nockenwelle
#11
Wenn es kein ZZ4 sein muß, dann denke ich das Dir Jürgen Bien ganz gut weiterhelfen kann.
07272 - 76633 ich glaub er hat sogar noch einen Motor auf Lager.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#12
hallo frank,
danke für den tipp ..............
werde mal anläuten und fakten abfragen
gruß ,
alex
  Zitieren
#13
Nichts gegen J. Bien - habe auch schon bei Ihm gekauft und war immer zufrieden. Bin mir aber ziemlich sicher, daß er den Unterschied zwischen einem normalen Targetmaster-Small-Block und dem spezielle für die Crossfire kennt. Wahrscheinlich wird er Dir sagen, das das alles paßt. Die Crossfire braucht aber einen Motor mit 9,0:1 Verdichtungsverhältnis, während der Targetmaster nur 8,2:1 hat.

Ich werde mal im amerikanischen Forum fragen, ob die eine GM-Nummer für so einen Motor haben.

Allerdings würde ich immer eine Überholung eines Original-Motors vorziehen - da hat man nämlich die Möglichkeit, den Motor zu "blue-printen", d.h. der wird sehr exakt aufgebaut und hat erst dann eigentlich die Daten und Leistungswerte, die er (wenn er exakt nach Zeichnung = blueprint gefertigt worden wäre) haben könnte. Und laß Dir gesagt sein, die amerikanischen Toleranzen sind mehr als grob - d.h. ein am Band gebauter Motor ist meistens weit von der angegebenen Leistung entfernt (sogar heutzutage gibt es noch zulässige Streuungen).

Wenn Du diesbezüglich Ratschläge brauchst, ruf mich an.

Baust Du den Motor eigentlich selber ein?

Gruß,
Thomas
  Zitieren
#14
Hallo Thomas,

Du schreibst das TH700R4-Getriebe "erwartet" ein paar elektronische Signale.
Meinst du damit den Steckeranschluss der am Getriebegehäuse sitzt, es würde mich nämlich brennend interressieren die Anschlussbelegung von dem Ding zu erfahren.

Bei mir besteht eine 12V-Einspeisung über einen Schalter am Bremspedal.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#15
hallo pacer,
über den stecker am getriebe wird meines wissens die lockup (wandlerbrücke) funktion geschaltet. dies gilt für 2ten, 3ten und 4ter gang. gilt aber nur für th 700!
die 12volt geschaltet am bremspedal sind für bremslicht und tempomat .
gruß ,
alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündzeitpunkt Änderung bei scharfer Nockenwelle!!!! He-C 33H 34 8.408 22.12.2021, 02:49
Letzter Beitrag: He-C 33H
  Nockenwelle eingelaufen der nieske 6 2.248 08.09.2021, 21:27
Letzter Beitrag: Marwin
  Roller Cam / neue Nockenwelle für 82er Crossfire? Daedalus 43 23.704 05.01.2021, 18:39
Letzter Beitrag: Daedalus
  Nockenwelle und Lifter perlen 21 10.228 16.05.2018, 21:10
Letzter Beitrag: perlen
  Einbau Nockenwelle perlen 11 5.849 17.10.2017, 19:13
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de