Motor geht plötzlich aus
#11
Hallo,

wollte mich zuerst für die vielen Tips bedanken. Zwinkern Interessant finde ich auch, dass im amerikanischen Forum sofort die Benzinpumpe als wahrscheinlicher Fehlerteufel Teufel angeprangert wurde. Erstaunlicherweise haben die crossfire Modelle dort einen recht guten Ruf und werden vor allem daily-drivern anstelle der üblichen Vergaserversionen der C3-Serie empfohlen ???. Werde in den anstehenden Feiertagen nochmals alle Fehlerquellen durchgehen. Um vernünftig arbeiten zu können, habe ich mir schon einen Gasofen besorgt, so dass ich heizen kann. So steht dann wenigstens ein "heißer Ofen" in der Garage, der einwandfrei funzt (hoffentlich). Einige Neuteile (Stecker, Ventile, Sensoren ...) sind auch schon bestellt (ist ja eh bald Weihnachten, die Kinder bekommen dann die Altteile zum Spielen unter dem Weihnachtsbaum gelegt = Vettecycling huahua ). Alkohol (natürlich nur zum Reinigen der Einspritzdüsen) steht bereit. Vielleicht bleibt ja was für die Sylverterbohle übrig? besoffen Sobald ich weiß, wo der Fehler lag Idee , melde ich mich wieder.

Grüße aus dem (zu) kalten Süddeutschland,

Günter
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#12
Crossfire, schaue Dir bitte einmal genau neben der Benzinpumpe (am Rahmen unter der Beifahrertür) auch den Zündverteiler an. Bei einem Clubkollegen ist das elektonische Teil, ganz unten im Verteiler aus Altersgründen brüchig geworden. Selbst DELLO in Hamburg fand den Fehler nicht. Er hat alle Einzelteile erneuert, funktionierte aber trotzdem nicht einwandfrei. Hat jetzt einen neuen Verteiler. Geht das Auto nach einer gewissen Zeit immer aus? Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#13
Habe gerade nachgefragt, bei ihm war die Pickup-Spule (rund) mit dem porösen Kabelanschluß im Verteiler die Ursache. Wirft der Computer einen Fehlercode aus? Friedel
P.S. Er hat bei U.S.Speedshop für €113.00 einen Verteiler gekauft!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#14
Hallo@alle, Feixen

war zwar schon letztes Jahr im Herbst, dass ich mich meine Vette wegen Motorabstellern Zum K....n in den Wahnsinn trieb, allerdings konnten wir die Ursache erst letzte Woche herausfinden. Idee
Nachdem ich kurz vor dem (ungewollten) Abstellen des Motors die Einspritzdüsen schneller und lauter als sonst klackern hörte, rückte die elektrische Benzinpumpe wieder in den Kreis der Hauptverdächtigen. Der Abfall des Benzindrucks war wahrscheinlich die Ursache. Sie wurde kurzerhand nochmals durch ein Neuteil ersetzt, obwohl der Vorbesitzer schon das gleiche (angeblich?) gemacht hatte. Muß das ausgebaute neue Altteil, (bzw alte Neuteil besoffen ) mal genauer unter die Lupe nehmen!
Auf jeden Fall läuft die Lady jetzt trotz ausgedehnter Probefahrten wieder so wie sie soll.

Besten dank huldigen huldigen an die Forumsmitglieder - und insbesondere an Friedel, mit dem ich so manches Mail wechselte - für die super Mithilfe bei der Fehlersuche.
Respekt

Mit (hoffentlich langanhaltenden) problemlosen Grüßen,

Günter

animierte C4
Corvette: Super und murklig!
  Zitieren
#15
Prost! Herzlich Wilkommen Dafür Wie wärs mit volltanken? Teufel
  Zitieren
#16
Na, das sind ja mal positive Nachrichten. Wenn Du mal die Gelegenheit bekommst, an eine 1985 Benzinpumpe zu kommen, dann baue diese ein. Der Motor läuft damit wesentlich runder. Friedel

P.S. Schaue bitte auch mal unter:
https://www.crossfire.homeip.net/
nach. Von hier habe ich meine Modifications!
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#17
hallo crossdriver,
gratuliere zur erfolgreichen fehlersuche!

@fsahm
von der 85er spritpumpe für eine crossfirer habe ich schon öfter gelesen. ist die ohne größere probleme zu verbauen?

gruß alex
  Zitieren
#18
Ist ganz einfach, wenn bei der Pumpe die zwei Kabel mit Stecker mitgeliefert worden sind.
Die Masseverbindung des neuen Steckers habe ich am alten Massepunkt angelötet. Gruss Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#19
Hallo Günter,

ich habe zwar keine CF, hatte aber das gleiche Problem. Bei mir waren die Anschlüsse an der Benzinpumpe vermodert. Der Fehler trat auch nur sporadisch auf. Als ich den Fehler fand und an den Kabeln ruckelte hatte ich den Salat, die Pumpe flog fast auseinander.

Jetzt habe ich eine Holley Pumpe für 149 Euro (KTS) drin. Das Benzin sprudelt wieder und alles ist gut.
  Zitieren
#20
hallo friedel,
habe deinen tipp mit der '85er pumpe am wochenende umgesetzt. ich muß sagen , hat was gebracht! alles läuft etwas "smoother" und kraftvoller, obenraus bessere leistung.........
mußte allerdings beide kabel anlöten, da pluskabel von original pumpe über einen kondensator angeschlossen war.
nochmal danke für die info
gruß alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Bremspedal plötzlich weich, dann wieder gut? Daedalus 8 1.101 02.11.2023, 15:03
Letzter Beitrag: kalle1
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.817 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de