Wie schnell läuft die C5 nach Tacho?
#11
C5 Targa Bj. '03 offen und geschlossen >300km/h indicated. Sprich, der digitale Tacho des HUD bleibt bei 99 stehen, der analoge Tacho läuft bis zur 300er Marke, lediglich die Drehzahl nimmt noch zu.
mit VETTEN Grüßen

Christian
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Vetteman86
Also ich hab bei meiner Z06 (weitestgehend Serie) aufm HUD 91 stehen gehabt. Im fünften versteht sich.

Halte ich für glatt gelogen oder Du fährst andere Räder. Die Z06 hat einen Fuel Cutoff bei 66oo min-1. Da sind nicht mehr als echte 279 drin. Der Tacho der C5 ist zudem äußerst korrekt, abgesehen der Europaversion.
  Zitieren
#13
Hey Mike,
sag mal ganz ehrlich, was würdes mir bringen wenn ich lüge, wenn es hier von Fahrern des selben fahrzeug nur so wimmelt??? Augenrollen

Also ohne scheiß, ich hab mit den Serien-Felgen, und 265ern vorn und 295ern hinten LAUT TACHO (HUD) 291 gerannt, und es war noch ganz minimal Platz zum Begrenzer.
Also ich weiß von demher nicht wieso du ne andere Höchstgeschwindigkeit hast!?
Wieviel das wirklich war, war hier ja nicht gefragt und des wüsst ich auch net. Aber wenn dus mir net glaubst, kannst gerne das nächste Mal vorbeikommen wenn ich von Schweinfurt nach Erfurt auf der 81 fahr.

Gruß Christoph
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Vetteman86

Also ich weiß von demher nicht wieso du ne andere Höchstgeschwindigkeit hast!?

Durch die Getriebeübersetzung läuft die C5Z06 nicht so schnell. Wenn es bei Dir wirklich so war, hatte der Vorgänger eventuell am Getriebe rumgebaut oder ein Schaltgetriebe aus der normalen C5 eingebaut.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#15
Mike und Christoph,

wenn das normale Getriebe einer C5 (also nicht das originale der C5, Z06 !!!!) in einer C5, Z06 drinne ist, dann rennt die fast 300. Und zwar echte im fünften Gang.

Mit dem kürzeren originalen Getriebe ist im fünften Gang so bei 276-278 kmh dann Ende.

Das sind die Werte, die ich mit meiner 2003er erreicht habe.
Tacho ist bis auf einen Kilometer gegenüber dem GPS genau!

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#16
275km/h nach GPS, wobei ich nicht weiss ob das schon alles war. Frage


Grüsse Christoph
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Vetteman86
Hey Mike,
sag mal ganz ehrlich, was würdes mir bringen wenn ich lüge, wenn es hier von Fahrern des selben fahrzeug nur so wimmelt??? Augenrollen

Ganz einfach. Du hast Dich im Forum eingelesen. Hier wird immer von HUD 299 geschrieben. Dies ist möglich, weil die EU-Version eine erhebliche Tachoabweichung hat.
Du hast jedoch das Getriebe M12 verbaut. Dieses hat gegenüber dem MM6 des Coupé und Convertible einen erheblich kürzen 5. Gang.

Ergo hast Du eine definierte Höchstgeschwindigkeit, definiert durch den Drehzahlbegrenzer. Die liegt bei unter 280. Eine Tachoabweichung solltest Du auch nicht haben. Entweder Lüge oder an dem Fahrzeug wurde geschraubt.

Bin selbst lange genug C5 mit LS6 gefahren.
  Zitieren
#18
Zitat:Original von sani
275km/h nach GPS, wobei ich nicht weiss ob das schon alles war. Frage

Da geht noch was Burnout Prost!

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#19
Also wenn ihr sag der Tacho geht wirklich so genau dann glaub ich euch das, denn das kann ich jetzt net wirklich beurteilen. Aber ich weiß zu 100% das bei mir 291km/h standen, von demher kann es ja nur so sein wie ihr sagt und es ist das andere Getriebe drin. Das weiß ich aber nicht, denn davon hat mir mein Vorgänger nix gesagt, ich weiß und spüre nur was von ner Schaltwegverkürzung. Wie könnte man des an schnellsten und einfachsten rausfinden, ob das drin ist?

Gruß Christoph
  Zitieren
#20
Zitat:Original von MikeLS6
Zitat:Original von Vetteman86
Hey Mike,
sag mal ganz ehrlich, was würdes mir bringen wenn ich lüge, wenn es hier von Fahrern des selben fahrzeug nur so wimmelt??? Augenrollen

Ganz einfach. Du hast Dich im Forum eingelesen. Hier wird immer von HUD 299 geschrieben. Dies ist möglich, weil die EU-Version eine erhebliche Tachoabweichung hat.
Du hast jedoch das Getriebe M12 verbaut. Dieses hat gegenüber dem MM6 des Coupé und Convertible einen erheblich kürzen 5. Gang.

Ergo hast Du eine definierte Höchstgeschwindigkeit, definiert durch den Drehzahlbegrenzer. Die liegt bei unter 280. Eine Tachoabweichung solltest Du auch nicht haben. Entweder Lüge oder an dem Fahrzeug wurde geschraubt.

Bin selbst lange genug C5 mit LS6 gefahren.

Hey Mike, als langer LS6 Fahrer solltest du aber wissen das es keine EU Ausführung gab, oder glaubst du ich bau mir nen anderen Tacho ein wenn das Original per Knopfdruck umzustellen geht?! Bääh!

Und noch was, ich hab nix von 299 gelesen, aber wir haben glaub schon des Rätzels Lösung gefunden, siehe oben!!! Denn da waren wirklich 291 drauf.

Gruß Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Türverkleidung entfernen? Dolsch 2 270 28.03.2024, 12:32
Letzter Beitrag: Dolsch
  Tiefergelegt ja, aber wie viel? Dolsch 14 807 25.03.2024, 23:52
Letzter Beitrag: JR
  Bordcomputer setzt sich jedesmal nach Start zurück Gorgeous 7 1.494 26.10.2023, 17:20
Letzter Beitrag: Seebär
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 770 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Fahrersitz bewegt sich nach vorne Andreas-CH 3 1.067 17.10.2023, 21:24
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de