Adapter für Raid Airbaglenkräder
Termin bei Werner steht OK! demnächst zwei weitere C5'en mit dem Raid Lenkrad Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
Es ist vollbracht Yeeah!

[Bild: 26756398od.jpg]

seit vorgestern nun auch in meiner Vette. Das Handling mit dem neuen Lenkrad ist einfach super. Da lohnt sich der weiteste Weg zu Werner.
Vielen Dank nochmal Yeeah!
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
Jungens,

war am 17.8. auch "mal kurz" bei Werner und hab ein 32 er Raid mit Nabe einbauen lassen.
Völlig neues Fahrgefühl und ... ich schäle mich jetzt wesentlich eleganter aus meinen und in meine Schalensitze. Sonst war immer irgendwie das Lenkrad im Weg.

Vorführung am Sonntag in der Motorworld Böblingen!

Beste Grüsse

Gunther
  Zitieren
Zitat:Original von Seapilot
BTW Hupenknöpfe. Einen Kritikpunkt habe ich was das Lenkrad betrifft.
Mag aber an meiner verkorksten Physiognomie liegen Großes Grinsen
In schnell gefahrenen Rechtskurven komme ich mit dem Handballen der linken Hand immer wieder an den linken Hupenknopf, etwa wenn das Lenkrad 1/4 Umdrehung eingeschlagen ist, und durch die Haltekräfte etwas härter zugefasst werden muss. Autobahnen verlasse ich somit unter gelegentlichem Hupen. Nicht tragisch aber etwas nervend.
Kann man den Hupenknopf links außer Funktion setzen?


Knut

Ich habe bei meinem Lenkrad die Knöpfe einfach in Reihe geschaltet. Wenn man den Airbag rausnimmt sieht man die Verkabelung. Dort sind die beiden Hupenknöpfe parallel angeschlossen und legen einfach ein Kabel (von der Hupe) auf Masse. Die Schaltung ist jetzt so abgeändert, dass beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden müssen um die Hupe aus zu lösen.
Seit dem habe ich keine Fehlfunktion mehr und wenn ich die Hupe brauche, drücke ich eh instinktiv mit beiden Händen auf beide Knöpfe.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
Ich fahre ja nun schon seit zig Jahren die 32er Raids in der C5 und C6.

Das versehentliche Hupen hatte ich nur in den ersten Tagen, seitdem nie mehr wieder.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Ich hab mit den Hupenknöpfen keine Probleme, bin nicht einmal aus Versehen drauf gekommen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
Zitat:Völlig neues Fahrgefühl und ... ich schäle mich jetzt wesentlich eleganter aus meinen und in meine Schalensitze. Sonst war immer irgendwie das Lenkrad im Weg.

Hay Gunter,
kenne Dich zwar nicht, aber erlaube mir (trotzdem) die Frage: Hätte "Abnehmen" nicht den gleichen Effekt gehabt? dumdidum

LG
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
Hey, Didi

du kannst dir alles erlauben! Bei 1,83 Grösse und 83 kg will und muss ich kein Gramm abnehmen, ausser ich wollte zu nem leptosomen Marathonläufer mutieren, wozu ich keinerlei Ambitionen habe und was keinem echten Kerl wirklich steht.

Nein, das Problem bestand in der bekannten, immer mal wieder ausfallenden Memoryfunktion der Sitze im Zusammenspiel mit den eingebauten Schalensitzen.

Beim Aussteigen geht's noch vergleichweise elegant, wenn auch durch die verbauten Schalensitze und deren hohe Sitzwange, etwas erschwert.

Klar ist, dass bei Einstieg vor Publikum - sonst nie - der Schalensitz bei Drücken der FB nach vorne fährt und du dich unter den mitleidigen Blicken der Zuschauer - schau dir mal den alten Sack an, hehe, Sportwagen fahren und nichtmal hinters Lenkrad kommen, der sollte besser Golf Plus fahren - unter dem Buslenkrad durch in den Sitz schälen musstest, um nach Einstellprozedur das Gelände zu verlassen.

Das sieht jetzt mit 32 er Raid wesentlich geschmeidiger aus!

driver

Beste Grüsse

Gunther
  Zitieren
Zitat:Original von JR
Ich fahre ja nun schon seit zig Jahren die 32er Raids in der C5 und C6.

Das versehentliche Hupen hatte ich nur in den ersten Tagen, seitdem nie mehr wieder.

Gruß

JR

Das Trifft bei mir auch zu Zwinkern
 L.G. Heribert

  Zitieren
Zitat:du kannst dir alles erlauben! Bei 1,83 Grösse und 83 kg will und muss ich kein Gramm abnehmen

Hay Gunter,
danke für Deine Erlaubnis, hier auch mal eine etwas provokante Frage stellen zu dürfen... Knutsch Ist ja nicht immer und überall erwünscht... huahua Wollte meine Frage, auch an den einen oder anderen hier, daher nur "vorsichtig verpacken" dumdidum
Bei Deinen angegebenen "Maßen" und "Massen", stimme ich Dir natürlich zu, das Du Dich sicher aus dem adipösen Ernährungszustand so mancher Driver gut abhebst und das bequemere Ein- und Aussteigen nur Nebeneffekt ist... Yeeah! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!
Jetzt mal ernsthaft gefragt: Sollte es nicht so sein, dass bei "Memory" der Sitz und das Lenkrad ganz zurück fahren und nach Schließen der Tür in die gewünschte Position? dann gäbe es vor der Eisdiele doch keine Probleme; jedenfalls nicht bei Dir. Zwinkern

Oder ist / war das bei der C5 anders? Ich erinnere mich leider nicht mehr an meine.
What ever, Dir allzeit gute Fahrt driver

Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de