• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipps zum Überwintern der Vette
#21
Orgeln funzt doch auch ohne Benzinzufluss, ist doch nichts anderes als wenn z.B. der Benzinfilter verstopft ist und kein Benzin mehr durchkommt, oder wenn die Benzinpumpe kaputt ist.... das Anlassen funzt ja dann noch, nur zum starten kommt es dann nicht mehr da ja kein Bezin kommt.... also orgelt das Teil so vor sich hin...? Es mag ja sein das ich mich jetzt total verhaue aber ich verstehe das so

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#22
Kein Benzin kommt nur beim Orgeln in der Kirche Engel-3

Woher soll der Motor denn wissen, dass jetzt nicht angelassen wird, sondern nur "georgelt" wird.

Das Rausschrauben der Kerzen verhindert nur, das die Orgel auch explodiert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Ich würde die "Orgelei" ganz sein lassen. Laut Mike03 sind die Zündkerzen eh draußen und dann sollte man doch die Kurbelwelle (mit entsprechendem Werkzeug Feixen ) auch von Hand einige Male drehen können.

Gruß
Wilfried/Dragon
  Zitieren
#24
Zu all dem bereits erwähnten.

Es schadet auch nicht.

a) die Bremsflüssigkeit vor längeren Standzeiten zu wechseln. Da sonst die Feuchtigkeit
während des Stehens Schäden verursachen kann. Also nicht warten mit dem
geplanten Wechsel bis nach dem Einwintern, sondern sofort vor dem Einwintern.

b) In den vollen Tank etwas Zweitaktöl füllen.

Helmut
  Zitieren
#25
Okay ...

Frank ... orgeln natürlich nur, wenn die Benzinzufuhr unterborchen wird, da sonst, wie Du schon richtig schreibst, Benzin natürlich eingespritzt wird.

Laut Z33 ist das natürlich eine bessere Idee ... wenn die Zündkerzen (nicht Zylinderkerzen) draußen sind, ist muß ja kein Druck mehr in den Zylindern aufgebaut werden, und so sollten sich dann die Kolben durch Kurbelumdrehungen bewegen lassen.


Wie sieht daß denn nun bei der Automatik aus ???
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#26
Ich fahre meine Vette auch im Winter an schönen Tagen.Nur die Batterie ans Ladegerät und OK. So 4 Wochen Stand machen doch nichts.In der Spanne gibts immer schöne Tage.

@Martin

Du musst verdammt nahe bei mir wohnen, hab dein Auto aber noch nie gesehen auf der Strasse. Ueberhaupt, kenne jetzt schon 2 Leute aus dem Formum von der Gegend hier.
  Zitieren
#27
Anstatt zu "orgeln" besser per Hand ein paar Umdrehungen, schon alleine um die Ventilfedern mal wieder zu be- bzw. entlasten (je nachdem welche) Großes Grinsen

Gruß

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#28
Hat eigentlich jemand ein Bild von der Unterseite der C5, damit ich mal zeigen kann, wo man die C5 am sinnvollsten "aufbocken" kann?
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#29
Sowas vielleicht???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#30
Frank ... auch nicht schlecht ... ich dachte aber eher an sowas:

[Bild: Rear-new.jpg]

[Bild: Rear-on-Stands.jpg]
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Techno Classica Essen - Sonderaustellung Vette? man-in-white 14 3.816 16.04.2023, 07:41
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C2 zum Mieten gesucht Snq7 14 16.023 26.05.2020, 17:24
Letzter Beitrag: Snq7
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 9.928 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Actioncam fürs schnelle fahren ... Tipps und Erfahrungen gesucht knork 7 5.801 14.06.2018, 21:59
Letzter Beitrag: knork
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.745 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de