75er C3 für Deutschland umrüsten?
#11
Hi,

Rückfahrscheinwerfer??? Die sind doch bei einer 75er (und auch anderen Baujahren) sowieso dran. Eigendlich darf eine 75er keine roten Blinker hinten mehr haben. Mein Tüv-Mensch hat mich darauf hingewiesen, aber freundlicherweise ein Auge zugedrückt. War eine TÜV-Abnahme nach 7 Jahren Standzeit inkl. H.
Wie auch schon richtig hier erwähnt reicht es die Scheinwerfer des Abblendlichtes auf "asymetrisch" umzurüsten.
Eventuell musst Du noch hinten ein paar "Kartzenaugen" mit Dt. Zulassung anbringen. Ich hatte diese sicherhaltsweise dabei. Aufklebbar mit Doppelseitigem Klebeband. Kosten 1-2,-€ / Stk. Aber auch hier war der TÜV nicht so kleinlich.
Bei den Sidemarkern hinten würde ich sicherhaltshalber die Birnchen entfernen, dann kann auch keiner meckern. Vorn lsollten die Sidemarker am beste mitblinken. Evtl. muss man sich auch noch wegen dem Standlicht einfallen lassen, da gelbes Standlicht auch nicht jedem gefällt.

Wie auch immer, so schlimm ist das alles nicht und es liegt eben sehr viel im menschlichen Ermessen des Prüfers. Wie hier auch schon erwähnt, dass sind auch alles nur Menschen und man kann oftmals mit denen Reden und viel im Vorfeld klären.

Gruß

Frank
  Zitieren
#12
Hallo Kevin,

vor dem TÜV-Besuch würde ich noch gar nichts umrüsten, sondern dorthin fahren und ganz freundlich mit denen besprechen, was alles zu tun ist.

Wie schon geschrieben, kann das von Prüfer zu Prüfer deutlich unterschiedlich sein.

Wenn Du an einen Sturschädel gerätst - was allerdings in den letzten Jahren immer seltener wird, weil man mit denen aus Wettbewerbsgründen immer besser reden kann - kannst Du immer noch woanders hinfahren.

Also erst mal Auto besorgen, der Rest ergibt sich schon - zu Jörg/ACP kannst Du außerdem auch immer noch fahren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
Zitat:Also erst mal Auto besorgen, der Rest ergibt sich schon - zu Jörg/ACP kannst Du außerdem auch immer noch fahren.

Yo Kevin, gib Gas, in 2 Monaten ist spätestens Saisonstart und in 8 Monaten ist die Saison schon wieder rum. Großes Grinsen
  Zitieren
#14
Hi,

Habe solche Umbauten schon vollzogen und weiss daher das die Scheinwerfer vorne geändert (120 Euro)werden müssen und dann kann es sein (je nach Prüfer), dass Du die Bremsleuchte ändern musst (Blinker und Bremslicht liegt auf einen Faden und daher muss eine zusätzliche Birne rein). Ich habe das Problem relativ einfach gelöst und es hat keine 50 Euro gekostet.
Teurer ist meist die Wiederbelebung der Handbremse die meist völlig vergammelt ist, da Amis diese nie benutzen:-)
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#15
DARF man denn mit einer noch nicht umgebauten vette einfach so mit nem kurzzeitkennzeichen vom verkäufer nach hause und zum tüv fahren und da auch wieder weg, wenn man noch was dran machen muss, oder muss man den wagen auf nem anhänger abholen und auch so zum tüv???

sorry für die wahrscheinlich dämlichste frage aller zeiten, aber ich habe sowas eben noch NIE gemacht! Burnout

Hallo
Kevin Hallo
  Zitieren
#16
Du hast doch auch kein Auto
  Zitieren
#17
Zitat:Original von SoundArt
Du hast doch auch kein Auto

Grübeln äähh... das ist mir bewusst, deshalb frag ich ja!?!?
Kevin Hallo
  Zitieren
#18
Zitat:Original von nullskill
DARF man denn mit einer noch nicht umgebauten vette einfach so mit nem kurzzeitkennzeichen vom verkäufer nach hause und zum tüv fahren und da auch wieder weg, wenn man noch was dran machen muss, oder muss man den wagen auf nem anhänger abholen und auch so zum tüv???

sorry für die wahrscheinlich dämlichste frage aller zeiten, aber ich habe sowas eben noch NIE gemacht! Burnout

Hallo

Ich bin aus der Schweiz nach Deutschland beim Kauf mit Kurzzeitkennzeichen gefahren und 2 mal in München für ein paar Tage (Ohne Umbauten). Das geht schon Du zahlst dafür auch Versicherung. Was passiert, wenn Du einen anderen Verkehrsteilnehmer mit Deiner Vette abschießt ohne die Umbauten zu haben kann ich allerdings nicht sagen.
Die Polizei ist aber bei einer normalen Fahrt fein damit (hatte selbst 2 Kontrollen auf dem Weg von CH nach D).

Gruß,
Don
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren
#19
ok danke!
das wollt ich wissen. wenn jemand solche oder andere erfahrungen hat würd ich auch die gerne erfahren.

Hallo
Kevin Hallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versandkosten USA nach Deutschland K.H. 14 2.188 13.05.2023, 19:44
Letzter Beitrag: 78er_pace
Smile Auf welchen elektr. Zündverteiler umrüsten? meStefan 50 17.672 30.08.2021, 07:28
Letzter Beitrag: Netzpirat9
Sad Teil - Resto meiner 75er Vette mit Motorumbau auf 383 Stroker! jensl76 428 104.174 09.04.2021, 06:09
Letzter Beitrag: jensl76
  Ein echter Barnfind und das in Deutschland. goldi 43 22.929 27.07.2019, 09:42
Letzter Beitrag: kadl18
  Frontblinker auf Dual-LED umrüsten mit TFL-Funktion daabm 28 16.187 02.07.2019, 08:17
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de