• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Scheinwerfer vorne Probleme beim TÜV
#1
Hallo Hilfe!!!
Habe nen weißen Camaro, komplett umgerüstet, bekomme keinen Tüv wegen Scheinwerfer vorne!!! Habe mir Angel-Eyes Klarglasscheinwerfer bestellt. TÜV nimmt mir weder diese noch die Originalen ab. Begründung: Kein E-Zeichen vorhanden, Abblendlichtreflektor ist silber, aber Streuung wie bei US..Wer kann mir helfen? LG Diana
  Zitieren
#2
Fahr zu einem anderen TÜV. Die Scheinwerfer eines 99er Camaro sind in Deutschland zuläsig.
Angel Eyes sind nur für Schwule und jugendliche Gewalttäter. Abbauen und wegschmeissen.


klick ---> http://www.bandit-online.de
  Zitieren
#3
Ok, werd das mal propieren, aber Scheinwerfer wegschmeissen will ich nicht wiklich, gidt für Mädchen bestimmt ne Ausnahmeregelung, grins...
  Zitieren
#4
Jetzt sehe ich es auch... Kopfschütteln ...weiblich.

Klick mal den Link zum Banditforum an. Dort sind auch Camarofahrerinnen nicht unwillkommen. Und die wissen in Deiner Nähe sicherlich eine Werkstatt, die Dir den Wagen über den TÜV schiebt, ohne dass Du Probleme bekommst. Viel Erfolg.
  Zitieren
#5
Diana,
Du musst verzeihen, der Richter hat manchmal eine komische Art sich auszudrücken Feixen
Zitat:Dort sind auch Camarofahrerinnen nicht unwillkommen.
Camarofahrerinnen sind auch im Corvetteforum willkommen.
Auch wenn hier einige Camarofahrer unterwegs sind, die Chance auf Hilfe bei speziellen Problemen wird aber wohl im Bandit Forum größer sein.

Herzlich Willkommen im Forum.
In einem Punkt hat Frank aber recht:
Diese komischen Kloschüsselringe passen besser an einen Golf.
Frank
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Frank the Judge
Angel Eyes sind nur für Schwule und jugendliche Gewalttäter. Abbauen und wegschmeissen.

Wie geil.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#7
Scheinwerfer sind in Deutschland nur zulässig wenn sie mit einer (E) Kennzeichnung versehen sind. Wenn Deine Scheinwerfer keine Kennzeichnung aufweisen sind sie (legal) nur zu fahren wenn ein lichttechnisches Gutachten für diese Scheinwerfer vorliegt (z.B. vom lichttechnischen Institut in Karlsruhe). Dort kann man für sehr viel Geld ein solches Gutachten erstellen lassen...
Eine andere Möglichkeit wäre ein US Car Importeur anzuschreiben (z.B. Auto Mandt, UScars24 usw usw) um dort ein solches Gutachten zu erwerben. Dann zahlt man nur eine anteilige Gebühr und kann das Gutachten für sein Fahrzeug verwenden (das Gutachten ist normalerweise dann FIN beschränkt).

Manche TÜVler begnügen sich auch mit Kopien der Fahrzeugpapiere von gleichen Fahrzeugen um ein evtl. vorhandenes Gutachten dort einzutragen. Auch ein Versuch wert...

Wenn Du einen "weichen" TÜVler findest wird er Dir evtl. den Wagen mit Scheinwerfern abnehmen die keine (E) Kennung haben, kommst Du aber irgendwann mal an einen "scharfen Hund", wird man Dir die nächste Plakette nicht geben...

Eine weitere Gefahr ist bei einem Unfall gegeben. U.U. kann die BE für Dein Fahrzeug mit nicht zulässigen Scheinwerfern erlöschen. Damit kannst du im schlimmsten Fall den Versicherungsschutz verlieren... sollte man sich vorher alles mal genau überlegen!


Viele Grüße

Jochen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Fahr zu einem anderen TÜV. Die Scheinwerfer eines 99er Camaro sind in Deutschland zuläsig.

Meines Wissens nach ist dem nicht so. Es gibt im Camaro für den Export (EU) und die USA verschiedene Scheinwerfer. Letztere haben kein E-Zeichen und eben keine "hell/dunkel"-Grenze wie die europäischen, sondern leuchten (wie alle US-Scheinwerfer) wie Taschenlampen. Bei Bedarf liefere ich gern Detailbilder.
2012 Cadillac CTS-V Sedan, M6
  Zitieren
#9
Hi Willkommen hier.
Kauf die doch ne Vette .
Sind auch schöne Autos !
Feixen

An Frank den Richter:

Sags doch mal freundlicher durch die Blume.
Isch doch ne "LAYDI" ! OK!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hoch lebe der Vorgang - Datenblatt-Service TÜV Süd colonel 3 3.381 16.03.2022, 21:15
Letzter Beitrag: Hermann
  Suche C3 (69er bis 72er) im Landkreis STA mit vorne Leichtkraftrad-Kennzeichen Sway 30 17.846 31.08.2019, 21:28
Letzter Beitrag: mark69
  Erfahrungen beim Autokauf in den USA jamesl432 10 28.789 04.04.2019, 11:26
Letzter Beitrag: Bombe
  TÜV seit 8 Monaten abgelaufen, wie komme ich nun zum TÜV? lolly123 15 10.016 07.07.2018, 01:34
Letzter Beitrag: lolly123
  Hilfe für Kumples Z06 Udolud1 18 7.628 23.01.2018, 15:50
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de