Kupplungspedal
#41
Hi Ralf,

was macht die Kupplung, gibt es schon was neues zu berichten Frage
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#42
irgendwie gruselig wenn man in alten Threads immer mal wieder was von madtom liest...
  Zitieren
#43
ja geht mir auch so ................
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#44
Nein die Vette steht seit dem letztem Versuch, dass Problem in den Griff zubekommen, abgemeldet in der Garage.

Ich weiß auch noch nicht so richtig was ich im Frühjahr machen soll, ehrlich gesagt habe zu ich z.Z. keinen richtigen Spaß an dem Auto.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#45
Ralf, lass Dir von einem solch kleinen technischen Problem nicht den Spaß am Hobby Corvette verderben. Pack die Kiste auf nen Hänger und bring sie zu Molle. Der hat das in ein paar Tagen wieder gerichtet und Du kannst im Frühjahr wieder spaß mit dem Wagen haben.

Meine 97er hat nun schon im 12. Jahr immer noch die erste Kupplung. Die Chancen stehen also gut das Du nach der "Molle Aktion" das erste und letzte mal den Wagen deswegen in der Werkstatt haben wirst!

Viele grüße,

Jochen
  Zitieren
#46
@Jochen,
das Problem ist, dass keiner so richtig weiß was man machen soll. Wie schon geschrieben sind
Geber und Nehmerzylinder getauscht worden.

Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#47
Hi, da ich mich auch mit einem ähnlichen (wenn auch nicht genau gleichen) Problem herumschlage, hier mal eine Frage an Dich, Ralf: Du schreibst, dass Geber- UND Nehmerzylinder gewechselt wurden. Was ich nur nicht verstehe, wenn man ja den Nehmerzylinder erstetzen will, muss bei der Vette doch alles runter, sprich Hinterachse, Getreibe und Transaxlerohr. Also warum hat man denn nicht gleich eine neue Kupplungsscheibe und Druckplatte reingemacht (ev. auch das Schwungrad)??
Fragende Grüsse
chriSTOph
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#48
Hallo Christoph,
soweit ich weiß mussten die von Dir beschrieben Teile nicht ausgebaut werden.

Das nächste Problem, da ich Headers verbaut habe, müssten diese auch komplett ausgebaut werden, wenn die Kupplung ersetzt wird ist nicht sichergestellt, das das Problem nicht mehr auftritt.

Das wechseln der Zylinder brachte für mich nur so einen Erfolg, das der ein grosses Loch in die Kasse gerissen hat.

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#49
Zitat:soweit ich weiß mussten die von Dir beschrieben Teile nicht ausgebaut werden

Hi Ralf,

jetzt wirds ganz spannend, ich hab ein Foto gefunden im Netz, wo man ganz klar sieht, dass es sehr wohl nötig ist, die von mir besagten Teile auszubauen. Denn anders kann der Nehmerzylinder gar nicht von der Welle ausgefahren werden. (Der Nehmerzylinder ist, entgegen herkömmlichen Konstruktionen, eine Einheit mit dem Drucklager, und desshalb auf der Welle drauf, das seiht man auf dem angehängten Bild sehr gut).

klick hier und siehe selber!

Es scheint mir sehr merkwürdig, dass die Garage, welche den Nehmerzylinder bei Deinem Auto ersetzt hat, Dich nicht darauf aufmerksam gemacht hat, dass bei der ganzen Arbeit auch gleich die restlichen Komponenten der Kupplung ersetzt werden könnten.
Vielleicht kannst Du ja mal mit der Werkstatt reden, und sie kommen Dir preislich entgegen, wenn Du nun nochmals alles runterschrauben musst?

Grüsse
chriSTOph
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#50
ehrlich gesagt habe zu ich z.Z. keinen richtigen Spaß an dem Auto.

Na nu lass mal den Kopf nicht hängen. Eine Erklärung muß es doch geben. Meine ist jetzt auch wieder einmal hängen geblieben, sollte das jetzt öfter vorkommen, muß ich auch aktiv werden. Und wenn schon mal alles zerlegt ist, dann würde ich auch alles wechseln wo ich später nicht mehr drann kommen würde, egal ob ich dann weiß oder nicht an welchem Teil es nun gelegen hat.

Kopf hoch Ralf, der Sommer kommt Prost!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungspedal und Ausrücklager mikemn 6 3.635 21.08.2013, 15:48
Letzter Beitrag: Seapilot
  Kupplungspedal bleibt stecken!! hotparts 3 1.734 11.04.2004, 19:46
Letzter Beitrag: vettec5

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de