Anlasser
#1
Hallo Leute,
ich habe seit dem ich im Forum bin sehr viel Information erhalten und sehr nette Leute kennengelernt ich freue mich schon auf das Corvette treffen. Das ist aber nicht mein Anliegen das mich zur Zeit beschäftigt und zwar bemerke ich seit einiger Zeit das, wenn der Wagen warm ist, der Anlasser nicht richtig dreht.Im ersten Moment dachte ich das das die Batterie sein könnte. Aber an der Anzeige vom Fahrzeug wird genug Volt angezeigt. Man sagte mir auch das das der Anlasser sein könnte. Allerdings hörtsich das an als ob die Batterie langsam den Geist aufgibt.
Wer hatte ähnliches Problem ? Ist das dann wirklich der Anlasser ??
Gruß
Michael
Michael
  Zitieren
#2
Hallo,

ich hatte früher das gleiche Problem nur noch viel extremer. Wenn der Wagen warm war, mußte ich ihn ca. 1 Stunde abkühlen lassen, eh der Anlasser sich wieder gerührt hat. Seit ich ihn gewechselt habe, läuft alles prima. Das Problem kommt scheinbar daher, dass der Anlasser sehr nah am Auspuffkrümmer liegt und sich dadurch stark aufheizt. Es gibt Hitzeschildfolien dafür, damit sich die Lebensdauer verlängern soll, ob das allerdings was bringt, weiß ich nicht, sber schaden kanns ja auch nicht!
Viele Grüße

Oliver
  Zitieren
#3
Hallo Leute !

Der Anlasser gehört zu den bekannten Problemen - Nicht
nur bei der Vette, sondern bei allen Chevy V8.
Wie Oliver schon richtig erkannt hat, liegt das Ding
einfach zu Nahe am Krümmer. Ist wohl als Konstruktions-
Fehler einzustufen, dem man schon mit verschieden Tricks
begegnet ist: Hitzeleitbleche, Ummantelungen aus Asbest-
ähnlichem Stoff, usw.
Die Ergenisse sind eher bescheiden, aber wie Oliver schon
sagt: "schaden kanns ja auch nicht!"
Wenn das Problem auftritt, ist es jedoch meist nicht nötig,
gleich den ganzen Starter zu wechseln: In 90% aller Fälle
ist mit einem Wechsel des Magnet-Schalters die Sache
gegessen.
Gruß
Stevie
  Zitieren
#4
Hallo Stevie, hallo Oliver,
vielen Dank für die promte Antwort von euch. Jetzt weiß ich wenigstens wie ich den Fehler beheben kann. Habe allerdings
schon einen neuen Anlasser bestellt bei Eckler kostet 99$
Kann wohl auch nicht schaden den gesamten Anlasser zu wechseln anstatt nur den Magnetschalter. Jetzt habe ich es halt schon bestellt.
Viele Dank nochmal und bis bald
Gruß
Michael
Michael
  Zitieren
#5
Hallo Michael,
kurze Frage:
Hast Du in Deiner 86er Vette nicht bereits nen performance Anlasser (kleiner / stärker & "Arsch" teuer) drin? Wenn ja, kannste den von Eble für die "normalen" Smallblocks wohl vergessen...
P.S. Bin mir ehrlich gesagt bei ner 86er auch nicht wirklich sicher! Wer weis es genauer???
  Zitieren
#6
Hallo Michael, wie ich gelesen habe, hast Du bei Ecklers bestellt, wenn das Teil angekommen ist, schreib mir doch bitte mal welche Kosten (Fracht/Zoll? usw.) so noch dazu kommen. Habe nämlich auch den Katalog zu Hause und würde mir gerne ein paar Teile bestellen, nur die Zusatzkosten nach Good Old Germany kann ich nicht herauslesen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo Peter,
habe meine Teile aus Amerika bekommen ging relativ schnell und unkompliziert. Was die kosten angeht habe ich 99$ für Anlasser bezahlt und ein Car Cover 39,99$. Allerdings habe ich für Transport 69$ bezahlt.Es lag wohl daran das der Anlasser sehr schwer war.
Bis danne
Michael
Michael
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anlasser Newport 7 1.460 10.06.2023, 11:55
Letzter Beitrag: Newport
  Starter/ Anlasser windhund 6 1.944 04.04.2022, 20:01
Letzter Beitrag: Mick
  C4 L98 Anlasser dreht nicht wenn warm Kelle 6 2.023 05.09.2021, 09:25
Letzter Beitrag: Mr.Cortez
  Hilfe ist mein Anlasser kaputt?? corvetteXandi 7 5.152 03.09.2018, 11:11
Letzter Beitrag: wolfgang s
  86er C4 Anlasser dreht immer schlechter tengelman 5 3.933 09.08.2018, 17:12
Letzter Beitrag: tengelman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de