Corvette und Normalverdiener
#61
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#62
Ein befreundeter Besitzer eines Porsche-Autohauses erklärte mir vor wenigen Wochen, dass 70% (!!!) seiner Kunden sich einen Porsche gar nicht leisten können - bei den Corvetten besonders C5 & C6 wird's nicht anders aussehen.
But the show must go on - schließlich wollen die Autohändler doch Kohle verdienen... und was tun wir nicht alles für ein bischen rasen & schneller sein als andere???
Wozu sonst die hier schon diskutierten youtube-videos... Motzen Motzen Motzen

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#63
Also ich kann dir nur sagen wie es bei mir ist/war:

Jetzt 25 Jahre alt und ein Einkommen wie fast alle in meinem Alter die ich kenne also absoluter Durchschnitt.
Meine Lehre hatte ich erst mit 19 abgeschlossen weil ich voher eine höhere Schule begonnen und abgebrochen hatte. Das heißt erst ab da habe ich ein normales Einkommen.

Ich habe vor ca. 4 Jahren eine Eigentumswohnung gekauft (30 Jahre alt und Rennovierungsbedürftig).
Dann noch die Rennovierung ansich die ich zu 90% selber gemacht habe obwohl ich noch nie vorher irgendwas in die Richtung gemacht habe.
Dadurch hat sich diese auch über 1,5 Jahre gezogen.
Die Wohnung (incl. Umbauten) hab ich 50% Bar bezahlt und 50% finanziert.

In dieser Zeit habe ich einen 90er Golf 2 mit 55PS gefahren damit ich alles in die Wohnung stecken konnte.

Nachdem alles in der Wohnung fertig war konnte ich wieder mehr Geld in Autos investieren und habe mir erst mal einen hergerichteten Golf 2 16V geholt.
Ein halbes Jahr später dann ein E36 Cabrio.
Ca. 4 Monate später dann einen alten SLK 230 Kompressor.
Diesen hatte ich ein 3/4 Jahr und dann einen Porsche Boxster für 3 Monate.
Jetzt habe ich eben eine C5 gekauft.

Meine Autos habe ich immer Bar bezahlt da ich nie für etwas einen Kredit nehmen würde das in einer Sekunde Unachtsamkeit weg sein kann.

Wenn du dir aber im gleichen Alter ein Haus bauen kannst dann musst du entweder in einer sehr billigen Gegend wohnen oder das dafür verwendete Geld stammt nicht nur aus deinem Einkommen.
Bei mir in der Gegend muss man für einen qm Grund mindestens 200 Euro rechnen. Will man einen besseren ist man gleich bei 500 Euro pro qm.
Dann noch das Haus das zwischen 150000 für ein kleineres Fertighaus bis 250000 für ein normales Ziegelhaus mit allem kostet.

Es ist nicht nur schwer möglich sondern unmöglich mit dem Alter und einem normalen Verdienst solche Summen aufzubringen.
Du kannst sogar davon ausgehen dass jede Bank einen Kredit in dieser Höhe ablehnt denn du könntest ihn gar nicht zurückzahlen.

Was ich dir mit meiner Auflistung sagen will ist folgendes: Auch in jungen Jahren kann man sich eine Vette leisten. Aber dann eben nur wenn man die andere Hauptbelastung im Leben, das Eigenheim, schon bezahlt hat oder noch nicht braucht.
Beides parallel ist fast unmöglich mit einem normalen Verdienst.

schöne Grüße
Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#64
Zitat:Original von SebiDie Frage muss ich jetzt mal stellen ?!?!
was ist ein "Normalverdiener" Frage EURO ?
In Österreich ist das Durschnittshaushaltseinkommen bei ~ 1400,- netto(Haushalt, nicht pro Person, Standartlöhne im Gewerbe sind ~ 1000 - 1100,- netto) mal 14
Dazu kommt, daß es nur wenige US-Car Händler gibt, dementsprechend wenig lokale Konkurenz und wir in Österreich 16% Nova (+20% Mwst. auf die Nova, also 19,2%) mehr für solche Fahrzeuge zahlen. Für Preise, wie man in DE eine Z06 neu bekommt, bekommt man bei uns gerade eine C6.
Dazu im Jahr bei einer C5 ~1500,- KFZ Steuer (Plus Versicherung, je nach Stufe 300,- Aufwärts), bei einer C6Z06 ~ 2250 KFZ Steuer (Versicherung bleibt gleich).
Einziger Vorteil, wir haben Wechselkennzeichen und können bis zu 3 Fahrzeuge zusammenmelden.
Zitat:Original von saniHast du arme Eltern, kannst du nichts dafür. Hast du arme Schwiegereltern, bist du selber schuld!! FeixenGruss Sani
Oder wie ein Lehrer von mir immer sagte:
Wer nichts erheiratet oder erirbt (Dialekt für erben)
bleibt ein Depp bis er stirbt.
  Zitieren
#65
Hallo zusammen Prost!,

Das mit dem Wechselkennzeichn ist super, zahle für meine Vette insgesamt 500Euro im Jahr OK!, da neben meiner Vette auch der Chrysler Voyager meiner Eltern drauf angemeldet ist.

mfg
Wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#66
Zitat:Original von Schloufi

ICH BESITZE KEIN AUTO....sondern einen Mythos......

Schloufi

Genau so ist es. Jede Corvette ist Teil des Mythos Corvette, der sich ja nicht auf ein spezielles Modell bezieht.
  Zitieren
#67
Hallo.

Ich möchte mich bei euch allen ganz herzlich für die vielen guten Antworten bedanken. Sie haben mir einen guten Einblick in das Thema gegeben.

Das manche antworten etwas komisch sind (Haus kaufen und Vette fahren mit 22) ist ja auch normal.

Und das die meisten hier im forum besserverdiener sind ist mir auch bewusst geworden.

Aber: Ich möchte so ne geile Karre und ich weiß auch schon den besten Zeitpunkt dafür:

Nächstes jahr bauen wir unser Haus um, dasss heißt das wir auftocken werden, damit ich und meine Freundin eine eigene Bude haben.

Es wird auch der Garten gemacht, Garagen, Einfahrt das alles.
Und vor dieses haus stelle ich mir dann quasi als belohnung meine geile wenn möglich gelbe C5.

Aber nur wenn folgende Faktoren stimmen:

1. Keine anderen Schulden (außer Haus, das ist ja normal fast)
2. 2 Einkommen die stabil sind und nicht bröckeln.
3. Es muss zuvor eine Durchrechnung aller corvettkosten stattfinden, denn nur wenn unter dem Strich, nach Abzug von ALLEM!!! noch ein wenig was übrig bleibt dann kommt der Wagen her. Egal ob geleast oder bar. Das muss man einfach mal durchrechnen.

Dann bin ich auf der sicheren Seite.

Noch was:

@Corvetteversicherer:

Ich war nicht zu bequem, zu dir zu kommen, ich habe schon eine Gelegenheit gehabt mit einer C6 mitzufahren, und ich bin diese sogar ein Stück selber gefahren. DANKE!!!
Ja ich weiß es war keine Z06 aber dieses ding ist ja auch für mich utopisch!!!
Deswegen habe ich mich nicht mehr gemeldet. Trotzdem danke für dein tolles Angebot.

Danke für eure antworten.
Dankeschön.

Schloufi
Wenn man und sei es auch nur einmal, von einer Corvette in den Sitz gedrückt worden ist, braucht man keinen Orgasmus mehr!!

Dies erledigt dann der rechte Fuß!!
  Zitieren
#68
Wer denn wissen möchte wie es war für mich diese eine C6 zu fahren, der kann das hier nachlesen:

http://www.memorys.wordpress.de

Viel Spaß!!

Schloufi
Wenn man und sei es auch nur einmal, von einer Corvette in den Sitz gedrückt worden ist, braucht man keinen Orgasmus mehr!!

Dies erledigt dann der rechte Fuß!!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de