhältlich war.

Meine erste C5 mit HUD war eine 99er (meine 12/97 hatte keins). Soweit ich mich erinnere habe ich eine der ersten C5 mit Headup bekommen. War glaube ich im August 1999.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.

Da mein Publikum zum Großteil aus 100%igen Laien bestehen wird, müssen die Daten ja nicht auf den Tag genau stimmen. Feixen

mfg.
Mike!
*** Inmitten von Schwierigkeiten liegen ungeahnte Möglichkeiten. *** - Albert Einstein

[SCHILD=6]Ich kam zur Welt, und habe festgestellt. Ohne Mobil, geht man sehr viel.[/SCHILD]
  Zitieren
#4
Active Handling 1 ab Mitte Modelljahr 98 als Option verfügbar

HUD ab MJ99 (Umstellung Mitte 1998 während der Werksferien)

Active Handling 2, eingeführt für MJ01, gleichzeitig Serie für alle Vettes!

Z06 (zeee oh six) ab MJ01 (Mitte 2000) mit 385PS (HUD nicht lieferbar)
Z06 MJ02/03 mit 405PS (HUD Serie)

Mike
  Zitieren
#5
@Morpheus

Hallo Mike,
unter dem Thread "C5-Kaufberatung" kannst Du eine PDF-Datei runterladen, die Dir (fast) alle Fragen zur C5 beantwortet! Viel Glück beim Referat!!
Grüße Manni
  Zitieren
#6
Die erste Z-06 gab es mit Einführung des '63er Modells im September '62.

Die RPO (Regular Production Option) Z06 umfasste das "Special Performance Equipment". Schon damals war Z06 nur als Coupe erhältlich.

Die Z06 aus '01 ist eine Reminiszenz an diesen Corvette-Meilenstein.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage an die Mathe- Cracks: Arctan in Excel man-in-white 8 2.060 11.08.2023, 11:30
Letzter Beitrag: man-in-white
  Frage zu USCar-Trader.com Zake99 1 3.708 23.10.2021, 21:39
Letzter Beitrag: PG
  Corvette C2 zum Mieten gesucht Snq7 14 16.147 26.05.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Snq7
  Frage zu AMS Magazin aus 1992 + 1993 und Auto Bild 1992? Hawi 6 24.658 14.02.2019, 20:16
Letzter Beitrag: Hawi
  Frage zu Katalog Automobil Revue! Hawi 8 23.516 23.01.2019, 20:57
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de