Z06 bei Best Buy Ltd - Bitte um Hilfe
#21
Die sind ja gut----als ich vor 2 Monaten in Köln war stand das Angebot bereits bei Mobile drin.
Ich wollte schon hingehen - habs mir dann aber anders überlegt und bin lieber ins Mutterland geflogen um eine Z zu bekommen. War wohl die bessere Entscheidung.

Probefahrt ausgeschlossen...natürlich, der Käufer könnt das Auto ja wollen Feixen
  Zitieren
#22
Zitat:Original von MrGreen
Zitat:Original von KnightRainerhab mir sagen, dass Carfax aber auch keine Garantie für nix ist.
Kauft BestBuy nicht auch drüben von Versicherungen? Hat man mir damals vor Ort so gesagt. Zumindestens speziell bei einem anderen Wagen.


wofür soll es denn auch eine "garantie" sein? für nix, aber es stehen halt jede menge wichtige informationen drin. und wenn die firma sogar sagt woher sie kauft ist ein carfax erst recht wichtig. so wird sich auch manches "schnäppchen" erklären lassen...

wichtige Informationen? Soso, und wenn die nicht stimmen?

Als ich damals da war, war der Verkäufer zwar nicht stumm aber man sagte mir z.B. dass man die Kilometer nicht garantieren könne.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von KnightRainerwichtige Informationen? Soso, und wenn die nicht stimmen?


warum bitteschön sollten informationen von vertragshändlern, zulassungsstellen oder der polizei nicht stimmen?

in carfax-reports werden zum beispiel auch sogar teilweise die aktenzeichen von den dort vermerkten unfällen vermerkt über die man sich dann über das entsprechende police-departement die details holen kann (habe ich auch schon gemacht)

polizeiberichte stimmen also eventuell auch nicht?

ich mache täglich carfaxe, es gibt permanent manipulationen, es werden hier in deutschland reihenweise leute wissentlich betrogen, und jetzt kommt jemand und meint das stimmt alles evt. nicht? sorry aber da kriege ich einen dicken hals!
  Zitieren
#24
Zitat:Original von MrGreen

ich mache täglich carfaxe, es gibt permanent manipulationen, es werden hier in deutschland reihenweise leute wissentlich betrogen

Sehe ich ähnlich. Manipulationen oder 100%ige Sicherheit gibt es wohl nie, aber so ein System in Deutschland oder Europa würde sicher vielen Betrügereien einen Riegel vorschieben.
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#25
Zitat:Original von MrGreen
ich mache täglich carfaxe, es gibt permanent manipulationen, es werden hier in deutschland reihenweise leute wissentlich betrogen, und jetzt kommt jemand und meint das stimmt alles evt. nicht? sorry aber da kriege ich einen dicken hals!

äh, den Satz verstehe ich nicht. es gibt permanent Manipulationen? An Carfaxen? Bitte hilf mir mal: weswegen kriegst Du einen dicken Hals?
Weil Carfaxe fälschungssicher sind und man die gar nicht erst anzweifeln darf?
  Zitieren
#26
Weil carfax nichts mit einer Garantie zu tun hat sondern lediglich eine Auflistung von Fakten der Zulassungststelle, der Polzei oder von Händlern ist. Dort werden (gemeldete?) Unfälle oder Diebstähle? registriert. Da steht vermutlich nur drin, wann zugelassen, ob schon mal einen Unfall gehabt und sowas.
Wenn man will kann man das System sicherlich auch anzweifeln, scheint aber zu funktionieren.

carfax ist ja keine Gebrauchtwagengarantie.
Frank
  Zitieren
#27
Zitat:Original von man-in-white
Weil carfax nichts mit einer Garantie zu tun hat sondern lediglich eine Auflistung von Fakten der Zulassungststelle, der Polzei oder von Händlern ist. Dort werden (gemeldete?) Unfälle oder Diebstähle? registriert. Da steht vermutlich nur drin, wann zugelassen, ob schon mal einen Unfall gehabt und sowas.
Wenn man will kann man das System sicherlich auch anzweifeln, scheint aber zu funktionieren.

carfax ist ja keine Gebrauchtwagengarantie.
Frank

soweit so gut.

und wie kann ich dann den Satz vonMr Green verstehen:

ich mache täglich carfaxe

Frage
  Zitieren
#28
Es ist ab und an schon vereinzelt beobachtet worden, dass sich Menschen mit Autohandel abgeben Feixen
https://www.faircars.com/

Gruß Didi
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#29
Zitat:Original von KnightRainerWeil Carfaxe fälschungssicher sind und man die gar nicht erst anzweifeln darf?

lass einfach gut sein. und die frage ist ja wohl auch nicht ernst gemeint, oder? kauf du deine autos halt ohne carfax. andere werden froh sein, das sie eine Z06 nicht gekauft haben, da es sich um ein unfallfahrzeug handelt.
und falls du zufällig noch einen schicken GMC truck suchst - gibt da gerade ein besonders gutes auto in deutschland im angebot, kann ich dir vermitteln. nur 79.000 kilometer auf dem tacho und superzustand. im carfax summieren sich 17 einträge zwar auf 276.000 miles - aber die sind ja bestimmt auch alle gefälscht. Kopfschütteln
  Zitieren
#30
Hallo Interressante Besichtigung - Ohne Probefahrt und ohne Gelaber... Was sagt denn CARFAX zu der Z06? Einige hier scheinen ja mehr zu wissen über das Auto... Hallo-gruen
 
















  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach) Traumtänzer 45 21.456 28.02.2023, 07:48
Letzter Beitrag: popeye
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.953 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy
  C5 Z06 bei Mobile LED-Base 5 4.655 10.03.2021, 20:20
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Bitte um Meinung zu Angebot C2 427 Matching # Gregor427 20 8.392 27.10.2020, 12:19
Letzter Beitrag: Gregor427
  C6 Z06 aus Mühldorf am Inn bei mobile.de Sepp_Kiel 5 5.076 05.06.2017, 14:51
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de