• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Import noch einige Fragen
#51
JA! Herz

Kam bisher nicht dazu ausführlich was zu tippen, gestern Abend direkt heimgekommen ins Bett gefallen nach den anstrengenden 20 Stunden Bremen-Molle-Heim besoffen

Lief alles bis auf einige -selbstverschuldete- kleine Misslichkeiten total super ab also jeder mit dem ich gestern zu tun hatte (insb Molle aber das war auch nicht überraschend Zwinkern ) wirklich kompetent und hilfsbereit.

Bin um 3.30 Nachts losgefahren (wollte nen Tick früher aber hat sich dann hinausgezögert) und wollte um 8 in Bremerhaven sein, also durchaus ein gewisser Zeitdruck sind ja knappe 700km... 10 nach 8 war ich da OK! Mietwagen lief sehr gut und bis auf morgendlichen Verkehr bei Bremen null Probleme beim durchkommen. Eigentlich hätte ich lieber ein Wochenende noch oben in Hamburg etc verbracht aber konnte es nicht abwarten.
Hingefahren zur Spedition um 8.30 jemand aufgetaucht, kurz Details zum Ablauf abgeklärt, Mietwagen zurückgebracht, da ich leider alleine hochfahren musste mit dem Taxi wieder zur Spedition alles gezahlt und einige hundert Meter Fußweg weiter dann die Vette erblickt siehe erstes Foto "cooontact!" Feixen
1A Zustand wie versprochen und auch keine Schäden vom transport.

Erstmal nicht geblickt dass man die Kupplung treten muss beim anlassen durch Zufall geschafft und tanken gefahren. Dann war bereits halb 11 und da ich spätestens um 2 bei Molle sein wollte immernoch im Stress gewesen. Den Tankmechanismus partout nicht gefunden, Molle angerufen der mir erklärt wies funktioniert und die Sache mit der Kupplung (Danke nochmal Prost! ) und um 11 dann aus Bremerhaven rausgekommen. Navi wollte irgendwie nicht mit dem Ziganzünder (andere Spannung?) von daher von Hand navigiert. Lief gut durch dummerweise einmal eine Ausfahrt verpasst und Zeit verschenkt dann nochmal ein großer Stau danach liefs wieder gut, dann musste ich nochmal tanken endlich auch wieder was zu trinken nach 3 Stunden Stress und schwitzen, und um halb 3 bei Molle angekommen, total fertig inzwischen. Dort super freundlich mit vorbereiteten Weckchen etc empfangen worden (ja jeder lobhudelt hier aber das kann natürlich kein Grund sein es nicht auch zu machen denn war wirklich top Molle hat sogar extra seinen Urlaubsantritt für mich nach hinten verschoben da ich erst so spät da war). Auch alles geklappt noch kurz geplauscht und direkt die Heimfahrt angetreten. Nochmal kleines Päuschen eingelegt und spätabends dann daheim gewesen. Direkt ab Grenze Hessen Bawü noch in Regen reingekommen und erstmal vorsichtig gefahren das Heck kommt so verdammt schnell bei Nässe ist unglaublich aber auch nicht anders erwartet Yeeah!

Hier mal 2 Bilder jetzt nach der langen Strecke muss ich erstmal putzen etc dann gibts nochmal richtige.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#52
Und nochwas zur Vette:
Ein GEILES Auto Herz. Heute gleich wieder cruisen gewesen und verspüre schonwieder Lust. Fährt sich genial und die Power ist phänomenal, wirklich. Druck schon ab 1000upm und wehe man bleibt auf dem Gas Yeeah! Im eigenen Auto machts halt gleich 100mal mehr Spaß als bei Probefahrten. Auf der Rückfahrt den ein oder anderen 535d und co beeindruckt (der fällt mir jetzt grad ein weil der konnts kaum glauben seinem Blick nach zu urteilen Teufel ) und Verbrauch lag auf der Rückfahrt bei 15l was echt ok geht da ich bis zu Molle hin schon etwas in Eile war und oftmals im 5. beschleunigt hab und soweit es ging 3000upm im 6. gefahren bin also 200kmh grob aber eben wie gesagt oft bremsen gasgeben bei dem Verkehr.
Kurvenlage von der Z06 is der absolute Hammer das kann man sowas von gar nicht mit dem schwammigen Serienfahrwerk vergleichen... einfach wahnsinn.
Heute Abend kommen gleich die Stinger drunter und tiefer schrauben will ich sie auch gleich sofern es zeitlich reicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#53
Und im Nachhinein total easy der ganze Import echt leichter als gedacht. Natürlich gehört auch ein wenig Glück dazu aber mit den richtigen Partnern (Danke nochmal an allesamt auch an die die mir hier im Forum behilflich waren) lässt sich dieses Risiko natürlich minimieren. Patriot
  Zitieren
#54
Sirene Stinger montiert:

https://www.youtube.com/watch?v=eCOL25W2G5k

OK!

Ging total easy max 45 min... nachdem wir vorher knappe 4 Std an der Magnaflow Komplettanlage von ner C6 rumgeschraubt haben bei der partout nix gepasst hat auf anhieb.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Import USA keineAhnung 29 12.217 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.952 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Kauf, Import und Umrüstung einer C4 aus Florida Chevyvette90 43 22.107 15.07.2022, 10:06
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Fragen zur C3 - Pflege & Zeit ChickenJoe 53 42.973 12.02.2022, 12:44
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  Import aus Kanada fischmanni 7 14.074 18.03.2020, 21:34
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de