Änderung Gaspedalplatte
#1
Werte Vette Z06 Fans,

Bin ein Spinner, zumindest für einige. Das Original Gaspedal ist für mich zu wenig gut um vor einer Kurve mit der Fussballe scharf abzubremsen und gleichzeitig mit der Ferse Zwischengas zu geben um in die tieferen Gänge zu schalten. Darum habe ich bei sales@eliteengineeringusa.com ein Elite Engenieering's Gas Pedal bestellt und erhalten.

Nun der Einbau. Der Stift der Befestigung der Originalplatte aus PU konnte ich nicht herusziehen. Der Lieferant empfielt für die Montage das gesamte Ganspedal mit Potentiometer herauszunehmen. Die obere Befestrungungsschraube und der el. Trennstecker sind etwas versteckt hinter der Kunstoffabdeckung der Lenksäule. So habe ich versucht die Kunststoffabdeckung, die mit Steckklipps nach oben befestigt ist zu lösen. Auch mit ziemlichem Kraftaufwand konnte ich aber diese nicht lösen.

Kann mir jemand sagen wie ich diese Abdeckung, ohne etwas zu beschädigen wegbekomme.

Guss
BENIZEI
  Zitieren
#2
Frag Werner (Molle) und schick ihm eine PN. Der wird dir helfen können.
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Mike03
Frag Werner (Molle) und schick ihm eine PN. Der wird dir helfen können.

Habe die Gaspedalplatte eingebaut. Dazu muss die Kunststoffabdeckung unter der Lenksäule und das Gaspedal ausgebaut werden. Der Asubau der Befestigungsdübel der Kunstoffabdeckung haben eine Art Wiederhäcken und sind schwer herauszuziehen. Mit einer Schnur kann man hinter dem Dübelkopf einige Male umwickeln, so hat man Kraft genug diese mit gleichzeitigem Drehen herauszuziehen. Das übrige ist einfach. Nach der Montage halten die Dübel wieder.

Gruss
BeniZei
  Zitieren
#4
Kannst du vielleicht mal Bilder von den Pedalen posten?
Gruß vom
Mike03 [Bild: s.gif]
Love it, leave it, or change it!

Click here - You will come back!
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Mike03
Kannst du vielleicht mal Bilder von den Pedalen posten?

Ja die Bilder sind unter dem Link https://www.eliteengineeringusa.com/c6-z...pedal-set/
ersichtlich.

Gruss
BeniZei
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de