C1 Soft Top
#1
Hallo,

beim schliessen und öffnen des Verdecks (manuell) scheuern die Gelenke auf beiden Seiten ständig und mit Druck and den Rücksitzkanten vorbei und beschädigen das Venyl, welches schon Risse aufweist.

Kennt jemand dies Problem? Sieht bei mir nicht so aus als wäre das Gstänge des Verdecks verbogen.

????

Gruß Stefan
  Zitieren
#2
@ stefffan0
Habe ich auch bei meinem Caballista (80er Vette mit 75er Cabrio-Vedeck) auf der Beifahrerseite.
Ich habe als Zwischenlösung meine beiden Sitze auf den Aussenseiten 2 cm höher gesetzt, so das diese jetzt eine leichte Neigung in richtung "Wagenmitte" aufzeigen.

Ist aber keine endgültige Lösung.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#3
hi Stefan,
ist eine reine und leider etwas aufwendigere Einstellungssache.
  Zitieren
#4
Hier ---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...10427&sid= in diesem ellenlangen Thread findest Du sicher die Lösung.
  Zitieren
#5
Hallo Hape,
danke für die Antwort. Die Sitze sind bei mir bis zum Anschlag zurückgestellt, kann es sein das es etwas damit zu tun hat?

Eigentlich müsste das Verdeck in jeder Stellung ohne Probleme zu öffnen und zu schliessen sein, oder?

Kennst Du jemanden, der diese einstellen kann und schon erheblich Erfahrung genau damit hat?

Vielen erzählen´(habe icn erfahren müssen) sie haben Ahnung, jedoch fast immer - nicht ganzheitlich.

Gruß Stefan
  Zitieren
#6
hört sich komisch an, musss aber alles miteinander angepasst und eingestellt werden !

schicke dir ne pin / anschrift usw.
  Zitieren
#7
Danke Dir...

Stefan
  Zitieren
#8
Das Problem ist, dass Du wahrscheinlich nur einen begrenzten Einstellungsspielraum hast ,wenn die Verdeckhaut aufgezogen ist.
Wie FTJ schon sagt, schau Dir meinen Thread an, ich habe es perfekt hingekriegt, ist aber nicht einfach (um es nett auszudrücken).
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soft Top Deckel (top deck lid) justieren El Corvettista 6 3.340 05.02.2021, 17:09
Letzter Beitrag: El Corvettista
  C1 Power Top Service C1-Matthias 0 7.663 23.12.2018, 12:51
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Self Pop Top Sadhyanntosh 12 5.310 27.10.2016, 20:29
Letzter Beitrag: man-in-white
  Soft Top Montage C1. DVD, CD ?? liese 6 4.369 09.07.2014, 12:49
Letzter Beitrag: C-556
  HARD-TOP ONLY mit softtop ausrüsten. Geht das? Geran 2 3.383 17.03.2014, 19:51
Letzter Beitrag: Geran

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de