Wuchtgewichte an den Bremstrommeln
#1
Hallo Freunde

Immer wenn ich meine Vette anschaue gibts neue Fragen -
wie schön das es Euch gibt !!!
Habe mir jetzt schöne 205er Radialreifen bestellt - Weißwand von Goodrich -
Ich freue mich schon auf den Effekt -
Habe auch mal einen Bremsentest gemacht - dabei hab ich festgestellt das der Bremszylinder hinten fahrerseitig nicht funktioniert - hab ich mir 2 neue für hinten bestellt.
Na - dann muß meine IceBlueVette ja laufen wie nie zuvor - ich kann´s kaum erwarten !!

Beim Demontieren der Bremstrommeln hab ich festgestellt das es scheinbar Wuchtgewichte außen gibt - vorne rechts zb Stück - links nur 2
- muß man die wieder in genau der gleichen Position aufziehen

übrigens hat mir mein Reifenhändler gesagt ich kann meine Reifen nicht ohne Schlauch auf die alte Felge ziehen - das ist bei der Felgenform nicht zulässig ...+ gefährlich !!
Ich hatte aber keine Schläuche in den Diagonalreifen ....??!!

> Ich würde übrigen gerne wieder nach VERL zum Oldiefestival der Straßenkreuzer kommen - da ich nicht um die Ecke wohne - könnt ihr mir ein Hotel empfehlen?

Gibts in Verl eigentlich auch eine Ausfahrt???

Gibts noch andere Straßenkreutzerfeste wo man Euch treffen kann??

Gruß

IceBlue
IceblueVette
  Zitieren
#2
Hallo

Kann leider keine deiner Fragen beantworten aber,

Zitat:übrigens hat mir mein Reifenhändler gesagt ich kann meine Reifen nicht ohne Schlauch auf die alte Felge ziehen - das ist bei der Felgenform nicht zulässig ...+ gefährlich !!

Hier würde ich dann mal nen Dritten befragen, also einen anderen Reifenhändler bzw Monteur.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Es ist egal, wie die Trommeln aufgesteckt werden, da sie ja bereits gewuchtet sind. Achte nur darauf, dass die linke links bleibt und die rechte... richtig... rechts.
Stell Dir das vor wie beim Reifen. Die Felge ist gewuchtet und es ist egal, wie sie auf die fünf Bolzen gesteckt wird.

Deinem Reifenhändler traue ich nicht. Ich weiß nicht, was Du für Felgen fährst. Aber in einem Schlauchlosreifen dürfen nie Schläuche montiert werden. Frag mal fünf andere Monteure und suche Dir dann kleinste gemeinsame Vielfache zum Ausschließen. Richter
  Zitieren
#4
Hi Iceblue,

hab den Thread mal ins C1-Technikforum verschoben, da der Teil Deiner Fragen
sonst wohl "untergeht".

Zum Jukin-50th Straßenkreuzerfestival und Übernachtung bitte HIER klicken !






Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
Hi Iceblkue,

wir werden wieder in Kaunitz sein. Dazu werden wir in einem separaten thread ca 4 Wochen vorher hinweisen.
Von dir aus ist es zu unserem Paderborner Stammtisch nicht allzu weit. Dort haben wir immer eine respektable Stückzahl von "Straßenkreuzern on display". Die Kasseler kommen auch regelmäßig. Warum schließt Du Dich denen nicht am 2. Do im Monat an. Frag mal Fischi55.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#6
Also, die Trommeln müssen normalerweise nicht gewuchtet werden, so wie FtJ sagt, lass sie einfach dort laufen, wo sie hingehören!

Bei den Reifen/ Rädern ist es so, dass die alten Felgen keinen HUMP haben, dass ist der innere Wulst, über den der Reifen hinwegknallt beim ersten Aufblasen.
Dadurch besteht THEORETISCH die Möglichkeit, dass bei größeren Belastungen der Reifen nach innen von der Felge springt und schlagartig keine Luft mehr hat!

Viele Reifenhändler weigern sich schlauchlose Reifen auf Felgen ohne HUMP aufzuziehen, dann muss ein Schlauch montiert werden, der diese Gefahr beseitigt.

Ich habe auf meiner C1 den schlauchlosen Reifen aufziehen lassen, ohne Hump und ohne Schlauch.
Wenn man das Auto so fährt wie ich, nämlich als Oldtimer und nicht als Rennauto, passiert im Normalfall auch nichts.

Es ist an Dir zu entscheiden, ob Du mit Schlauch oder ohne fahren möchtest.

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Bremstrommeln/Break Drums 53-63F/53-65R zu verkaufen El Corvettista 0 1.930 12.03.2021, 12:54
Letzter Beitrag: El Corvettista
  Deckel vom Staufach zwischen den Sitzen El Corvettista 1 2.742 28.08.2020, 09:27
Letzter Beitrag: El Corvettista
  C1 für den V10Boy V10BOY 493 117.777 09.08.2016, 09:24
Letzter Beitrag: Porter
  Dringend - Wie den Balancer auf Kurbelwelle montieren? fl 18 5.835 24.06.2014, 20:46
Letzter Beitrag: speutz
  C1 Fahrer Bruce Springsteen kennt den jemand? 6TVette 4 3.516 16.02.2012, 14:12
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de