Zentralverriegelung
#11
Solange die Stange (von dem Türgriff nach unten zum Schließmechanismus) verkantet ist, bekommst Du die Tür nicht auf! Entweder versuchst Du die Stange mit einem Draht oder Schraubenzieher von außen, mit Taschenlampe in die normale Position zu bringen oder die Türverkleidung muß weg. Wenn alles ni´cht hilft, muß der Fahrersitz raus. Mit etwas biegen und zerren habe ich meine 1982 Verkleidung rausbekommen. Friedel
P.S. Die Zentralverriegelung bekommt die Tür nicht aud noch zu, wenn es hier klemmt. Das merkst Du auch daran, das die Tür sich nicht mit dem Schlüssel am Schließzylinder betätigen läßt.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#12
@ Friedel

mit Taschenlampe, Draht und Schraubenzieher war ich schon dran.
Habe das ganze durch den Scheibenschlitz versucht zu bewerkstelligen.
Aussert dem Gestänge hat sich gar nichts bewegt.

Da muss ich wohl oder übel die Türverkleidung irgendwie wegkriegen.

Was mir aber immer noch nicht klar ist, warum man den Schliesser (das blöde Teil, das den Bolzen umklammert !!! ) von Innen nicht manuell öffnen (zurückstellen) kann.

immer noch Fragende Grüsse Heulen
Jürg
CORVETTE - It's a state of mind
  Zitieren
#13
Das läßt eigentlich nur noch eine Möglichkeit zu, der Schließmechanismus, also das Schloß ist zu schwergängig! Dann muß die Türverkleidung weg, das Schloß lösen und gangbar machen. Habe ich auch schon hinter mir! Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#14
Jürg, hast Du (spontaner Gedanke Idee ) schon ´mal versucht die Dachentriegelung zu öffnen ? Mit einem flachen Flacheisen oberhalb der Scheibe unters Gummi sich durchschummeln ohne natürlich Spuren zu hinterlassen !! Je nach Scheibenhöhe und Dichtigkeit evtl. eine Idee ?
Hoffentlich werde ich jetzt nicht virtuell geköpft Engel

Bei Kratzern oder anderen Nachwirkungen zerreissen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
@ Porter
... habe ich auch schon daran gedacht. Habe aber kein "flaches Flacheisen", sondern nur ein Flacheisen. besoffen Und das ist eben zuwenig Flach. Frage
Kommt hinzu, dass ich die Dachentriegelung auch nicht aufkriege ...
... weil das Dach schon weg ist. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruss Jürg

PS: Inzwischen habe ich aber den Flaschenöffner fürs Bier gefunden und die Türe bleibt halt noch ein bisschen zu !!
CORVETTE - It's a state of mind
  Zitieren
#16
Ich schick Dir die Anleitung per PN.

Das mache ich aus Sicherheitsgründen! Richter
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
pünktlich zu Jahresende ist die Türe bei meiner Vette wieder offen !! Jumping

nach langem hin und her habe ich den Uebeltäter gefunden.
Es war nicht das Gestänge der ZV und der Oeffnugnsmechanismus dazu,
sondern:

die runde Scheibe genau unterhalb des Türgriffes (Innenseite der Türe)
Diese Scheibe mit der Spannfeder bewegt sich ganz wenig, wenn der
Türgriff (innen und aussen) bewegt wird.
(verstanden ??? ist kompliziert zu beschreiben)

Und ... dieses Teil war sehr schwergängig zu bewegen. Heulen

So, und nächstes Jahr wird mal die gesamte Türinnenverkleidung weggebaut
und überprüft.

Herzliche Silvestergrüsse und danke allen, die mir geholfen haben. Hallo
Jürg
CORVETTE - It's a state of mind
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Bj 79 Zentralverriegelung Tom79 13 2.115 29.07.2021, 20:52
Letzter Beitrag: kalle1
  Zentralverriegelung öffnet selbstständig Maverick1964 28 16.104 28.07.2021, 08:29
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Zentralverriegelung WAECO ML22 und MT400 einbauen trchq 2 2.667 29.12.2013, 10:05
Letzter Beitrag: trchq
  Fernbedienung für bestehende Zentralverriegelung lupocamino 1 1.857 17.03.2012, 19:23
Letzter Beitrag: DiDi
Big Grin Zentralverriegelung an meiner C3 ist zu schwach deropeldoc 2 2.173 28.03.2010, 20:02
Letzter Beitrag: Mr. Zylinder

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de