• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C1 Coupe
#1
In der aktuellen Chrom & Flammen ist ein Bericht über die 59. Grand National Roadster Show in Pomona zu lesen. Darin ist auch das bild eines C1 Coupes abgebildet.
Ich denke mal, daß es sich dabei um ein Eigenbau handelt, evtl. inspiriert von der damaligen Werksstudie.
Hat jemand zufällig noch mehr Informationen zu dem Wagen?
Auf folgenden Seiten habe ich Bilder gefunden:
https://www.carandmodel.com/article/478.php

https://www.pbase.com/xl1ken/image/92172604

Anbei ein Bild, welches auf pbase zu finden ist:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Und hier das bild aus der Chrom & Flammen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Eine Coupé Silhouette hätte ja was bei der C1. Aber das Ding sieht doch arg wild aus. Mein Geschmack wäre das nicht.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#4
Der Wagen lehnt sich an die Studien aus dem Jahr 1953/54 für die Motorama 54 oder 55 (?) an.

Damals wurde neben der Corvette Roadster auch ein Station Wagon (Kombi) und ein Coupe mit festem Dach designed und vorgestellt.
Dazu gibt es in den einschlägig bekannten zeitgenössischen Berichten und Büchern viele Bilder.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#5
Der Wagen stand 2007 auf der SEMA . Ich glaube am Stand von Sebring. Mal sehen ob ich noch die Adresse des Herstelers finde. Evtl. hat JR noch was

Gruß Thomas

P.S. Wagen gefällt mir gut
Save the Wave
  Zitieren
#6
JR war nicht mit auf der SEMA, der war in Kissimmee und Detroit dabei! Großes Grinsen

Das Teil sieht IMHO fürchterlich aus - bin aber auch nicht so ganz der Custom-Freund wie unser CustomTom, ähh GSTOM. Feixen

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
@ JR

UUUppppsss

Stimmt da war doch was.. Ist schon so eine Sache mit dem Alter. Man wird langsam tüttelig.

Thomas
Save the Wave
  Zitieren
#8
Kreuzung aus Corvette und Mustang Fastback ? besoffen
....alles wird gut!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Coupé "Performance Edition" - Stückzahl? Corvette Captain 268 262.015 04.09.2022, 20:34
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Laut VIN 90er C4 Coupe in Echt 91er Convertible??? harryhirsch71 10 12.900 01.05.2021, 21:54
Letzter Beitrag: harryhirsch71
wink C4 Coupé entdeckt- Was meint ihr dazu? günni1958 12 12.591 02.04.2021, 10:11
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C6 Schwarz Coupé gesucht jack86 4 5.682 04.02.2020, 07:28
Letzter Beitrag: jack86
  Angebot C6 Coupé LS3 c6 convertible Fan 8 5.534 14.02.2013, 13:51
Letzter Beitrag: c6 convertible Fan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de