Zündungseinstellung C1
#1
Smile 
Hat mal jemand gerad für den 283ci /230bhp Motor den :
- Schließwinkel
- Zündzeitpunkt

????

entweder bin ich zu doof oder ...... Motzen finde gerad nix !
auch in der suchfunktion.


.... glaub muss mal zum Arzt .... Krankenschwester
. . .. . . . ( hab nur vergessen wer und wo der ist ... )
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#2
Gleiches Problem Frankenstein ? Großes Grinsen

Konnte mir für meinen BB auch niemand definitiv mitteilen,
immerhin gab´s einen Verweis HIERHIN (allg. Anleitung zur Ermittlung)

In der Boardsuche am Besten "Treffer als Beiträge anzeigen" wählen !
Muß man nicht die ganzen ggf. gefundenen Threads durchackern.






Hallo-gruen , ............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#3
Hallo Hape,

Zündzeitpunkt ist 8°vOT, den Schließwinkel kann ich momentan auch nicht anbieten. Schließwinkelprobleme habe ich seit 3 Jahren dank der Pertronix Ignitor II nicht mehr.


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
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#4
so, die hier eingetrudelten Werte:

Schließwinkel :
28 - 32 grad

Zündzeitpunkt :
(unterschiedliche Angaben)
8 grad vor oT
7,5 grad vor oT
4 - 6 grad vor oT

dann:
über 3000U/min ca. 40 Grad vor oT

Grübeln
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#5
bei 2800 rpm 40 grad Gesamtverstellung ist ein bischen grob, ich würde da bei 34-36 Grad bleiben.

einfach jemand soll gas geben und so konstant 2800-3000rpm halten und mit Zündlichtpistole kontrollieren wieviel Grad er hat (Vakuumschlauch abgesteckt von der Unterdruckdose am Verteiler)

das ist viel besser als irgendwelche Buchangaben
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#6
Weiß jemand, welcher Zündzeitpunkt denn nun der richtige ist?

1962er 327 er.

Gruß
Hans-Georg
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#7
Der richtige Zeitpunkt ist 4 Grad v.Ot bei abgezogener VakuumLeitung am Verteiler.
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#8
Danke!
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#9
Hallo zusammen,

Also ich habe auch eine 62er mit einem 327er Motor und der hat definitiv 8 Grad bei abgezogener und verschlossener Verstelldose.
Schließwinkel 28 - 32 Grad. Mit der passenden Vergasereinstellung läuft der Motor super, ich kann nicht klagen.

LG Thomas
Phantomas
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#10
Hallo,
Thomas hat Recht, ich habe mich getäuscht. Ich habe in den Originalbüchern nachgelesen, dass bei abgezogener und verschlossener Vakuumleitung die Grundeinstellung 8 Grad v.OT beträgt und mit Vakuumleitung die Gesamtverstellung bei 2600-2800 Upm bis 36 Grad betragen soll. Die Vakuumverstellung geht bei ca. 2200 Upm gegen null
Lg Alfred

P.S.
Ich habe eine HEI Zündung installiert und die o.g. Werte konnte ich verifizieren. Im übrigen habe ich eine 50.000 V Zündspule installiert, was den Motorlauf in jeder Hinsicht deutlich verbessert hat.
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