A/C control paneel (Bedienteil)
#1
Hallo!

Mein Klimabedienteil spinnt! Als ich vorhin meine Vette startete, lief die Lüftung an.
Als ich auf "OFF" drückte passierte nichts und es fiel mir auf, das keine grüne Bestetigungstaste über den Tasten an geht. Das Display zeigt: - -- --
Wenn ich die Fehlercodes mit + und - vom Fanspeed gedrückt halte, kommt -00-
Wenn ich dann auf auto (fanspeed) drücke, geschied nichts. Drücke ich die + - Tasten
zeigt mir das Display -00- bis -37 an ??? Kennt jemand dieses Problem?
Ein klarer Fall für den Mülleimer?

Gruß
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#2
Hi Torsten,

als erstes klemmte ich mal die Batterie ab, etwas warten und wieder anschließen - das kann nie schaden.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo JR!

Die Batterie hatte ich schon ab. Habe eine gute Minute gewartet und dann die Batterie wieder angeklemmt. Aber in meinem Service Manuel steht, daß das Bedienteil nach der Wiederinbetriebnahme zwei Minuten braucht um "hochzufahren". Das habe ich natürlich nicht getan, sondern direkt den Diagnosemodus gestartet. Werde ich morgen noch mal richtig machen. Aber das Display zeigte keine Außentemperatur an - sieht nicht gut aus Heulen
Und mit Ersatz wird wohl auch schwierig, weil beim Cabrio die Taste für die Außenspiegelbeheizung mit im Bedienteil ist anstelle der Taste für Heckscheibenbeheizung!

Danke!
Torsten
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#4
Wenn du ein bißchen Glück hast, it's nix schlimmes!
Meist sind es nur "kalte" Lötstellen im Bedienteil. Frankenstein
Also Bedienteil ausbauen und komplett zerlegen, bis Du an die Platine rankommst.
Dann gegebenenfalls nachlöten.

Kai
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
  Zitieren
#5
Hi,

gab es hier eine Lösung? Ich habe gerade das gleiche Problem. Der Blower läuft permanent auch ohne Zündung.
LG Michel
  Zitieren
#6
Wenn das Gebläse auf Dauer und mit höchster Geschwindigkeit läuft, dann ist es der Fehler mit dem Leistungstransistor. Dieser sitzt oben auf dem Lüfterkasten im Motorraum. Da sind zwei Stecker dran. Das muss neu.

Wende dich dafür mal an Woodstock, er hat solche Teile.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
Hi Thorsten.
Hatte ich auch.
Bedienteil raus. Mit Alkohol und Wattesräbchen Kontakte sauber gemacht ..... läuft wieder 1 a

Tolle Anleitungen gibts in der 'you Tube'

Lg
Dieter
  Zitieren
#8
bei meiner ist das Blower Mudul definitiv defekt. Ich habe Axel schon angeschrieben. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Bedienteil deshalb diese .-- Anzeige darstellt und auch bei abgezogenen Steckern des Blower Moduls sich beim Bedienteil nichts ändert. Vermutlich funzt alles wieder normal, wenn das Blower Modul ausgetauscht ist?

Wäre klasse wenn jemand mal mal bei seiner C4 den Stecker vom Blower Modul zieht und schaut, ob das Bedienteil beeinflusst wird.

Ich hoffe ja nicht, dass der Programmer was hat. Das ist auch wieder was für einen der Vater und Mutter erschlagen hat um da ran zu kommen.
LG Michel
  Zitieren
#9
hat vielleicht ein C4 Kollege mal nachgeschaut, ob die Anzeige im Bedienteil (c68) ausfällt, wenn man die Stecker am Blower abzieht?

Wenn man im Service Manuel sucht, findet man aich eine 5A A/c Underhood fuse direkt unter dem Kühlwasserbehälter. Die liegt zwischen Blower und Programmer. Wenn die durch ist, läuft der Blower auch permanent lt. Manual. Bei bei war die durch und sobald ich das Blower Modul anstecke, fliegt die Sicherung raus.

Naja, bald werd ich es selbst wissen, neues Teil ist in US&.A bestellt.
LG Michel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Ride Control Chris Chrysler 9 2.448 06.06.2021, 22:26
Letzter Beitrag: Griffin
  Reparatur Bedienteil f.Klimaautomatik C 4 1988 herbertram 7 5.162 22.03.2021, 11:25
Letzter Beitrag: Max 5.7
  C4 Cruise Control: Mechanisch oder Elektronisch? derCowboy 3 6.103 13.04.2020, 08:11
Letzter Beitrag: derCowboy
  Hilfe Klima/Heizung Bedienteil Wahnfried 4 12.053 27.02.2019, 14:11
Letzter Beitrag: Wahnfried
  Unterschied lower control arm front 84-88 / 89-96 C4Tommy 1 2.767 29.11.2016, 20:57
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de