• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP zu langsam?
#1
Ich habe ein kleines Anliegen an euch....

Ein Kunde meint, unsere HP hat zu lange Ladezeiten (Bilder). Ich hab hier gerade mit Modem geschaut und kann über den Seitenaufbau nicht klagen.

Wäre nett, wenn ihr mal reinschauen würdet und ´ne kurze Info zu eurer Verbindung gebt (ISDN/DSL).

Hier die Seite:
http://www.kroeger-tiernahrung.de

Danke an Euch

Gruß
Markus
Hilfe!!
  Zitieren
#2
Exclamation 
Hallo!

Habe die Verbindung grade mal mit DSL gecheckt, und festgestellt, dass der Aufbau durchaus akzeptabel ist...

Wegen den Bildern: manche kommen etwas langsam... mach einfach aus allen jpg's, die keine Fotos sind, sondern hauptsächlich nur Text haben (oder ein Logo oder sowas in der Richtung), gif's... ich denke mal, dann kommen die auch schneller... Zwinkern

CU Stefan
[Bild: banner_1.jpg]
  Zitieren
#3
Akzeptabel, - ADSL

Gruß
Mike aus H.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#4
Ich habe selten einen so schnellen Seitenaufbau wie bei deiner HP gesehen. Ich habe eine T1-Verbindung.
  Zitieren
#5
Ich habe auch keinerlei Schwierigkeiten beim Seitenaufbau mit DSL,
wenn dein Kunde mal was langsames sehen will sollte er mal auf: http://www.corvetteforum.de gehen. huahua

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#6
Hallo Markus,

auch der Aufbau mit einer stinknormalen ISDN-Leitung ist nicht wirklich langsam. Man sieht ja schon gleich zuerst, dass man was sparen kann, da lohnt das Warten. Was kann man da überhaupt sparen? 198 Fragezeichen ? Feixen

Grüße Manni
  Zitieren
#7
Hi Manni,

click dochmal auf den Sparhinweis - dann kommst Du dahinter.

@alle: Hab doch gewußt, daß die Seite vernünftig läuft. Wird wohl an seinem PC liegen.


fröstelnde Grüße
Markus
  Zitieren
#8
Hallo Markus,

was mir sofort aufgefallen ist:
das Bild "wdf.gif" ist original 2159x1036 Pixel groß mit 256 Farben, wird dann vom Browser runteskaliert und besteht effektiv nur aus 3 Farben, totaler Overkill. Ich häng mal das umgewandelte Bild an, was jetz nich 30, sondern nur noch 3 KB hat.
Check bitte alle Bilder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#9
Ahh, gleich noch was: allein das Titelbild hat 91 KB und dauert bei nem 56k-Modem:

91 KB = 728 KBit
728 KBit / (56 KBit/s) = 13 s

Und 13 Sekunden nur für das Titelbild sind eine Ewigkeit.
  Zitieren
#10
Hallo Markus

Jupiter 76 hat recht. Du solltest die Bilder (hk2.jpg), (wdf.gif) und (prins.jpg) noch einmal überarbeiten (komprimieren). Mehr als 15KB würde ich für ein Bild dieser Art nicht verwenden. Und das ist noch relativ viel.
NB noch ein kleiner Vorschlag: Baue auf den darauffolgenden Seiten (zb. bei Produkte) einen Link ein der wieder auf die Startseite zurückführt.

Viele Grüsse von
Roger

PS: Wie gehts bei unserem "Freund" Colaf mit seinen 33er Reifen? Feixen
Großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad So langsam wäre mal eine neue Masche angesagt zwergnase 14 3.584 25.01.2007, 14:39
Letzter Beitrag: sani

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de