Alt aussehen !
#11
@ Porter:

Am Motorlift selbst wird es wohl nicht scheitern.
Den das was ich da habe ist ein ganz normaler mechanischer Lastenzug. Du hast zwei Ketten an der einen hängst du den Motor an, an der anderen ziehst du mit der Hand an. Durch die eingebaute Knarrenübersetzung geht das ganz leicht ohne Kraftaufwand. So ein Lastenzug bekommst du in jeden Bauhaus oder Werkzeugladen. Meiner hat so um die 60 Euro gekostet und hält 1 Tonne aus. Nur an deine Garagendecke mußt du noch einen Haken machen, damit du das Ding irgend wo einhängen kannst. Da genügt eine 8mm Stahlplatte 20x20cm wo du den Hacken mittig aufschweißt und diese mittels 6 Stück 10mm Schrauben und guten Dübeln an die Decke schraubst.
Wenn du den Motor aus dem Wagen gehoben hast, mußt du die Vette zurückschieben um anschließend den Motor auf den Boden niederzulassen.
Solltest du eine ordentliche Lösung fürs ganze Leben machen wollen. Mach statt den Hacken eine T-Profil Schiene an die Decke. Da kannst du dann eine Laufrolle einhängen und mit den Motor am Hacken quer durch die ganze Garage fahren. Das werde ich jedenfalls bei mir in nächster Zeit machen.
Gruß
STEFAN
[Bild: dtm_logo_100_38.gif+]
  Zitieren
#12
Hallo @ Dieter von nebenan! Danke für den Link, unter Tech Tips hatte ich auch gesucht, aber keine Search-Option gefunden oder zu früh aufgegeben. Aber der Thread ist SPITZE ! Super Humor, den der Poster an den Tag legt. Lesenswert auch für die, denen das Thema nicht auf den Nägeln brennt wie das "fluid that tastes like three days old Taco Bell Food" . "Nebenbei" ist der informatif bebilderte Thread natürlich auch sehr hilfreich. Ich hoffe nur, daß ich nicht soweit (Lenksäule) gehen muß wie er.

Hallo Stegs ! Die Garage ist leider "nur" gemietet, ich denke, daß ich den Vermieter gar nicht erst darauf ansprechen muß, eine Laufkatze in den Beton zu dübeln !?!
Ich suche sowieso nach Veränderung. Ist aber schwer zu finden: große Doppelgarage mit ´was zu Wohnen dabei. Falsches Thema.

Thanks again !!!!!!!!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#13
Hallo Porter,
hatte auch Angst, aber mit ein wenig Geduld und Spucke geht das recht einfach.
Ich habe mir einen doppel T-Träger an die Deckee geschraubt und losgelegt.
Geholfen haben mir beim Ausbau zwei Kumpels. Ich habe das Getriebe direckt mit ausgebaut, aber Achtung, das gesamte Getriebeöl läuft heraus, wenn Du den Anschluß für die Kardanwelle herausziehst. Ich habe dann zum ersten mal einen Motor neu abgedichtet. Die Zylinderköpfe hatte ich aber nicht runter. Mit der Befestigung der Platte an der Decke sei bitte vorsichtig, denn sogenannte Fischerdübel kannst Du da nicht nehmen, da diese nicht die Last aushalten.
Einen Lastenzug könnte ich Dir auch eventuel leihen, habe zwei davon, und könnte ihn sogar vorbeibringen wenn ich dienstlich nach Köln fahre. Yeeah!

Mit ermutigenden Grüßen Helmut
Nicht alle Autonummern müssen Nachts beleuchtet sein
  Zitieren
#14
Whow, Helmut! Sehr nett Dein Angebot, aber das dürfte ein "kleiner" Umweg für Dich sein. Am kommenden Do oder Fr bin ich ja selbst in Hamburg, weiß es jetzt noch nicht genau (SHK - regional Sanitärmesse). Aber einen Lastenzug o.ä. bekomme ich auch von meiner Werkstatt. Stehe ganz gut mit denen, ist ein Cousin meines Partners.
Danke für Dein Angebot, wenn trotz alledem nichts hilft, komme ich auf Dich zurück.
Bin auch oft in Bremen, was ja nicht so weit von HH ist.
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#15
Hallo Porter

Ja, das mit der Vette mit nach Deutschland bringen für den Militärdienst, habe ich auch gelesen.
Sollte möglich sein auch ohne Tüv, wenn er das Ding an der Militärbase anmeldet, oder ?
Vielleicht sollte jemand, der das weiss, ihm doch mal da Bescheid geben.
Mit etwas Glück lässt er dann die Vette hier, wenn er wieder nach Hause geht. Teufel

Wenn du den Motor rausbaust, denk an ne Tube Motorspay. Das wirkt Wunder.
Die Amis sagen dazu " painted to zero hours ". OK!

Ach ja, ich hab mal nen Motor rausgehoben, indem ich einen Eisenträger mit 2 Betonstützen an die Decke gepresst habe und den Kettenzug dann daran befestigt.
Keine Löcher, kein Streit mit dem Vermieter. huahua
Viel Glück Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MSD Verteilerkappe - wie muss das innen aussehen ? Anakin 2 1.541 17.08.2021, 05:07
Letzter Beitrag: Anakin
  Small Block alt reno72 0 1.821 25.09.2016, 20:56
Letzter Beitrag: reno72
  C3 Collector Convertible "aus Alt wird Neu" yellow postman 370 89.004 16.08.2013, 11:33
Letzter Beitrag: Dirty Harry
Smile Aussehen Original AC Delco Radio für 78er? sihui 12 4.190 05.08.2013, 06:05
Letzter Beitrag: radioflyer
  Der Neue mit der alt(en) bekannten plansch 16 3.923 22.04.2013, 18:33
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de