• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung in der Werkstætte
#1
Hei!
Welche Beleuchtung und wie angeordnet in der Werkstatt - Garage. Die ist ca. 5,50x 8x2,40m. Garagentuer rollt nach oben und hinten. Die Lady soll længs links stehen, rechts Werkbank ( Kuechenmøbel.). Sind vier Lampen in der Decke + 1 ueber der Werkbank geplant, kann aber alles verændert werden.
- Welche Lampen soll man nehmen: mit 1 oder 2 Røhren/ verspiegelt oder nicht?
- wieviele und wie angeordnet?
- wieviel Watt insgesamt ?
- welcher Farbton?
Fragen ueber Fragen ... .
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#2
Hallo Marius,

Diese Fragen kann Dir am Besten ein Fachgeschäft für Beleuchtungstechnik (Gewerblicher Bereich) beantworten.

Ich habe mir dort auch die Beratung samt Leuchtmittel geholt.

Ich kenne die Bauvorschriften in Eurem Land nicht, aber auf jeden Fall Leuchten für den Aussenbereich oder zumindest geeignet für feuchte Räume nehmen.

Bei den Röhren gibt es mittlerweile dutzende Sorten und Spezifikationen, ich habe Röhren die für feinmechanische Betriebe etc. geignet sind.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

Grüsse Reinhard Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Meine Erfahrungen mit Fachgeschæften hier beschrænken sich auf astronomische Preise und Verkauf von dem was gerade so auf Lager liegt. Ist halt eben ein kleines Land.
Zum Glueck hat Bauhaus hier eine Filiale gebaut mit relativ grosser Auswahl an Garagenlampen. Nur: welche soll man nehmen und wie anordnen?
Ich versuche auf die IP- Klassifizierung etwas zu achten.
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#4
Die Ausleuchtung musst Du doch Deinen Bedürfnissen anpassen.

Also Kauf Dir eine Neonleuchte mach ein Kabel und Stecker dran geh in die Garage mach das Tor zu und überlege wo Du was haben / sehen willst.
Stell dich mit der Beleuchtung an die ensprechenden Stellen um festzustellen ob das ok ist und dann schraubst Du Dir Deine Leuchtmittel (NEON - Warmton ) an die Wand oder Decke.

Beleuchtete Grüße
Walther
[Bild: caddy-09.jpg] V8 AUS FREUDE AM TANKEN
  Zitieren
#5
Das ist schon eine gute Idee.
Um weniger Schatten zu bekommen ist es besser die Lampen quær oder parallell zum Auto zu montieren?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#6
Die optimalste Lichtausbeute mit dem geringsten Energiebedarf hast du hiermit:

https://www.gemeiner-gmbh.de/de/index.htm

Ich habe in meiner Werkstatt und im Lager alle 28 Leuchtstoffröhren gegen diese getauscht.. Yeeah!

Du wirst begeistert sein.

Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#7
Also verspiegelt?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#8
Mit den Spiegeln in Verbindung mit den speziellen Röhren hast du die optimalste effiziente Lichtausbeute. Das Licht leuchtet nicht an die Decke, sondern dahin wo man es braucht, also nach unten, oder zur Seite, je nach Spiegelausrichtung. Yeeah!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#9
Sind das diese sehr duennen Neonrøhren? Wieviel kosten die ?
Gruesse,
Marius Burnout
  Zitieren
#10
Ja das sind die dünnen Neonröhren. Preis musst du anfragen,ich bekomme bei denen Werkstattrabatt, Preis ist mit Sicherheit verhandelbar.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.899 24.10.2010, 14:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Rückrüstung C6 auf US Beleuchtung fleckej 22 5.967 29.10.2008, 03:56
Letzter Beitrag: Dicey
  War bonnet yello.. Woher kommt der Name der Farbe ? maseratimerlin 30 10.331 08.11.2007, 13:38
Letzter Beitrag: woody 68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de