Erfahrung Vollgutachten/TÜV C1
#11
besoffenIch könnte Story`s erzählen !!!! Diskussion

Gruss Nicolai
  Zitieren
#12
ich habe zwar keine Erfahrungen mit einer C1, aber ich kenne alle TÜV-Prüfer in Stuttgart.
Falls du die Abnahme hier machen lassen willst, kannst du dich mal per PN bei mir melden.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#13
Im Zweifelsfall geht alles!

Lass das von einer Werkstatt mit Erfahrung und der Auflage machen, so wenig wie möglich am Auto zu verändern.

Mich hat z.B. mal jemand gefragt, was es mir wert wäre, das Gutachten für ein Auto im kompletten US-Zustand zu bekommen - heute wäre mir das Einiges wert.

Hier eingelaufene Wege zu gehen, ist auf jeden Fall besser als selbst seine Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern zu machen. Die entsprechenden Werkstätten haben das mit den Prüfern schon zigfach durchgezogen.

Du kommst aber vielleicht an einen, der zum ersten Mal eine alte Corvette sieht, schlecht geschlafen hat, dessen Frau an den Abenden zuvor Migräne hatte und der Rücken tut ihm auch noch weh.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#14
Ich habe bei meiner C3 auch gedacht, daß wird mein KFZ - Meister schon hin bekommen, bis ich dann einen Termin mit dem TÜV - Prüfer hatte, der fair war und mir gesagt hat: "Nehmen Sie Ihr Auto und verschwinden sie aus dem Bereich des SVA Recklinghausen, den die Kollegen verschandeln Ihnen Ihr schönes Auto !"

Da habe ich das Auto sofort zu ACP gebracht (120km) und Jörg hat das alles ohne großen Stress und Umbauten geschafft OK!

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Zitat:Original von JR
Im Zweifelsfall geht alles!

Mich hat z.B. mal jemand gefragt, was es mir wert wäre, das Gutachten für ein Auto im kompletten US-Zustand zu bekommen - heute wäre mir das Einiges wert.

es soll aber auch menschen geben, denen illegales verhalten, wie zb bestechung, zuwider ist...
das was ein normaler tüff auch heutzutage für einen oldtimer verlagt ist alles nachvollziehbar, und ohne probleme zu erledigen. das die amerikanischen lichtfunzeln dreck sind, dürfte jedem klar sein (und für JEDES auto bekomme ich H1/H4 bei bosch aus dem regal, muß ich nicht mal bestellen). und wer einmal nachts auf einer landstrasse liegengeblieben ist, dürfte jedem tüffer danken, der eine warnblinkanlage fordert. das außerdem bremsen und reifen in ordnung sind sowie keine ausgeschlagene lenkung vorhanden ist, sollte wohl auch nicht zur debatte stehen.
und sonst? rote blinker können beim oldtimer eh drinbleiben, und wenn jemand zb die roten seitenmarkierungen bemängelt? mein gott, dann klebe ich halt tape drüber und ziehe es anschließend wieder ab. das funktioniert mit den markierungen auf dem tacho übrigens auch ganz gut. ich finde das alles nicht so dramatisch...
  Zitieren
#16
Yeeah!
Zitat:Original von Nero
ich habe zwar keine Erfahrungen mit einer C1, aber ich kenne alle TÜV-Prüfer in Stuttgart.
Falls du die Abnahme hier machen lassen willst, kannst du dich mal per PN bei mir melden.

Mach ich ! Yeeah!
  Zitieren
#17
Zitat:Original von JR
Im Zweifelsfall geht alles!

Lass das von einer Werkstatt mit Erfahrung und der Auflage machen, so wenig wie möglich am Auto zu verändern.

Mich hat z.B. mal jemand gefragt, was es mir wert wäre, das Gutachten für ein Auto im kompletten US-Zustand zu bekommen - heute wäre mir das Einiges wert.

Hier eingelaufene Wege zu gehen, ist auf jeden Fall besser als selbst seine Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern zu machen. Die entsprechenden Werkstätten haben das mit den Prüfern schon zigfach durchgezogen.

Du kommst aber vielleicht an einen, der zum ersten Mal eine alte Corvette sieht, schlecht geschlafen hat, dessen Frau an den Abenden zuvor Migräne hatte und der Rücken tut ihm auch noch weh.

Gruß

JR



Nach meiner derzeitigen Planung werde ich das Fahrzeug zur Durchsicht, Umbauten und
für TÜV zu US - Car - Service Renz geben ! Patriot

Ich hoffe die haben genügend Erfahrung !?

Gruss Nicolai Sirene
  Zitieren
#18
Hi Nicolai,

das macht sicher am meisten Sinn.

Viel Erfolg!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#19
Zitat:Original von vettenic
Zitat:Original von JR
Im Zweifelsfall geht alles!

Lass das von einer Werkstatt mit Erfahrung und der Auflage machen, so wenig wie möglich am Auto zu verändern.

Mich hat z.B. mal jemand gefragt, was es mir wert wäre, das Gutachten für ein Auto im kompletten US-Zustand zu bekommen - heute wäre mir das Einiges wert.

Hier eingelaufene Wege zu gehen, ist auf jeden Fall besser als selbst seine Erfahrungen mit den TÜV-Prüfern zu machen. Die entsprechenden Werkstätten haben das mit den Prüfern schon zigfach durchgezogen.

Du kommst aber vielleicht an einen, der zum ersten Mal eine alte Corvette sieht, schlecht geschlafen hat, dessen Frau an den Abenden zuvor Migräne hatte und der Rücken tut ihm auch noch weh.

Gruß

JR



Nach meiner derzeitigen Planung werde ich das Fahrzeug zur Durchsicht, Umbauten und
für TÜV zu US - Car - Service Renz geben ! Patriot

Ich hoffe die haben genügend Erfahrung !?

Gruss Nicolai Sirene
Kann ich auch nur wärmstens empfehlen um keine finanziellen Überraschungen zu erleben.
Lieber zu Renz!!!!
Dort bist Du gut aufgehoben und wirst fair behandelt.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Restauration aus Polen? Didi-C1 11 7.348 15.04.2021, 08:55
Letzter Beitrag: Didi-C1
  C1 Umbauarbeiten - negative Erfahrung mit GTÜ facelvega 16 5.301 24.11.2015, 19:32
Letzter Beitrag: PeterB.
  Sie hat TÜV ujl 2 2.108 02.08.2013, 14:58
Letzter Beitrag: tommirs4
  TÜV / DEKRA Kuriositäten thocar 19 8.971 21.06.2013, 16:37
Letzter Beitrag: zuendler
  Krümmer Ceramic Beschichtung - Erfahrung? fl 14 10.181 21.02.2012, 19:54
Letzter Beitrag: Eike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de