MP3 in C3
#1
Hallo, habe noch das Originalradio von 74 am richtigen Platz und funktionstüchtig in meiner Vette. Siehe in meiner Gallerie die Fotos dazu.
Und so soll es auch bleiben - nur der Sound lässt nach all den Jahren natürlich zu wünschen übrig.
So habe ich mir einen MP3 Player Radio geholt.
Das Teil soll nun irgendwo unauffällig und ohne zu sehen seine Dinge verrichten.
Möchte mal ordentlich Led Zepp in Verbindung mit Vettefahren hören.
Eure Vorschläge: wie könnte man dieses Normgerät wo, unauffällig verbauen? Das Gerät darf auch nicht mehr als 30 Grad geneigt sein und man muss natürlich die CD noch rausbekommen. 4 Lautsprecher sollten auch noch unauffällig verbaut werden.
Für viele, viele, viele Vorschläge und Bauanleitungen

Danke BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#2
Hallo Schommi !

Frag mal bei Steven Sailer nach. Der ist Vize-Weltmeister in Car Hifi in den USA geworden. Steven (Einmannbetrieb) macht exclusive Car Hifi ein- und umbauten in allen Autos. Der Mann versteht sein Handwerk denn es kommen die edelsten Autos aus ganz Deutschland hier nach Tirol in unser kleines Dorf.
Ruf doch mal an, vielleicht hat er ja eine Patentlösung parat, denn Fragen kostet nichts. Oder stell am besten gleich die ganze Corvette zu Steve, dann könnte ich ja inzwischen z.B. den Motor ein wenig aufmöbeln huahua (ich wohne nehmlich nur zwei Straßen weiter).

Hier der Link zu Steven Sailer - Exclusiv Car Audio:

https://www.steven-sailer.com/
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#3
Hallo Stegs,
wenn Du den Motor umsonst aufmöbelst, bin ich morgen da Jumping Jumping .
Aber nicht nur putzen - sondern richtig Yeeah!
Zum MP3 - wollte eigentlich alles selber machen - wie alles bis jetzt an der Vette.
Hallo ich lass da keinen anderen dran Hallo
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#4
@BBS: bei Steven hätte ich ausnahmsweise kein Problem meine Vette hinzustellen, denn er ist für seine Perfektion bekannt, aber auch die ist nicht for free. Außerdem macht Selberbasteln immer noch am meisten Spaß. Da ich die C3 und den Platz für eventuelle Einbauten nach Deinen Wünschen nicht gut genug kenne, kann ich Dir zumindest von Ferne leider nicht viel weiterhelfen. BTW: Ich würde fünf Lautsprecher verbauen, ein Zweiwegesystem, Steven würde sicher Microprecision empfehlen, und natürlich den Subwoofer, der in keinem (Car-) Audio-System fehlen darf. Die Hochtöner sollten in Ohrhöhe montiert sein (bzw. dort wo die Musik spielen soll Großes Grinsen ), die A-Säule wird meist bevorzugt, ein unsichtbarer Einbau dürfte deshalb schwer werden. Maximale Originalität und maximaler Hifi-Genuss lassen sich wie so vieles nicht unbedingt vereinbaren. Da Du nicht schreibst, was das Ganze kosten darf und was Du für einen Aufwand betreiben willst, lass ich meine Ausführungen hier erstmal enden.
  Zitieren
#5
moin, bbs!

ich hab im ablagefache hinter dem beifahrersitz einen wechsler verbaut incl. radio (zoni).
zur steuerung hab ich den stick.
evtl. gibts das als zubehör für dein radio?


verregnete grüsse und frohe ostern
[Bild: ycv.gif] [Bild: gh.gif]
*Stoppt Tierversuche! Nehmt G**f-Fahrer*
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de