• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie viele C2en wurden gebaut?
#1
Weiß das jemand? Hat jemand ein black book in dem das drin steht?
Immerhin sind ja mittlerweile 2 C1en hier vertreten, C2en haben wir hoch in die 1 Exemplar...

Gruß, Klaus
  Zitieren
#2
Hallo Klaus,

hier die Verkaufszahlen der C1 und der C2 - nachzulesen auf https://www.hdako.de/home/z1400.htm .

Jahr......Stück....Preis in $
1953......315........3513
1954.....3640.......3523
1955.......674.......2799
1956.....3467.......3149
1957.....6339.......3465
1958.....9168.......3631
1959.....9670.......3875
1960....10261......3872
1961....10939......3934
1962....14531......4038

...............Coupé.................Cabriolet
Jahr......Stück....Preis in $.......Stück....Preis in $.......Gesamt-Stück
1963....10594........4252.........10919.......4037..............21513
1964......8304........4252.........13925.......4037..............22229
1965......8186........4321.........15376.......4106..............23562
1966......9958........4295.........17762.......4084..............27720
1967......8504........4353.........14436.......4141..............22940

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Helmut,

danke für die Information! Das sind ja ganz ansehnliche Stückzahlen, dafür daß man die Sting Rays so selten sieht. Vielleicht habe ich auch einfach nicht darauf geachtet.

Hatte Deine Homepage schon ein paar mal besucht, aber nicht registriert was sich hinter dem Tacho verbirgt – Corvette hast Du gut versteckt – leider, denn die Informationen sind gut.
Dann warte ich mal auf die C4-Fortsetzung.

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#4
Ach Klaus, Zeit müsste man haben. Denn eigentlich wollte ich schon viel mehr auf meiner Homepage machen. Aber dass das Corvette-Logo ein Tacho sein könnte? Sollte ich die Grafik noch einmal überarbeiten?

C4- und C5-Fortsetzung sind ein kleines Problem für mich. Habe leider keine ausreichende Lektüre, die mich zu selbstgeschriebenen Texten inspiriert. Axel Anger war zwar so freundlich, mir mal ein paar Texte für die C5 zukommen zu lassen, war aber noch nicht so ganz das, was ich mir vorstellte. Falls also irgendwer mir mit Infos in der bis jetzt verarbeiteten Art aushelfen kann oder mir Hinweise für entsprechende (bitte möglichst deutschsprachige) Lektüre geben kann, ich würde mich darüber freuen. Vielleicht komme ich ja dann doch mal dazu, meine Homepage zu vervollständigen; es fehlt ja auch nur noch die Aktualisierung der Footballseiten, die Coca-Cola-Geschichte (Skript schon seit 2 Jahren vorhanden), Star Trek, Sarasota, und, und, ...

Man (ich) will einfach zu vieles auf einmal, denn neben der Familie gibt es da noch die Schmalfilmerei, der PC-Videoschnitt (Super8- und C-VHS-Filme der letzten 20 Jahre), meine anderen Internet-Seiten (zur Zeit wird eine neue Seite für den gerade gegründeten Kartverein gebastelt) und noch dies und das.

Aber wie heist es so schön: der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, nimmt man die Nacht dazu.

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#5
oh sorry Helmut,
schwerer Lapsus… habe auf highres Bildschirm “genauer” geschaut…. kein Tacho – oh jeee
Aber als Corvette-Emblem kann ich das nur erkennen, wenn ich weiß, daß es eines ist…

Bin aber Brillenträger, vielleicht liegt es daran…

Zeitproblem kenne ich, wäre heil froh ich könnte mich den wirklich wichtigen Dingen zuwenden wie z.B. Internet, Auto, Unfug.... und müsste meine Zeit nicht mit Broterwerb vergeuden :) :P Großes Grinsen Großes Grinsen

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#6
Stimmt, mit Arbeit versaut man sich den halben Tag!

Gruß aus Berlin
Helmut
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#7
Kleine Berichtigung:

vom Jahrgang '53 wurden exakt 300 Stück produziert (VIN E53F
001001 bis E53F001300) alle Karosserien wurden in Handarbeit laminiert, die Produktion erfolgte in Flint, Michigan. Von allen '53ern sind z.Zt. noch 225 als existent bekannt, die älteste hat die VIN E53F001003. Die ersten beiden sind vermutlich bei Tests zerstört worden.

Vom '55er Jahrgang wurden 700 Stück produziert (VIN VE55S001001 bis VE55S001700). Nicht alle waren V8, einige (genaue Stückzahl ist nicht dokumentiert) wurden auch noch mit dem alten R6 "Blue Flame" ausgeliefert. Der Mehrpreis für den neuen V8 betrug $ 135,-

Gruß aus dem Taunus

Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.021 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Wie alt ist dieser Reifen? PG 9 7.485 27.02.2018, 08:02
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Wie bekomme ich Spraydosen aus den USA nach D? weinh 7 7.598 02.01.2018, 23:27
Letzter Beitrag: JR
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.336 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Wie kann man Kauf im Ausland absichern (Zahlung und Fahrzeugversand)? Schröder.453 37 9.046 20.07.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Schröder.453

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de