Restauration geht in den Endspurt
#1
Wollte eigendlich mal einige Bilder meiner Restauration und Umbauten einstellen, aber obwohl meine Bilder weniger als 100 KB haben sind sie immer noch zu groß. Hat jemand einen Tipp?
  Zitieren
#2
Hallo Andreas

Lad die Dinger doch auf Imageshack.us, so kannst du auch mehrere Pics in einen Beitrag
verlinken.
[Bild: Sig2.jpg]

Gruss
Tom
  Zitieren
#3
Habe meine Bilder gerade in meine Galerie eingestellt. Hoffe das sich einige inspirieren lassen und denke das Andere mir erzählen was alles nicht original ist. Wie man auf den Bilder sieht habe ich den Wagen auf Scheibenbremsen umgerüstet und bin gerade dabei eine Servolenkung zu montieren. ( eine wirklich nicht ganz einfache Arbeit...) Die Lackierung fand übrigends in meiner Garage statt... Habe auch auf Automaticgetriebe umgebaut, da ich so schaltfaul bin. Viel freude mit den Bildern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Schaut echt sehr gut aus der Wagen!
Wenn ich das Geld und den Platz hätte würde ich auch gerne mal so eine Restauration machen...

Zu den nicht originalen Teilen kann ich für mich nur sagen: Warum nicht Gutes verbessern.

Der wurde in deiner Garage lackiert?! Wie ist der Lack geworden? Staubeinschlüsse?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#5
Sieht richtig gut aus !

Hast du den Lack kompl. runtergeschliffen ?

Seit wann bist du dran (Wieviel Std.) ? Zwinkern

Gruss Nicolai
  Zitieren
#6
Den Lack habe ich komplett runter geschliffen, bin seid ca 4 Monaten nonstop dran. Da ich den Wagen nicht in einer Lackierbox hatte, sind deider einige kleine Silikoneinschlüsse drin, aber im Gesamten stellt mich das Resultat sehr zufrieden. Gruß Andreas
  Zitieren
#7
Andreas,

ich habe immer großen Respekt, wenn jemand seine Resto selber kann,
aber erkläre mir bitte mal, wie man eine C1 so restauriert und dann in
der Garage lackiert ?

fragenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Das ist nicht der erste Oldtimer den ich komplett aufbaue. Die Lackierungen der meißsten Lackierereien kommen auch nicht so aus der Kabine das keine Nacharbeiten mehr gemacht werden müssten. Ich wollte damit auch nur demonstrieren das ein guter Lackierer von der Theorie nicht unbedingt die teuerste Kabine benötigt.Die Lackierung ist trotz dem das ich weder geschliffen noch poliert habe recht gut geworden. Es ist natürlich immer so das wo Menschenhände gearbeitet haben immer etwas an Fehlern zu finden ist wenn man nur lange genug danach sucht. Eine Lackierung mit Demontage und Vorarbeiten bei der auch nach langem Suchen nichts zu finden ist, wurde meißt mehrfach gemacht und würde den Rahmen von 15000 Euro bei den teuren Lohnkosten sprengen und dazu bin ich nicht bereit.
Wie gesagt, ich restauriere nicht um den Wagen nach Fertigstellung zu verkaufen, sondern weil ich selber Freude am Restaurieren habe. Wenn ich die Arbeitsstunden zusammenrechnen würde, und mit einem ortsüblichen Stundensatz multipliziere, würde mir schlecht werden.
Ich habe jede einzelne Schraube abgebürstet und bichromatiren lassen, weil bei der Endmontage sowieso kaum was auf Anhieb passt, frist das Stunden ohne Ende. Die meißten Leute sitzen da mehrere Jahre dran, weil man zwischendurch einfach die Lust verliert, aber ich will ja bald fahren...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hardtop Restauration - Reihenfolge für Zusammenbau prosste 1 2.640 01.02.2022, 22:12
Letzter Beitrag: prosste
  Erfahrung mit Restauration aus Polen? Didi-C1 11 7.354 15.04.2021, 08:55
Letzter Beitrag: Didi-C1
  Deckel vom Staufach zwischen den Sitzen El Corvettista 1 2.752 28.08.2020, 09:27
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Bremspedal geht nicht zurück prosste 4 8.742 07.09.2019, 13:09
Letzter Beitrag: prosste
  Eine perfekte C1 Restauration Made in Holland C1-Matthias 13 10.912 22.11.2017, 17:11
Letzter Beitrag: Sadhyanntosh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de