75er Radio
#11
ahh super infos!!! danke dir! Yeeah!

also: ich habe gestern festgestellt, dass es beim fahren definitiv knistert und der cassetten-adapter für den anschluss von externen geräten macht eigentlich noch mehr neben-geräusche als das beim radio der fall ist.

es eilt ja nicht (das "hobby" braucht eben zeit) deswegen werden das die jungs von soundart bestimmt bald mal zu hören bekommen und mir dann evtl genaueres dazu sagen können.

ansonsten klingt es fast so, als könne man das alte radio ja wieder in schuss bekommen. vielleicht reicht ja schon dieser störfilter und neue lautsprecher...
wäre dir dankbar für die genaueren infos vom karton.
kann man im fussraum (in die vorhandenen stellen) eigentlich kleine "nur" bass-lautsprecher reinbauen und oben dann die 2 wege? müsste doch reichen um auch mal etwas mussik hören zu können!

Hallo
Kevin Hallo
  Zitieren
#12
Natürlich kann man ein 2 - Wege - System einbauen.

Das haben wir an Edgars C 3 auch gemacht. Guck mal gründlich auf die entsprechenden Threads, die Links haben wir oben schon eingestellt.

Gruß Christan
  Zitieren
#13
ja, aber ihr habt ja auch n neues radio verbaut, oder irre ich mich?
mich interessiert halt, ob sowas dann auch mit dem alten klappt, sofern es entstört sauberer klingt als jetzt. dann evtl n endstufe dran und oben halt 2 wege (mittel und hoch wenns sinn macht) und im fussraum evtl nur bass. dann wäre das ja auch schön verbaut.

ich finde es ja gut den thread zu verfolgen aber leider kommen in jedem thread zwischen 5 info-posts 20 laber-posts... und das macht die sache nicht wirklich übersichtlich. Kopfschütteln
Kevin Hallo
  Zitieren
#14
Hallo

Du müsstest bei den Lautsprechern auf deren Widerstand achten, 4 oder 8 Ohm.

Ich hatte auch neuere Lautsprecher verbaut für mein originales 68er stereo Radio und die ( glaube waren 4 Ohm ) Lautsprecher sind eher selten, besonders wenn du ne bestimmte Grösse suchst.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#15
Zitat:Original von nullskill

also: ich habe gestern festgestellt, dass es beim fahren definitiv knistert und der cassetten-adapter für den anschluss von externen geräten macht eigentlich noch mehr neben-geräusche als das beim radio der fall ist.


Hi Kevin,

Volker hat noch nen Tip für dich: Du kannst mit einem kleinen Klebestreifen die beiden kleinen Zahnräder der Cassette festsetzen. Dann "denkt" der Rekorder, die Cassette ist zu Ende. Keine mechanischen Geräusche aber trotzdem Musik. OK!

viele Grüße

Anke
[Bild: osc_logo_klein.gif]
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008
  Zitieren
#16
Die meisten Autoradiolautsprecher sind wohl 4 Ohm. Die von Conrad haben jedenfalls 4 Ohm.
Wenn ich mich richtig erinnere...
Sonst nimm einfach einen der alten Lautsprecher mit, dann weißt Du, dass es 100% passt!

Ich denke, 8 Ohm sind die, die schwieriger als Autolautsprecher zu finden sind.

Aaach ja: Finger weg von Blaupunkt! Die haben wohl auch amerikanisches Format im Angebot, sollen aber richtig schlecht sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man wohl 4 Ohm Ausgänge an 8 Ohm Lautsprecher hängen, aber nicht andersrum (allerdings vergibt man sich da sicher Leistung, Klang oder ähnliches...) (ohne Gewähr)!

Die genaue Bezeichnung der Conrad Lautsprecher kann ich wohl erst in 2 Wochen liefern, da erst dann wieder bei der Vette. (Erinnere mich nochmals dran, falls ich es vergesse :-).

Falls es dringlicher ist, müßte ich meine Freundin mal in den Keller nachsehen schicken.
Greets, OLI
  Zitieren
#17
danke für den tipp, anke! Knutsch

nein, es eilt nicht, oli! Hallo
Kevin Hallo
  Zitieren
#18
Hallo

Zitat:Ich denke, 8 Ohm sind die, die schwieriger als Autolautsprecher zu finden sind.

Oder so rum . besoffen

Hatte jedenfalls Probleme, 8 Ohm Lautsprecher in der Grösse zu finden, musste eine alte Stereoanlage zerlegen, wo solche drin waren.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#19
Ich würde mich nicht an den 8 Ohm hochziehen, da es ja kein konstanter, sondern ein dynamischer Wert ist, der sich über den Frequenzbereich verändert.
Also kann man meiner Meinung einen von Größe und Form passenden 4 Ohm Lautsprecher durchaus wählen.
Visaton oder TRD haben da preiswerte Lautsprecher im Programm, die hier bei der Ausgangsanlage wohl den Anforderungen an den Sound dicke reichen werden.
Ob sie auch passen oder angepasst werden müssen, ist natürlich zu prüfen.

Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Corvettenuschi
...Du kannst mit einem kleinen Klebestreifen die beiden kleinen Zahnräder der Cassette festsetzen...
Ich hab' (damals) bei meiner Adapter-Cassette einfach die Räder mit kompletter Mechanik herausgenommen - da gibt's auch keine Geräusche mehr (den Antrieb im Cassetteradio hört man idR gar nicht)........

Aber wenn Du von einem Cassetteradio sprichst, nullskill, ist das wohl kein originales, da es damals sowas noch nicht gab'.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.686 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.165 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  Radio: Steuerkabel für Endstufe Landarzt 11 3.371 28.03.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Landarzt
  Suche Delco Radio 72-74 Teile Spender He-C 33H 8 2.538 09.03.2021, 08:56
Letzter Beitrag: He-C 33H
  77er Radio korrekt anschließen Hirschring 3 1.546 14.02.2021, 23:52
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de