Neuanschaffung: C5 (Cab.), C6 (Cab.) oder C5 Z06 ?
#1
Smile 
Halli Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe vor mir eine Corvette zuzulegen. Nachdem ich nun die ganze Nacht die verschiedenen Modelle studiert habe, weiß ich leider nicht so recht, welches es denn werden soll. In Frage kommen C5 Cabrio, C6 Cabrio oder C5 Z06.
Haben eigentlich alle Corvette Modelle >C5 (außer natürlich die Cabrios) herausnehmbare Targa-Dächer? Dann wäre die C5 Z06 noch im Rennen? Wieviel KiloEuro muss man hierfür einplanen? Gibt das Targa-Dach richtiges oben ohne Feeling oder ist das nicht vergleichbar mit nem Cabrio?

Wo liegen die Vor- bzw. Nachteile der 3 unterschiedlichen Modelle bzw. zu welchem würdet ihr raten? Mir ist klar, dass das mehr als subjektiv ist! Eigentlich wollte ich unbedingt ein Cabrio mit "ziemlich viel" Leistung; da aber C5 Z06 Cabrios huldigen recht selten und dementsprechend teuer sind, dachte ich an das normale C5 Cabrio mit dem Turbo-Kit von Till.

Wieviel müsste man denn für ein vernünftiges C6 Cabrio einplanen? Sind schon deutlich teuerer, oder?

Wäre schön wenn ich hier ein paar Anregungen und Tips bekommen könnte. Falls jemand im Raum Stuttgart wohnt und mich zu ner kleinen Spritztour mit einem der o.g. Modelle mitnehmen würde, wäre das natürlich genial. Habe leider ne Corvette noch nie in live gesehen (außer natürlich auf der Straße) und beim ersten mal vom Verkäufer mit dem Auto "konfrontiert" zu werden, ist sicher nicht die beste Vorgehensweise Zwink

Gruß,
Tom
  Zitieren
#2
Hallo und willkommen im Forum,


ANREGUNG NR 1 - Leg Dir nen anderen Nick zu... King


Gruß
Chris
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#3
C5 Z 06 hat ein festes Dach.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#4
Gib doch mal die Suchfunktion ein. Da alle deine Fragen schon mehrfach behandelt wurden, wirst du sicher fündig.

Nicht, dass ich es mir jetzt leicht machen will und auf die Suchfunktion verweise, ohne deine Fragen zu beantworten.......
Aber: Um deine Fragen umfassend zu beantworten, müssten jetzt Seiten voll geschrieben werden.

Egal, für welche Corvette du dich entscheidest: Die Entscheidung wird goldrichtig sein!

(Ich persönlich könnte natürlich nur zu einer C5 raten) Engel
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
zum Nick: noch fahr ich das Auto ... würde es aber gern gegen ein Cabrio tauschen ... so ist die ganze Idee überhaupt entstanden.

zur Suchfunktion: habe ich gemacht. Hab viel gesucht und viel gelesen. Gerade deswegen bin ich mir ja so unsicher. Da die Z06 ein festes Dach hat, hat sich das nun eh erledigt. Bleibt nun eigentlich nur noch die Frage ob C5 Cabrio oder C6 Cabrio wobei hier der Preis ausschlaggebend ist. Wenn das C6 Cabrio 20 kEuro mehr kostet als das C5 ist die Entscheidung auch schon getroffen aber wenn man mal bei mobile reinschaut und die US-Anbieter mit ins Boot nimmt, sieht man da nur Unterschiede von ein paar 1000 Euro bei den beiden Modellen. Klar kommt bei beiden noch ein Zuschlag drauf aber das ändert ja nix an der Differenz. Wieso gibts in den USA C6 Cabrios deutlich unter (EDIT: bzw. gegen ca.) 30000 Euro? Haken?

Gruß,
Tom
  Zitieren
#6
Hallo,
Schwaben-Kollege.
Gerne nehme ich Dich die nächsten Tage mal in meiner C5 Coupe mit und teile mein bescheidenes Wissen bezüglich neuerer Corvetten mit Dir.

Vorweg - ich habe genauso wenig Ahnung von Corvetten, wie 95% der Forumsmitglieder hier.
Aber wir lieben es doch alle, unseren Senf dazuzugeben.
Frag 10 Corvette Fans und Du bekommst 11 unterschiedliche Antworten-ist sehr amüsant.

Nur wenn Du eine kaufen und fahren willst, dann ist das einzig Entscheidende, was das Ding mit allen Positionen unterm Strich kostet, gerade wenn Du Dir preislich Limits setzen möchtest.

Die Privatverkäufer haben Preisvorstellungen, was sie für Ihre Babies erzielen möchten, die fast schon an Geistesschwäche grenzen, nur weil Anderere ihre Corvetten ebenfalls überteuert ins Internet stellen.
Von 10 halbwegs passenden Corvettes stehen 8 schon länger als ein halbes jahr unverkäuflich im Netz.

Also habe ich mir eine aus den USA importiert und tatsächlich alles richtig gemacht!
Zeitpunkt,Händler,Kurs,Spedition,etc.

Und jetzt hat "Molle"
https://www.corvetteproject.de

sie zulassungsfähig gemacht.

Weißt Du was?

Hätte ich gleich eine von ihm genommen, hätte ich viel früher eine gehabt, keine Zeit verschwenden müssen und unterm Strich dasselbe bezahlt.

Wenn Du/ich als Laien irgendeine Sache übersehen, nicht bedenken,falsche Version wählen sind die Kosten sofort höher, als wenn Du das gleich einem ehrlichen Profi überläßt.

Mein Tipp:

Bargeld abheben.Molle anrufen,Termin machen,mit dem Traumwagen wieder nach Stuttgart zurückfahren und jahrelang einen Topbetreuer in allen Fragen zu haben.
Spart Zeit,Nerven und zwangsläufig Geld.
Ist besser als die sonstigen Glückspiele oder die teuren "aus Fehlern-lernen-Erfahrungen"

Gruß
daisan
  Zitieren
#7
Merci für deinen Erfahrungsbericht ... Ähnliches hab ich mir auch schon überlegt.

Hab aber nen ziemlich speziellen Wunsch was die Corvette angeht. Farbe (gelb), Getriebe (Schalter), Innenausstattung (Leder, am besten schwarz) müssen schon stimmen ... werd hier einfach mal was bei Suchanfragen einstellen und ggf. ein paar Mitglieder anschreiben.

Auf dein Angebot mit deiner C5 mitzufahren, würde ich natürlich gern eingehen. Wohnst du in der Nähe von Stuttgart?

@all: Habt ihr weitere Erfahrungen und Tips, die vorm Kauf wichtig sein könnten?

Danke euch im Voraus.


Gruß,
Tom
  Zitieren
#8
btw: Was machste denn mit deinem 44er ?
Verkaufen ?
Falls ja - meld dich bei mir.

Danke
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#9
servus tom,

Ich bin früher Targa gefahren,und dann umgestiegen auf ein Cabrio.
Für mich ist das Cabrio klar schöner.

Ich würde je nach Preis schauen ob was zur Zeit besser ist.
Die C6 ist halt überall ein bißchen besser beziehungsweise neuer.
über die Form und Styling find ich beide toll.

nur ist wichtig, dass du eine mit guter ausstattung nimmst.
bei C5 und bei C6 unbedingt mit Head up Display
und bei der C6 natürlich mit Z51 Paket (in Europa standard bei US-modellen leider nicht)

gruß aus Rosenheim

seppen
  Zitieren
#10
Der Turbo würde dann natürlich verkauft werden - klaro.

@Seppen: So wie deine C5 stell ich mir momentan mein Traumauto vor! Du willst nicht zufällig verkaufen? Teufel Echt ein tolles Auto!

Hab jetzt schon oft gelesen, dass man auf das Head Up Display achten soll; warum eigentlich? Ist das sooo komfortabel oder gehts da um den Werterhalt bzw. den Wert beim Wiederverkauf? Ich mein, ich bins gewohnt aufs Tacho zu schauen Zwinkern

Gruß,
Tom
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Auto oder den Besitzer? maudyz28 6 3.264 16.03.2023, 11:37
Letzter Beitrag: Bert_33
Lightbulb C6 Bj 2005 US-Modell Top oder Flop rectooor 2 4.713 15.11.2021, 10:44
Letzter Beitrag: SieDu
  Entscheidungshilfe: Späte C5 oder frühe C6 kaufen? Vette1981er 42 24.924 06.01.2021, 15:55
Letzter Beitrag: andree
  C5 oder C6 im Blick SBOB 43 26.004 15.12.2020, 09:37
Letzter Beitrag: Molle
  Sitzkomfort Cabrio oder Targa für grosse Fahrer Holger122 6 11.619 24.11.2020, 00:03
Letzter Beitrag: hag10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de