• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZR-1 bei Mobile.de
#1
Hi all,

schaut euch das mal an, bidde. Was is eure Meinung auf den ersten Blick.

mann könnte meinen das is ein Hammer Auto oder????????

https://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=40&DataNr=10&DisplayDetail=11111111114661958&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=50&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=D&FormMake=8&FormModel=Corvette&FormPLZ=82041&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=55&y=10
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#2
kommt mir bekannt vor - wo hab ich die blos schon mal gesehen .... Frage
  Zitieren
#3
Geiles Teil diese ZR-1Yeeah!
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#4
Hi,

mir gefällt sie nicht so, da

a) zuviel geändert gegenüber Originalzustand (Fahrwerk, Bereifung, Auspuff,...)
b) Motorleistung 430 PS (original 375 PS) geht zu Lasten des Motors. Getunte Motoren werden oft auch entsprechend geheizt.
c) zu teuer find ich sie auch (die Veränderungen sehe ich nicht als Pluspunkt, sondern als Negativpunkt an, da sie beim Wiederverkauf den eh schon sehr kleinen Kundenkreis weiter einschränken, ist aber sicherlich Ansichtsache).

Auch wenn die 430 PS reizen, mir wär das Risiko zu gross. Ich würde mir für das Geld lieber eine neuere ZR-1 (ab 93) ohne Umbauten/Tuning mit 405 PS kaufen. Oder wenn Du mit 375 PS leben kannst, auch eine ältere ZR-1.

Wenns aber unbedingt genau die sein soll: Preis drücken und glücklich werden :-)

Grüsse
Hermann
  Zitieren
#5
Tongue 
Kopfschütteln V O R S I C H T !!! bow Tie animierte C4 Greets Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#6
Ja gebe ich Hermann völlig recht, lieber eine original ZR-1 kaufen.
Ich würde niemals eine getunte ZR-1 kaufen.
Der Sprung von 375 auf 405 PS wurde durch Änderung der Auspuffanlage und Ansaugsystem erreicht.

Am Freitag habe ich eine rote 92er ZR-1 gekauft, Bilder gibt es in ein paar Tagen.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#7
noch eine? Dann laß mal sehen.
  Zitieren
#8
Hi,
ich verstehe eure Sorge nicht, wenn es heisst "der hat aber 430 PS" - der hält vielleicht nicht lange.
Man, das Auto hat bei 5,7 Liter nur 75 PS pro Liter, eben wie jeder stinknormale Audi und Co mit ner 2 Liter Maschine und 150 PS wie man ihn an jeder Ecke bekommt - oder verstehe ich hier irgendwie etwas falsch.
Das ganze ist nicht böse gemeint - aber ich versteh ganz einfach nicht diese Sorge.
Klärt mich auf, wenn ich falsch denke.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#9
Kopfschütteln So ganz unbegründet ist die Sorge doch wohl nicht. Bei meiner "bonestock" ZR1 zerrten auch schon 550 NM an der Welle. Die gesamte Mechanik des Autos ist auf diese Werte, sie hatte ja immerhin 272 kw, abgestimmt. Alle weiteren Ps- Zuwächse muss so ei Auto erst einmal verkraften. Da ist auch schnödes pro Liter gerede fehl am Platz, schon lange der Vergleich mit Audi. Erst einmal eine ZR1 fahren, und dann fragen, woher der Unterschied von 75 Ps pro Liter zu einer ZR1 kommt. Durch meines Erachtens unsinniges tunen von ZR1, kann man auf keinen Fall die Standfestigkeit, für die sie überigens bekannt ist, erhöhen. Auf einen Powerchip hätte ich mich vielleicht noch eingelassen, aber alles andere ist bei dem Wahnsinns Leistungsvermögen überflüssig. Ich denke da geben mir die anderen ZR1 Besitzer recht. Man kann eigentlich nur die Lebensdauer durch diese Massnahmen verkürzen. Ich persönlich habe auf meinen Ausritten keinen adäquaten Gegner gefunden, der es hätte aufnehmen können. Nie habe ich die mögliche Höchstgeschwindigkeit erreicht, das Max war bei 292kmh, und es wäre noch gegangen.... bow Tie animierte C4 Greets Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#10
Bitte nicht falsch verstehen.
Ich habe nur den Motor betrachtet.
Das bei Leistungszuwachs der Rest auch modifiziert werden muss, ist mir schon klar.
Mir ging es nur um den Motor - und da sind wir uns doch wohl einig - das 75 PS pro Liter nicht unbedingt die Welt bedeuten. Und dann bin ich wieder bei Audi und Co.
Aber nichts für ungut - es ist freundschaftlich gemeint.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link von Mobile ins Forum zigauner 3 621 25.03.2024, 08:39
Letzter Beitrag: zigauner
  Angebot C4 1989 mobile - Kennt jemand das Fahrzeug oder stammt es aus dem Forum maxpayne 7 6.534 24.04.2017, 13:05
Letzter Beitrag: maxpayne
  Mobile.de driver c4 10 5.733 17.11.2015, 14:19
Letzter Beitrag: Paragleiter76
Smile Kennt jemand diese 98er C5 aus mobile.de? TA-97 8 4.003 06.07.2014, 07:02
Letzter Beitrag: TA-97
  69er C3 Cabrio bei Mobile: Kennt die jemand? Coke-Man73 5 3.165 22.11.2013, 20:39
Letzter Beitrag: clint

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de