Arbeiten alle 8 Zylinder?
#21
Krass 😳 6,4L ist ja schon Rekord verdächtig.
Das ist der Vorteil vom 6 Gang Hand Schalter.
6 Gang OD rein und das Ding fährt fast im standgas.
  Zitieren
#22
ja, ca. 1100 Umdrehungen bei 100km/h
Mein EU Tacho geht auf dem Foto übrigens richtig, ich hatte die Voreilung rausprogrammiert, also auf US Standard gebracht.
[Bild: 38982346ha.jpg]

stelle Dir vor Du aktivierst mittels HP-Tuners den lean cruise mode!
Dann gehen zwar die NOx durch die Decke, aber der Verbrauch geht deutlich runter (der Sinn der Sache)
Leider bei uns nicht legal, eben wegen dem NOx Ausstoß.

Bei meiner C5 habe ich mit HP-Tuners das DFCO (die Schubabschaltung) modifiziert weil das ab Werk gar nicht
richtig funktioniert hat.... Ich fahre täglich einen Berg runter und das brachte dann schon was.





  Zitieren
#23
14 Liter finde ich recht viel für den LS1.
Da braucht mein LS7 mit Nocke und vielen anderen Mod's auch nicht mehr.
Und ich eiere nicht nur herum.
Ich hab meine Lambdasonden bei 180tkm getauscht, ohne dass ich Fehlermeldungen hatte und das war sogar am Motorlauf spürbar.
Gruß André
  Zitieren
#24
Bevor man in dem Fall eine Fehlersuche startet würde ich zuerst die wichtigsten Sensoren für das PCM in dem Fall tauschen.
Luftmassenmesser und Lambdasonden neu rein.
Dann erst mit der Fehlersuche beginnen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#25
Hallo, weils zum Thema passt folgende Frage:
C5 LS 1 Motor mit  Fächer und Softwareanpassung (Till)
Ich habe alle 4 Lamdasonden (Bosch) neu gemacht und auch die Kat's neu gemacht.
Zum Dank leuchtet die MKL immer wieder mal auf und zeigt den Fehler P0430 HC an.

Am Motorlauf oder der Leistung kann ich nichts nachteiliges feststellen. Was meint Ihr?.

Gruß Franz
  Zitieren
#26
P0430 (Kat-Effizienz) bei Fächern ist fast schon normal....
Rausporgrammieren und man Ruhe





  Zitieren
#27
O. K. danke. 
Kann das eine normale Werkstatt?. Was für ein Gerät sollte vorhanden sein.
Gruß Franz
  Zitieren
#28
Können so weit ich weiß, nur die Tuner Werkstätten mit Hp Tuners.
Aber es gibt auch so kleine Steckerchen, die man statt der hinteren Lambdasonden einsteckt, die dem PCM Lambda 1 vorgaukeln.
Gruß André
  Zitieren
#29
Franz, ein jeder der HP-Tuners hat kann das machen, kostet aber die Lizenzierung der VIN (rund 100 Euro) plus Arbeitslohn.
Keine Ahnung wo Du herkommst - in NRW können das mindestens der Werner Moll und hier ums Eck der Frank Szameitat.

André, es soll aber Onboard-Diagnosen geben die den Simulator feststellen und zwar wird während der Fahrt testweise das Gemisch verändert
und die Reaktion der Nachkatsonden bewertet. 
Ich kann Dir aber nicht sagen wie fortgeschritten die C5 damals schon war  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn man schon mal eine HP-Tuners Sitzung durchführt, lässt man sich auch die Sekundär Lufteinblasung deaktivieren oder zumindest die DTC P1415 / P1416
dazu disablen.





  Zitieren
#30
Hey Tom ✌🏻
Tut mir leid, aber ich verstehe nur Bahnhof 😂
Du meinst es ist möglich dass das Auto weniger verbraucht, aber dadurch mehr Schadstoffe ablässt?
Wie geht das denn?
Ich dachte immer die Autos wären von Werk an schon so gezüchtet dass der Verbrauch am Limit ist.
Höre ich eben zum ersten Mal, dass da scheinbar noch mehr geht.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.228 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Fernbedienung / Hallo an alle fbergs63 99 45.218 17.05.2019, 20:58
Letzter Beitrag: Jensseine
  Lenkräder f. C5 - alle gleich? turntablefreak 5 4.131 21.02.2018, 16:37
Letzter Beitrag: andree
  Danke an alle C5-Fahrer....... Freak_dd 17 6.626 15.09.2014, 11:24
Letzter Beitrag: c5werner
Shocked Vielen Dank an alle C5-Fahrer !!..... Freak_dd 6 3.955 13.09.2013, 22:58
Letzter Beitrag: diddiyo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de