öffnen Scheinwerfer C6
#51
Hi Tim,

Kompliment zu Deiner neuen Front.
Sieht echt klasse aus.
Muss der vordere Stoßfänger demontiert werden um die Scheinwerfer auszubauen?
Oder reicht es, wenn man die innerten Radläufe herausmacht?

Für ne kurze Info wär ich Dir dankbar.

Grüße,

Thomas
  Zitieren
#52
Hallo Thomas,
der vordere Stoßfänger muss so gut wie demontiert werden,auf jeden fall lösen.

Is schon viel zu schrauben um "nur" die Scheinwerfer auszubauen finde ich,
wenn man überlegt um dann ein Standlichtbirnchen zu wechseln find ich das schon Hammer.

Aber das schrauben macht doch Spaß :-)

so bin dann für 2 Wochen in Florida bis dann.

Gruß Tim
  Zitieren
#53
Gut,danke für die Info.

Schönen Urlaub noch!

Grüße,
Thomas
  Zitieren
#54
Hallo zusammen,

hab mir den Thread mal durchgelesen. Gute Arbeit Tim. Gefällt mir. Hab da aber mal ne andere Frage an die Allgemeinheit. Mein Blinkerbirnchen vorne links hat den Geist aufgegeben. Das wechseln wollt ich selbst machen. Nur bin ich die nächste Zeit nicht bei meinem Auto und da wollt ich mal fragen ob einer weiß was da für ein Blinkerbirnchen rein muss? Ich hab zwar ma bei meiner Owners Manual gelesen, aber da steht nur auf Englisch das da ne 5702 KA Birne rein soll. Keine Ahnung was das für eine is. Kann mir hier einer weiterhelfen? Bekomme ich die Birnchen in jedem Autofachmarkt oder muß ich da zu meinem Corvette/Opel Händler?
Wäre cool wenn mir jemand Bescheid geben könnte.

Gruß Björn
  Zitieren
#55
Hallo,
ich habe noch so 6 Stück (orange) gib mir deine Adresse per PM ich sende dir mal 2.

Gruß Tim
  Zitieren
#56
Bild von der Lampe.
  Zitieren
#57
Hallo,

........langsam und sachte mit der Flex und einen sehr dünnen scheibe.

Gruß
  Zitieren
#58
Hallo Max,
ich würde zum öffnen der Scheinwerfer einen Dremel nehmen. Die äußere Gummidichtung war bei mir sehr spröde. Siehe Thread !https://www.corvetteforum.de/thread.php?...age=1&sid=

Gruß
Dietmar
  Zitieren
#59
Ich hole diesen Beitrag einmal wieder hoch, weil ich meine silbernen Scheinwerfer ebenfalls öffnen und lackieren möchte.

Nun zu meinen Fragen:

Hat schon einmal jemand versucht, das Gehäuse durch erhitzen im Backofen zu öffnen? Oder ist das bei den Corvettescheinwerfern aussichtslos?

Wenn ich mit einem kleinen Dremelaufsatz den Scheinwerfer öffne, zerstöre ich dabei irgendetwas, was beim Verschließen wieder erneuert werden muss, Stichwort Gummidichtung?!

danke schonmal!
  Zitieren
#60
Hallo,

hier ein Video:

https://www.youtube.com/watch?v=Hh_E3lVzv4c
  C6_Coup_gre_60.png
Gruß Bob_50
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.596 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 After Market Full - LED Scheinwerfer maseratimerlin 46 27.172 03.10.2023, 09:14
Letzter Beitrag: KlausZ06
  Coplus OEM-Style LED-Scheinwerfer in schwarz VettTony 15 1.867 18.09.2023, 18:59
Letzter Beitrag: VettTony
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.317 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
  Scheinwerfer steht heraus Petra1911 12 6.559 09.07.2023, 08:18
Letzter Beitrag: Z06FAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de