Garage und Z06
#11
ob Du es mit einer Z06 in die Tiefgarage schaffst? Mit richtig viel Schwung bestimmt,grins,

Gruss RainerR
RaRo
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#12
Meine steht auch in der Tiefgarage.. schleift ein ganz wenig an den unteren Radschalen...
War aber auch schon in einem anderen Parkhaus eines freundes und da bin ich draussen geblieben--
also Probieren..
Mfg Jan
BB Business GmbH
MaBro[Net]
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#13
Seid froh. Hier in den USA muss ich bei jeder Ein/Ausfahrt (z.b. Tankstelle, Restaurant etc.) im Schlechtempo rüber rollen und trotzdem schleift es vorne. Aber dafür lässt sich das Teil ja problemlos für ein paar Euro irgendwann ersetzen...
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
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#14
Hallo, habe heute auch mal auf meiner Grube meine C6 vermessen. Habe in den letzten 2 Jahren Parkhäuser gemieden. Vorne der Spoiler Z06 (nicht Gummilippe) sollte für Steigungen von 8° oder etwa 17% reichen. Der Bodenabstand beträgt etwa 8cm mittig vom Auto. Nach den Vorschriften dürfen Rampen in Parkhäusern und Garagen maximal 15% betragen. Bei einem Radstand von 2,7m und der max Neigung benötigt man bei einem Knick (ohne Abflachung) beim aufwärts fahren etwa 20 cm Bodenfreiheit! Also nur testen?
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#15
Ich würde von K&W ein Gewinderfahrwerk reinschrauben und halt anderes herum drehen ... dann kannste die Kiste hochfahren ... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Habe auch diverse Einfahrten mit der Z06 genommen und manchmal funzt es und manchmal eben nicht ... muss man ausprobieren. Da kann dir auch keiner aus dem Forum oder sonst wie Hilfe leisten! Kopfschütteln
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

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#16
Herum drehn...tztztz...wozu...guckst du da....

https://www.youtube.com/watch?v=XyZFasROaOQ

https://www.kwsuspensions.de/produktfind...atName=HLS

Alles nur eine Frage des Geldes!

Gruß

Chris
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#17
Naja ... ich dachte wenn man eine Tiefgarage hat und keine "vernünftige" Einzelgarage sich
leisten kann, dann kann man sich das von KW HLS auch nicht leisten .... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

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#18
Haha noch geiler ist glaubi mein Problem. Ich habe bei mir im Geschäft in einer nagelneuen, nur zu etwa 20% besetzten Tiefgarage mehrere Plätze nebeneinander (inkl. 2 überbreite Plätze), die zu meinem Ladenlokal dazugehören. Die Hütte ist ein Neubau. Soo....jetzt wirds lustig. In den 20er jahren ist der ca 10m danebenliegende Dorfbach mal über die Ufer getreten, als dieser noch im natürlichen Bachbett verlief. Mittlerweile ist dieses Bachbett ca. 1.7m hoch einbetoniert. Seit ca 90 Jahren ist der Bach niiie mehr auch nur bis zur hälfte der Mauer angestiegen. Trotzdem musste vor unserer Einfahrt eine Künstliche Schwelle gebaut werden. Trotz mehrmaligen hinweisen darauf, sie sollten die se Rampe dafür länger machen brachten nix. Vorschrift sei Vorschrift. Vette passt in Originalhöhe!!! um Welten nicht rein. Unser CLS Benz passt ebenfalls nicht rein. Dem Nachbar sein nagelneuer 911 Turbo passt nur rein, weil er ein Gewinde verbaut hat, welches ganz oben steht und die Frontlippe ganz weggebaut hat. Sieht Affengeil aus....wie ein BMW X6 OK!
Somit musste ich mir für 250FR. im Monat 2 Stellplätze in einer anderen Garage in der Nähe anmieten.
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#19
Die Einfahrt zu der Tiefgarage unseres Büros war früher auch ein heftiges Hindernis, weil bei der Ausfahrt oben der Knick zu stark war.

Ich bin deshalb damals mit der C5 anfangs auch über die Einfahrt wieder rausgefahren, was manchmal für arges Kopfschütteln gesorgt hat.

Nach Reklamieren bei der Hausverwaltung wurde die Ausfahrt an der kritischen Stelle neu gepflastert und das Problem behoben.

Seitdem klappt es mit den allen Vetten, lediglich beim tiefergelegten Lotus Omega und dem Pontiac GP mit seinem langen Radstand muss ich an dieser Stelle ordentlich Gas geben, dass die Autos aus den Federn rauskommen. Dann geht es gerade so ohne Kratzen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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