Profiltiefe Bereifung (Gripniveau)
#21
Noch war ich nicht auf der Rennstrecke. Was nicht heissen soll dass es nicht dazu kommt.

In erster Linie interessiert mich aber der Alltag wie sich der Reifen bewährt.

Leider finde ich bei Reifen.com keine passenden Konkurrenz-reifen in den Z06-grössen ausser dem GY-müll.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von MisterK
Ich suche einen Reifen der auch im Regen gut dasteht denn die GY sind eine mittlere Katastrophe im Nassen. Selbstverständlich sollte der neue Reifen auch im Trockenen durch gute Traktion glänzen. Wie gross sind deine Toyos Hajo? Welchen Namen haben sie?

Du suchst einen Reifen, welcher im Regen gut da steht und fragst nach einem Semi......, Sachen gibts huahua

Ich würde sagen, der Serienreifen ist mehr als gut genug im Regen, wenn man den Trockengrip berücksichtigt, das muss ein anderer Reifen zuerst mal können driver
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#23
https://www.reifen.com/tire/search.do?ti...tikelliste Feixen
  Zitieren
#24
Ja gut. Aber es gibt diesen Reifen nicht in der passenden Grösse für die Vorderräder.
  Zitieren
#25
Hallo,

hätte gern den besten Trockenreifen für die Straße,

da ich bei Nässe langsam fahre.


Hatte mal Interesse am Michilin Sport Cup!

Hab aber mal gelesen er braucht zu lang um warm zu werden!?!

Deshalb hab ich jetzt wieder einen GY bestellt !

Was meint Ihr zum Michelin?


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#26
Ich kann Dir den Bridgstone Potenza R050 empfehlen.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#27
Hi Andi,

wenn Du Dir Semislicks fahren willst, dann kann ich Dir nur empfehlen, Dir einen zweiten Satz Felgen zu kaufen und diese darauf zu montieren.

Für die normale Fahrerei würde ich die Serienbereifung empfehlen. Wenn Du mal heizen willst und Dir sicher bist nicht von starken Regen überrascht zu werden, montierst Du einfach den Semi-Satz.

Generell sollte man die Reifen rechtzeitig wechseln, da bei der Reifenbreite und der Leistung des Autos eine längere Fahrt bei starkem Regen schnell zur Höllenfahrt werden kann. Dies gilt erst Recht bei den Semislicks. Die haben von Haus aus weniger Profil und rubbeln schnell runter. Bei starkem Regen kommt noch dazu, daß sie bezogen auf die Haftung aus dem Temperaturfenster rausfallen. Dann gehts schnell mal in die Hose und das wäre wirklich schade.

Gruß
Herbert
  Zitieren
#28
Toyo R888 funktionieren auch bei Regen, weil sie die erhöhten Temperaturen nicht brauchen.

Auf Toyo R888 bin ich mit dem Evo schon öfter bei strömendem Regen Rundenzeiten auf der Nordschleife bei 8:50 gefahren, und das war nicht das Limit. Mehr kann man von einem (straßenzugelassenen) Reifen aktuellen wirklich nicht erwarten.

Mit dem Michelin Cup auf der Corvette würde ich keine Runde auf der Nordschleife fahren, wenn es nur so aussieht als könnte es Regnen. Die Reifen sind wirklich tödlich bei Kälte und Nässe.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#29
Neulich war ich mit den Michelin auf dem Weg nach HHR und es kam (wie kann es auch anders sein Kopfschütteln) ein richtiges Unwetter mit Sintflutartigem Regen auf.
Mehr als 80 km/ h waren beim allerbesten Willen nicht drin, 10 km hinter mir fuhr Hajo mit Toyos, der sagte er konnte ohne Probleme 140 km/h fahren, kann aber auch sein, das er
über´s Wasser gehen kann huahua

Hallo-gruen

PS. Die Michelin Cup kommen unter 2° negativen Sturz (eher mehr) überhaupt nicht ans arbeiten und so fährt sich das Auto besch.......
Man kann natürlich vor jedem Trackbesuch neu vermessen und einstellen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#30
Ja das mit dem übers Wasser gehen stimmt, es gab schon mal jemand der das konnte.

Da haben die Zuschauer aber gesagt; und der soll Wunder vollbringen können, der kann ja nicht einmal schwimmen!

Gute Nacht
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zulässige Profiltiefe OlDirty 4 4.024 20.10.2017, 17:07
Letzter Beitrag: yellow postman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de