• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH
Hallo,

zahle für meine C4 bei occ 201€ für Hp & Tk 150Sb Saison 4-10

Martin User
  Zitieren
Nur mal so als Vergleich wie das in der Schweiz aussieht:

Meine 69er ist bei "die Mobiliar" versichert, Haftpflicht und Vollkasko für einen Maximalwert von 60'000 Franken. Die Haftplficht kostet mich 244 Franken (bei Prämienstufe 35%), die Vollkasko 565. Dazu kommen diverse Gebühren, d.h. ich zahle pro Jahr 854.62 Franken oder bei aktuellem Wechselkurs ca. 800 €uro. Das Auto ist das ganze Jahr über angemeldet.

Gruss, Martin
  Zitieren
Habe heute von der "Belmot Oldtimer Versicherung" ein Angebot für eine 1982er C3 erhalten.
Die Beitragshöhe richtet sich nach dem Fahrzeugwert. Unter 12.500,- geht es ohne Gutachten, bis 100.000,- reicht ein Kurzgutachten, ab 100.000 ein ausführliches Wertgutachten.
Es wird eine Grundversicherung, ähnlich Teilkasko und eine Allgefahren, ähnl. Vollkasko angeboten.
Für z.B. 20.000 EUR Fahrzeugwert ist der Jahresbeitrag für die Allgefahrenversicherung ca. 500 EUR.
Schutzbrief ca. 9 EUR.

Kurzzeitkennzeichen wird durch Vorverlegung des Versicherungsbeginns um 5 Tage, mit ca. 2 EUR berechnet.

Das werde ich nehmen.

Viele Grüße
Andreas
Joh. 3, 16
  Zitieren
Was sind das alles nur für günstige Prämien ? Heulen

Bin bei der Gothaer

C6 Z06 Haftpflicht SF 14 Vollkasko SF 8 TK 150SB VK 1000SB
eingetragene 490KW Fahrleistung jährlich 6000km

Jährlicher Beitrag 2842,92€

Heulende Grüße Simon
  Zitieren
@ Simon

du musst berücksichtigen das du auf Grund deines doch noch jungen Alters mit der SF Klasse 14 einen höheren Versicherungsprozentsatz hast. Gerde die Vollkasko mit der SF Klasse 8 haut natürlich ordentlich ins Geld. Ich zahle für meine C5 Vollkasko in der SF Klasse 27 knapp 700 Euro im Jahr bei Ganzjähriger Anmeldung.
Gruß aus Köln
Juergen Hallo-gruen
  Zitieren
@ Juergen63

das ich sie nicht für n Paar € versichert bekomme ist mir schon klar, hab allerdings für die vorherige Z (ohne Mehrleistung eingetragen) weniger bezahlt und als Vergleich hatte z.B. der SL55AMG nur 800€ im Jahr gekostet..
finds schon heftig vorallem weill sie durchweg das ganze Jahr angemeldet ist aber hab kein Bock sie immer ab und anzumelden und vorallem ist das Wetter bei uns immernoch gut zum fahren und ist ärgerlich wenns Wetter passt und man will aber nicht kann

SF14 = 31% Typklasse 18 in der HP
SF 8 = 38% Typklasse 31 in der VK

Gruß Simon
  Zitieren
Fuer mein C5 Convertible 2004 mit original 50.000 KM zahle ich hier in Holland 71,20 Euro pro Monat in Sachen Vollkasko und maximal 7500 KM / Jahr - Versicherung ist Zurich. Die Anzahl der Kilometer ist ohne Probleme anzupassen. Mehr KM bedeutet also etwas mehr zahlen. Die Versicherung beruecksichtigt und uebernimmet leider keine No Claim Prozente die man sich im Laufe der Jahre bei anderen Versicherungen aufgebaut hat. Die ueberpruefen nur in der nationalen Versicherungsdatenbank wo jeder Hollaender gemeldet ist ob man irgendwo negatief aufgefallen ist oder Anfanger ist. Ist bei vorigen Versicherungen soweit allles gut gelaufen gibts auch keine Probleme, anders wird man schnell abgewiesen.

Mein durch Gutachten im August 2015 festgestellter Versicherungswiederbeschaffungswert ist 32.000 Euro was von der Versicherung auch so akzeptiert wurde. Das Gutachten muss jede drei Jahre erneuert werden. Es werden nur offiziell beidigte Gutachter anerkannt. Manche Versicherungen schreiben eine Anzahl von bestimmte Gutachtern vor woraus man dann waehlen kann. Es gibt leider grosse Unterscheide bei NL Versicherungen und nicht wenige (auch Grosse) akzeptieren ueberhaupt keine Corvetten. Die hantieren eine Prozentformel Gewicht / PS - liegt man darueber dan wars das.

Des Weiteren gibt's hier leider oft Unstimmigkeiten bezueglich der Fabriksalarmanlage. Meine jetzige Versicherung hat diese gottseidank so akzeptiert. Wichtig dabei war auch dass meine Vette in einer abgeschlossenen Garage steht. Es gibt aber einige Versicherungen die eine hoehere Alarmklasse verlangen was dann ein serioeses meist teures Problem ist. Zudem weigern viel C5 Eigentuemer eine zweite Alarmanlage paralel laufen zu lassen. Das kann sogar gefaehrlich werden, ein Bekannter hatte bereits in voller Fahrt mal eine Zuendungsunterbrechung in Bezug auf die Diebstahlsicherung.

Ein weiterer Bekannten war jahrelang mit seiner C5 ebenfalls Vollkasko versichert und dachte alles sei Bestens. Bis er dahinter kam das in Klauseln eine hoehere Alarmklasse wie Standard als Voraussetzung angegeben wurde. Er hat also lange voll gezahlt und war im Endefekt doch unterversichert. Die Versicherung hatte ihn aber nie darauf hingewiesen. Also unbedingt immer alle Klauseln und versteckten kleinen Buchstaben lesen ! Bei Zweifel zwecks eventuellem Beweis immer liebst schriftlich nachfragen.

Ein andere Bekannter idem dito mit einer C5 2004 zahlt fuer eine gleichsortige Versicherung wie der meinen bei der Allianz sogar ca. 1250 Euro pro Jahr. Ansonsten bleche ich hier noch vierteljaehrlich 188 Euro Strassensteuer. Die ist in einigen anderen NL Provinzen noch etwas teurer.
  Zitieren
bin ich froh, dass ich ne c3 mit h-zulassung habe. Versicherungsbeitrag/Jahr 186 EUR/Steuer 191 EUR. Yeeah! Yeeah! Yeeah!
gruß
einstein
Altern ist nichts für Feiglinge!
  Zitieren
Habe heute meine Beitragsrechnung für 2016 bekommen
C6 Bj.2008

R. Klasse 3 Typklasse 16 SF 25 30% Haftpflicht € 8,45 Monat
R. Klasse 5 Typklasse 31 SF 25 30% Vollkasko € 29,11 Monat +19% Mwst
44,70 pro Monat
ist doch gut
Grüsse Uwe
  Zitieren
Hallo, na klink ich doch auch mal ein.

nach eindringlichen Gespräch mit unserem VM. Waaas?
Haftpf. SF 32 Beitragssatz 27% 116,46 €
Schutzbr. 13,32 €
Vollkas. SF 32 Beitragssatz 27% 469,04 €
................
598,82 €

Versicherung 4 -11

Also was lernd Mann daraus.. Reden reden reden Feixen Feixen

Weihnachtsgrüße aus dem schönen Franken King

Gruß Stefan
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschleißteile Kaufpreis Vergleich Black Pearl C3 0 2.588 10.08.2020, 07:38
Letzter Beitrag: Black Pearl C3
  Vergleich Versicherungskosten Österreich- H Kennzeichen Deutschland fliesner 13 11.045 21.01.2018, 14:07
Letzter Beitrag: maseratimerlin
Smile C2/ C3 ? Preise vergleich? VetteRuby 27 12.539 13.03.2008, 00:51
Letzter Beitrag: Hermann
  Kfz Versicherungs Test bei oekotest.de AlexStgt 0 3.281 02.02.2008, 23:41
Letzter Beitrag: AlexStgt
  Vergleich C3 gegen E-Type Didi C4 9 6.505 15.03.2007, 10:09
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de