ZR 1 Nordschleife
#21
Sicher Auslegungssache, was ein Straßenfahrzeug ist oder nicht.
Interressanter aber: Enzo, MC12, etc. sind ja keine neuen Fahrzeuge und nicht das erstemal auf der Nordschleife getestet worden. Die Zeiten von früheren Tests, ein paar Jahre her, sind deutlich unterboten worden. Die stark fallenden Rundenzeiten dürften zu einem großen Teil von aktuellen Reifen kommen.
Wäre interressant, welche Zeiten andere Fahrzeuge mit aktuellen Reifen noch bringen könnten.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Larry
Zitat:Original von NetVette
Ich habe in Pratteln schon 2 mal einen Enzo mit Basler Nummernschild gesehen, ...

Mit Garagennummer (U), oder?

Soweit ich mich erinnern kann nicht, bin mir aber ehrlich gesagt auch nicht zu 100% sicher.

Zitat:So habe ich in der CH auch den Saleen S7 schon gesehen, aber eben: Keine Strassenzulassung!

Der auch nicht? Was haben die bei der MFK eigentlich für Probleme?! Sollte ich, entgegen meiner Annahmen doch noch reich werden, muss ich wohl doch auswandern...

Zitat:Ich habe ausserdem extra Deutschland erwähnt und nicht (nur) die Schweiz, IMHO haben weder MC12, noch Enzo und FXX in D und CH die Strassenzulassung.

Hab ich glatt überlesen, sorry...
  Zitieren
#23
Ich will hier nicht partou die ZR1 schönreden, aber ob ein wirkliches Serienauto, dass gerade mal 190'000.- CHF kostet mit einem dieser exklusiven Supersportwagen (eher Prototypen) verglichen wird, die nicht mal von den Milliardären hier am Zürichsee gefahren werden bzw. werden können, ist halt schon ein Unterschied.

So habe ich in der CH (oder D) noch nie einen Veyron, MC12, Enzo, Pagani Zonda oder Königsegg gesehen, auch keinen Saleen S7. Alles nur mit U-Nummer (Überführung/Graragennummer).
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#24
Also MC 12 gibt es zwei Straßenzugelassene einer ist von Edo und der andere gehört dem Hubert Haupt siehe hier https://www.sportauto-online.de/test_U_t..._14469.hbs und der Enzo ist doch sowieso Straßenzugelassen ..............

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Larry
Zitat:Original von NetVette
Ich habe in Pratteln schon 2 mal einen Enzo mit Basler Nummernschild gesehen, ...

Mit Garagennummer (U), oder?

So habe ich in der CH auch den Saleen S7 schon gesehen, aber eben: Keine Strassenzulassung! Ich habe ausserdem extra Deutschland erwähnt und nicht (nur) die Schweiz, IMHO haben weder MC12, noch Enzo und FXX in D und CH die Strassenzulassung.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren! OK!

Korrektur !!! Blaulicht Blaulicht Blaulicht

ENZO fährt in Wiesbaden mit Zulassung, Hallo

MC 12 fährt in München ( Hubert Haupt EX DTM Fahrer !) Engel-3

FXX ist lediglich die Rennversion des ENZO. King

Was vielleicht noch schneller wäre , ist ein MOSLER ( fährt aber auch mit Zulassung bei uns rum ( SI Landkreis) ,oder der GUMPERT APOLLO (hat auch Zulassdung)

Grüsse in die Schweiz
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Tomislav63
Also MC 12 gibt es zwei Straßenzugelassene einer ist von Edo und der andere gehört dem Hubert Haupt siehe hier https://www.sportauto-online.de/test_U_t..._14469.hbs und der Enzo ist doch sowieso Straßenzugelassen ..............

Hallo-gruen

der schwarz/orange farbene ist irgend so ein freak aus Kanada , der EDO hat ihn umgebaut.

Grüsse
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Larry
Ich will hier nicht partou die ZR1 schönreden, aber ob ein wirkliches Serienauto, dass gerade mal 190'000.- CHF kostet mit einem dieser exklusiven Supersportwagen (eher Prototypen) verglichen wird, die nicht mal von den Milliardären hier am Zürichsee gefahren werden bzw. werden können, ist halt schon ein Unterschied.

So habe ich in der CH (oder D) noch nie einen Veyron, MC12, Enzo, Pagani Zonda oder Königsegg gesehen, auch keinen Saleen S7. Alles nur mit U-Nummer (Überführung/Graragennummer).

Hey Larry

Muss/kann Dich eines Besseren belehren Bääh!: Habe sowohl den Enzo als auch den MC12 schon auf Schweizer-Strassen gesehen (mit offiziellen CH-Kennzeichen) ...und zwar ganz in der Nähe: der Enzo ist in Lachen zuhause und der MC12 ist mir sogar hier im "Kaff" begegnet... Beweisfoto hab ich auch, Handy sei dank Zwinkern


Desweiteren bin ich aber auch der Ansicht dass man die ZR1 nur bedingt mit solchen Exoten vergleichen kann - klar Rundenzeit ist Rundenzeit, aber bei solchen Preisunterschieden ist eine "kleine Differenz" ja durchaus vertretbar.

Gruss Raphi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." ...Walter Röhrl
  Zitieren
#28
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von Tomislav63
Also MC 12 gibt es zwei Straßenzugelassene einer ist von Edo und der andere gehört dem Hubert Haupt siehe hier https://www.sportauto-online.de/test_U_t..._14469.hbs und der Enzo ist doch sowieso Straßenzugelassen ..............

Hallo-gruen

der schwarz/orange farbene ist irgend so ein freak aus Kanada , der EDO hat ihn umgebaut.

Grüsse

Der Orange-schwarze gehört einem Typen der in Westphalen Solar Technik vertreibt und der Kanadier ist der Rahir Sana ein guter Freund und Autohändler aus Kanada, der durfte das Teil auf einer abgesperrten Straße mal probefahren, weil er entweder den kaufen oder seinen umbauen lassen wollte. Drei Tage zuvor hab ich ihn über den GP Kurs am NBR pilotiert in meiner Z. Dieser Solar Fritze hat glaub ich sogar zwei MC 12 und einer hat ganz sicher Straßenzulassung................

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#29
Asche auf mein Haupt. Glaube früher mal gelesen zu haben, dass diese Teile keine Zulassung haben - irren ist Menschlich! OK!

@Raphi: Haben die Fritzen bei uns am See also doch solche Teile....habe beide leider noch nie gesehen.
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
#30
Bei uns ins SG git's auch einen Enzo, jedoch ebenfalls mit einer Garagennummer. Von dem her weiss ich auch nicht ob der wirklich strassenzugelassen ist.
Eigentlich sind die ganzen Rundenzeiten auf der Nordschleife ja eh nur Prestige Sachen. Wirklich drauf an kommt es wohl keinem. Sprich, wer fährt so ne Karre schon wirklich am Limit? Wohl nur gaaanz wenige und die ZR1 zu dem Preis muss sich wohl wirklich nicht verstecken vor all den super teuren Wagen. Geiger,
Gruss
OlDirty
-------------------
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZR-1 Schnelle Runde auf der Nordschleife Jose 26 18.828 11.11.2012, 13:28
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de