C 3: Defekt an Bremsanlage
#31
Moin Wilfried :)

Wenn's passt ist es ok .... leider ist das Werkzeug von denen nicht gaanz billig ....aber doch ' ne lohnende Sache Zwink .

LG Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#32
Hallo

Hatte eine Vollbremsung auf der Autobahn getätigt und fand, dass die Front etwas nach links zog.
Zuhause nachgeschaut, vorderer HBZ Tank etwas leerer, Gummibalg war ausgefahren.
Also unters Auto und beide Bremsen vorne als trocken befunden, aber der linke Stahlflex ist feucht und es hing ein Tropfen Bremsflüssigkeit dran.
Getestet mit ewigem sehr festem Pedaldruck, aber keine direkte Leckage gefunden, wenn man aber den Stahlflex durch die Hand zieht, ist diese feucht. Der sieft also. Ist wohl eher nicht ein Leck, wodurch der Wagen zieht oder die Bremsflüssigkeit verloren geht, aber sieft, das Ding. Wohl aus der Quetschverbindung, da alle Gewindeanschlüsse trocken sind.

Die Dinger halten also doch kein Leben lang !

Na ja, habe jetzt deutsche Stahlflex von ProBrake bestellt, da man diese mit ABE bekommt und ausserdem in Oldtimerlook schwarz überzogen. Letzteres haben Fischer z.B. nicht angeboten.

Warum der vordere Tank etwas leerer war, muss ich noch beobachten. Vielleicht zuviel gebremst und Bremsbacken abgenutz, obschon ich erst kürzlich gecheckt hatte, den Flüssigkeitsstand.
Vielleicht aber sieft die Leitung auch mehr bei einer Vollbremsung und eintauchendem Wagen , also wenn die verbogen wird.

Bitte schreibt mir , ob jemand schlechte Erfahrungen mit ProBrake Leitungen gemacht hat, da ich ja noch Wiederrufsrecht habe .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
Hallo,

die beste Adresse für Stahlflexleitungen ob Auto oder Motorrad ist m.E. die Fa.Fischer Hydraulik in Schramberg. Für fast jedes Fahrzeug ist TÜV-Gutachten oder ABE vorhanden. Habe meine C4 und
über die Jahre hinweg unzählige Motorräder damit ausgerüstet. Flexible Fa. die auch auf Sonderwünsche schnell und unkompliziert reagiert. Nur beste Erfahrungen.

Gruß
Rudolf
  Zitieren
#34
Probrake verkauft auch Stahlflex
  Zitieren
#35
Bei mir war der Füllstand der vorderen Kammer im HBZ auch niedriger, der in der hinteren dafür umso höher. Ich werde das mal beobachten ob da ein "Austausch" stattfindet.
Frank
  Zitieren
#36
Hallo

Habe die ProBrake Leitungen erhalten . Das ABE ist von Fisher und alles leist sich so, als ob die Leirungen von Fisher hergestellt wurden. Ist ProBrake vielleicht eine Tochterfirma der Fisher AG ?

Die Leitungen tragen keine Nummern oder Nummernbändchen, so dass man beweisen könnte, dass dieses ABE zu denen gehört.

Das war bei den USA Leitungen anders. Da waren Bändchen mit GOODRICH Schriftzug dran.

Ausserdem trägt das ABE nur C3 mit 5,6 Liter Hubraum . Dann ne 83er C3 ?

Werde die mal anschreiben, wieso nur 5,6 Liter C3 .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECM Collector Edition defekt mamoto 20 3.885 08.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: mamoto
  Sicherheitsgurte Defekt ! Gattling 6 1.815 11.06.2022, 08:07
Letzter Beitrag: Gattling
  Klimakompressor defekt ? Gattling 31 4.982 04.06.2022, 18:33
Letzter Beitrag: Gattling
Sad Headlight Actuator links defekt... Rolf D. 22 9.096 18.04.2022, 20:42
Letzter Beitrag: flashy
  Radlager defekt durch undichten Bremssattel Trebor1961 69 27.951 31.08.2020, 22:41
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de