Hilfe meine Wegfahrsperre an der C5 spinnt !
#11
Fehlerspeicher hat meine Werkstatt ausgelesen, nichts ausergewöhnliches. Meine Werkstatt gab mir auch den Tipp das ich es hier im Forum mal nachschauen soll weil sie nicht mehr weiterwissen und nicht das ganze Auto zerlegen wollen. Kostet ja auch Geld !
Gruß Heiko
  Zitieren
#12
Wenn diese Versprechen im Kaufvertrag festgehalten sind solltest Du auf Erfüllung bestehen, andernfalls KLAGE.

Und btw wenn die Kiste mal geklaut wird verlangt die Versicherung die Schlüssel. Hast Du nur einen oder einen nachgemachten, so kann sie die Zahlung verweigern.

Knut
  Zitieren
#13
Richtig, das mit dem fehlenden Schlüssel solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen, kann mächtig
Ärger geben, klär das auf alle Fälle,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#14
Schalter oder Automatik?

Beim Schalter muss die Kupplung zum Starten getreten werden. Bremse evtl. auch, müsste ich mal ausprobieren....

Allerdings ist das mit der Secutrity Lampe schon ein Zeichen das was nicht in Ordnung ist. War das Probelem schon beim kauf des Wagens? Dann müsste es der Verkäufer ja gewusst haben....
  Zitieren
#15
Ich sagte ja schon das ich so etwas nicht mehr machen würde, war einfach zu blauäugig.
Am Telefon war alles abgeklärt, sind dann 650 km mit dem Zug dahin gefahren. Erst als wir dort waren hat er mir dann gesagt das er leider den Zweitschlüssel nicht findet und die Papiere vom Austauschmotor auch noch nicht besorgt usw usw. Da mir das Auto aber gefallen hat und auch die Probefaht in Ordnung war und auch keinen Bock hatte mit dem Zug wieder nach Hause zu fahren, verließ ich mich mal auf seine Aussagen. Tja das war wohl der Fehler.
Heiko
  Zitieren
#16
Hallo

Nun zerbreche Dir doch den Kopf nicht über unsinnige Versprechungen.
Wenn Security leuchtet, hat das in der Regel was mit der Wegfahrsperre zu tun.
Besorge Dir über "Molle" einen neuen Schlüssel.
Sollte das Problem immer noch sein kannst Du immer noch weiterschauen.

Gruß Dirk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre bzw Zündung Problem WJR 4 979 14.11.2023, 13:26
Letzter Beitrag: wolgru
  Wegfahrsperre raus codieren billgates.kv@gmail.com 0 655 08.09.2023, 17:26
Letzter Beitrag: billgates.kv@gmail.com
  meine kleine Monstergarage... Jochen 80 25.685 29.10.2020, 22:28
Letzter Beitrag: Ralf A.
  Brauche bitte Hilfe bei Fehlercodes und Licht pandas11 15 9.953 15.07.2020, 14:22
Letzter Beitrag: Molle
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.628 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de