• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flugplatz gesucht!
#21
Morgäään,

das mit der Allianz-Arena kam mir auch in den Sinn, war ich letzte Woche und da ich kein Fußballfan bin, hat mich das noch nie interessiert, aber für meine "Zwecke", dachte ich...:
Da iss nix mit Parkplätze, nee, die haben ein Parkhaus, so groß wie Frankfurt und mindestens 68 Stockwerke hoch. Man kann da natürlich reinfahren und wenn kein Spiel iss, isses ja auch leer, bloß stehen alle paar Meter (wie eben in Parkhäusern) so attraktive Betonpfeiler und die ruinieren einem den Lack ganz schön, wenn´s mit dem ESP nicht klappt Feixen. Und draussen ist ganz oben nur ein Buswende- park- abstellplatz, aber auch nicht so groß (aber immerhin geeignet für hübsche Fotos, siehe mein Avatarbildchen Yeeah!). Und wenn man mit so einem Auto kommt, Ihr glaubt nicht, wo alles Leute rauskriechen, selbst wenn kein Spiel ist. Da müssen Unmengen von Pförtnern, Reinigungskräften, Sicherheitsleuten und weiß der Kuckuck was noch alles beschäftigt sein...

Und vom rechtlichen her, naja, da wäre ich schon flexibel, wenn´s sicher ist und nix passieren kann...

Aber vielleicht doch "...mit gebremstem Schaum..." in Augsburg, oder ich übe halt am Stachus... King

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#22
Wie wärs denn mit google maps?
Über die satellit Ansicht kann man eigentlich ganz gut einschätzen, wie es am jeweiligen Ort aussieht. Ist aber nicht gerade wenig Arbeit.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#23
Servus zusammen,

Wie sieht es denn mit der Flugwerft in Oberschleißheim aus? Die ist relativ groß und wird auch nur teilweise genutzt. Nur weiß ich nicht ob man so einfach das Gelände befahren kann.
Wenn es für den Anfang etwas kleiner auch reicht, dann schau mal auf das AlabamaGelände in der Domagkstraße. Da war ich schon mit unsere Vette und im Winter mit dem 3er BMW Yeeah!

Hier ein paar Bilder von einem der großen Plätze dort (leider stört das Auto ein wenig King ):

[Bild: 1img0537ua1.jpg]

[Bild: img0513zw5.jpg]

[Bild: img0515ay0.jpg]

[Bild: img0516ri7.jpg]

[Bild: img0512yw7.jpg]
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#24
Also, also,

mit ´nem Auto angeben, das schon lang in Polen ist... Feixen ; (aber wenn ich die Threads so lese, dann gibt´s ja bald wieder was, gell?).

In der Domagkstr. war ich schon, da waren immer recht viele Leute (auch Sonntag früh die Disco-Hardcorler und eine Polizeistation iss auch da, die freuen sich King). Sind die Donuts von Euch? Und ohne Beschwerden...? Aber vielleicht schau ich nochmal hin, war evtl. Zufall.

Aber Oberschleißheim muß ich mich mal erkundigen, stimmt...

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#25
Sag sowas nicht Richter Solang der Ersatz noch nicht da ist, stell ich mir einfach vor das das Auto noch in der Garage steht Prost! Prost! Auch wenn es jetzt im Winter schon Tage gab wo ich es gerne rausgeholt hätte Heulen

Das mit den grünen auf dem Gelände ist richtig, hatte ich ganz vergessen. Haben sich aber bisher nie blicken lassen... weiß leider nicht mehr an welchen tagen ich dort war, aber sowohl im sommer als auch im winter war da nich viel los.

Wollte mich auch schon mal in Oberschleißheim genauer umsehen. Wenn du noch ca. 6 wochen warten kannst bin ich auch dabei OK! Prost! OK!
Servus, Pfüat Gott und auf Wiederseh'n Burnout
  Zitieren
#26
...logisch, würde mich freuen! Meld Dich einfach, wenn Ihr wieder was vernünftiges habt (Grüße auch an die vorherige Generation Prost!).

Hallo-gruen
Peter
  Zitieren
#27
scherz beiseite, so schlecht sind die adac-kurse nicht. ich habe mal einen fortgeschrittenenkurs mit meinem baby gemacht und fand das sehr aufschlussreich. vor allem das wieder-einfangen, nachdem man mit der dynamikplatte auf glattem nassen untergrund ins schleudern gebracht wird... frag die lady vom adac nach den kursen mit dynamiplatte. natürlich ist da auch die eine oder andere "susi sorglos" dabei, aber der durchschnitt der teilnehmer kann fahren und will einach noch dazulernen.

ansonsten hatte ich ja für einen corvettenkurs getrommelt, auf einem schönen flugplatz im schönen thüringen, mit viel platz für auto/mensch-grenzwert-erfahrungen wie driften und kurventraining, doch bislang wollte das ja keiner. schade eigentlich.

gruß, stickers
[Bild: vettesignatur3_90.jpg]
  Zitieren
#28
Hallo Stickers,

danke, habe mich schon angemeldet!

Das mit dem Flugplatz klingt zwar interessant, allerdings für mich zu weit und zu vettequälend (bin ja ein Braver). Aber zusehen würde ich gerne...

Viele Grüße
Peter
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de