Unfall Heck C1
#1
Hallo zusammen,

leider hat mir heute jemand meine C1 kaputt gefahren (Heck)

Kann mir jemand ob und wo man noch die hinteren Stoßstangen, Halterungen etc. und GFK Body bekommen kann?

Corvette Central in den USA liefert nur noch die vorderen.

Gruß Stefan
  Zitieren
#2
Hallo Stefan,

schau mal im Katalog von "corvette amerika" dort sind noch einige rear body Teile aufgeführt.
Die Teile können z.B. über "Petty´s Vette Shop bezogen werden.

Eine weitere Möglichkeit wäre über corvette-online.de. Auch hier sind die benötigten Teile zu bekommen (Paragon Peproductions,Inc.).

Gruß
Henry Patriot
  Zitieren
#3
Ach Stefan, wie traurig.
Aber Kopf hoch. Für unsere Autos gibt es alles. In guter und nicht guter Qualität.
Stell doch mal Bilder ein. Oft ist es besser (für die Qualität) und preiswerter, den Schaden zu reparieren.

Hatte auch mal einen Auffahrunfall mit Gutachtersumme von 38.000 DM. Die Reparatur kostete aber nur 12.000 Mark.
  Zitieren
#4
Übel Kopfschütteln

Hintere Stoßstangen gibt es nicht als Repro (Edit: gilt für 58-60).

Vielleicht findest welche im guten Zustand irgendwo gebraucht. Ansonsten hätte ich noch ein paar mäßige (Beulen und dürftiger Chrom) in der Garage liegen.

Gruß
Uli


ÖRGS: Hab gerade erst gesehen, dass dir meine 58-60er Stoßstangen nicht helfen würden. Vielleicht mal bei den Gebrauchtteilehändlern nachhaken?
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#5
Hallo Stefan,

tut mir sehr leid für die und dein schönes Auto Heulen

Versuche es doch mal bei Paragon, vielleicht haben die auch noch eine im Gerauchthandel, im Katalog für C1 sind sie auf Seite 61 gelistet.

https://www.corvette-paragon.com/catalog...loads.aspx

Viel Glück

Andreas
  Zitieren
#6
Hallo Nachbar,


wir wollten doch im Sommer mal ein Benzingespräch führen, und jetzt so etwas. Tut mir echt leid.
Frag doch mal den Arno Wahl, 6Tvette, vielleicht kann der dir bei der Beschaffung von Ersatzteilen helfen, er fährt ja selbst eine. Oder Peter (hape), der könnte auch noch Teile in seiner Garage rumliegen haben.

Viel Glück bei der Reperatur, Tommy
  Zitieren
#7
Hallo,

erst einmal danke an alle für die "Anteilnahme". Meine Laune könnt Ihr Euch vorstellen...

Wie es aussieht geht es jetzt auf die Suche nach den beiden hinteren Stoßstangen. Im Internet sieht es schlecht aus, habe einige Anfrage gestellt obwohl die Teile in den Shops nicht zu finden waren.

Bin natürlich für jede Hilfe bei der Beschaffung dankbar....

Gruß Stefan
  Zitieren
#8
So´n Schiet - mein Mitgefühl !

Hattest Du an der ADAC-Fahrt teilgenommen ?









Hallo-gruen , ...........
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#9
Es gibt immer Teile, das ist gar nicht das Thema, das Problem ist, ob einem der Preis dann noch "zusagt"


Hier ein paar Adressen, die garantiert die Stossstangen haben:

https://www.pipersauto.com/pipers-main.html

unter diesen Adressen gibt es auch ganz sicher Leute, die Teile liefern können:

https://www.corvetteusedparts.com/parts.html

Wenn Du Probleme mit dem Englischen hast, sag Bescheid, dann regeln wir das.

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#10
...habe zugeschaut, der Unfall war einen Tag später..

Gruß Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heck Baerli 3 1.739 30.05.2013, 09:52
Letzter Beitrag: Baerli
  Spektakulärer Unfall mit Corvette C1 andreasd. 14 5.981 03.05.2009, 16:00
Letzter Beitrag: skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de