Heck - Schloss bei C3
#11
Danke Euch allen! Endlich habe ich die Antwort erhalten. Es ist super wieviele Antworten man bei Euch erhält.
wünsche allen schöne Festtage
Gruss Tony


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#12
Hallo Leute,

leider muß ich euch enttäuschen (oder ich habe etwas überlesen?!).
Meine 72er ist ein T-Top und hat keinen Heckträger, aber trotzdem das ominöse Schloß am Hintern. Ich habe auch einen Schlüssel dafür, habe aber noch keine Fuktion erkennen können.
Bisher bin ich davon ausgegangen, daß es sich dabei um die Alarmanlage handelt, die vermutlich bei meiner Vette defekt ist und ich daher keine Funktion erkennen kann. Eine Alarmanlage müßte eigentlich eingebaut sein, denn in jedem Türrahmen sind 2 Schalter, einer vorne für die Innenraumbeleuchtung und einer hinten (Alarmanlage?).
Die Sache mit dem Heckträger schließe ich aus.

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#13
@Whistler,


Zitat:oder ich habe etwas überlesen?!).

......ich denke schon.

Wie "mark69" schon beschrieben hat, wurden diese Schlösser von `68 bis `72 im Heck verbaut (einzig und allein) um damit die Alarmanlage zu aktivieren bzw. deaktivieren.
Deine Vermutung liegt also richtig!

Zu den 2 Kontaktschaltern auf jeder Seite ist folgendes zu sagen:
die jeweils innen liegenden Kontaktschalter sind für die Innenraumbeleuchtung und die äußeren Kontaktschalter für die Alarmanlage. So ist es zumindest bei meiner 76er, außerdem befindet sich bei meiner noch ein 3. Kontaktschater für die Alarmanlage im Motorraum der Alarm auslöst sobald die Motorhaube angehoben wird.

Ich hoffe, damit kannst Du etwas anfangen

Gruss Jürgen
Jürgen


[Bild: V8.gif]
None better than C3 Vette`s and Led Zep Teufelfeuer
  Zitieren
#14
Den Kommentar von Streetwolf kann ich nur bestätigen.
Ist bei meiner 74er genauso.
Gruss BBS
[Bild: 4.gif] [Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: auto035.gif]
Harte Männer wurden als Kinder zu lange gekocht
  Zitieren
#15
da sieht man mal, man lernt doch nie aus
  Zitieren
#16
Die Hupe zur Alarmanlage ist übrigens im linken hinteren Kotflügel untergebracht. Falls ihr also ein Schloss am Heck habt, schaut da mal nach, ob sie noch dort ist. Die Elektrik dazu war im Ablagefach hinter dem Beifahrersitz verstaut und bestand hauptsächlich aus einem Relais und einem Blinkrelais. So war das jedenfalls 69.....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#17
Hallo Mark

Respekt vielen Dank für deine hilfreichen Infos. Frage War denn das Serienmässig eingebaut? Bei den einen Hinten und bei den anderen am Kotflügel?
Gruss Tony
  Zitieren
#18
1969 war die Alarmanlage Sonderausstattung (für $26.35). Etwa jede dritte Vette wurde so geliefert. Ich glaube, ab '76 war sie serienmäßig. Habe aber das Black Book nicht zur Hand.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#19
Zitat:Habe aber das Black Book nicht zur Hand


'69 als RPO "UA6" (Alarm System) für 26,35$ mit 12.436 (von 38.762) Vetten ausgeliefert.

'72 kam es serienmäßig; - dafür fiel das "Fiberoptic-System" zur Scheinwerferüberwachung weg.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schloss Handschuhfach kalle1 17 4.125 01.07.2022, 17:05
Letzter Beitrag: daabm
  Heck steht zu hoch. Dranner74 42 8.855 03.11.2020, 06:47
Letzter Beitrag: autoharald
  Schloss im linken Kotflügel skydancerxy 33 6.930 10.08.2020, 17:16
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Heck C3 Bj 1969 Bazi 9 4.066 21.09.2017, 10:32
Letzter Beitrag: zuendler
  70er Front und 69 Heck - frühe 70er? Loff 17 4.815 12.03.2016, 07:02
Letzter Beitrag: Ronald.C2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de