Tank beschichten ?
#11
Das lag bei Dir an der Druckbetankung. Du sollst bei Shell halt nicht an der F1- Säule tanken Feixen
Frank
  Zitieren
#12
Zitat:Original von RainerR
Ich halte Tankversigelung für unnötig.Bis der Tank durchgerostet ist,dauert es 30 Jahre.
Da habe ich entweder die Vette längst verkauft,oder ich nehm eben einen neuen Tank,

Gruss RainerR

Tanks rosten durch den neuartigen Sprit sehr schnell. Unter Umständen schon über einen Winter.
Es hilft deswegen auch nicht mehr, nach alter Väter Sitte den Tank über den Winter bis zum Rand vollzutanken. Da muß auch noch ein spezielles Zusatzmittel rein. Gibt es beim guten Zubehörhändler von verschiedenen Anbietern und nennt sich Benzinstabilisator (oder ähnlich).

Und Rainer: Neue Tanks für alte Autos werden nicht unbedingt erhältlich sein, da eventuell ausverkauft.
  Zitieren
#13
@ Ftj
Danke für den Tip.

@ alle
Den Tank, den ich beschichtet habe ist aus meinem Pantera, bei dem gerade eine Motor- und Motorraumrevision ansteht. Den Tank gibt es für $ 1000 plus Versand etc. neu, darum lohnt eine Versiegelung. Aber das schlimmste: Der Tank läst sich nur ausbauen, wenn Motor / Getriebe ausgebaut sind darum.........

Würde aber nach meinen bisherigen erfahrungen auch meinen Vette- Tank beschichten.
Ich kann die Kreem - Versiegelung empfehlen, zumindest was die Durchführung betrifft. Der Tank kann mit "Hobby- Mitteln" beschichtet / versiegelt werden. Benötigt werden eigentlich nur ein Tauchsieder (um den reiniger und den Entroster zu erwärmen) und ggf. Kanister um Reiniger und Entroster abzufüllen. Mit dem Umgang mit Säuren / Basen muß man vetraut sein.

Über die Haltbarkeist berichte ich dann (in etwa 30 Jahren). King

OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Peter 01
Hallo Armin,

hast Du bei Deiner C4 nicht auch so einen Gummiüberzug im Tank, wie ich bei meiner 81er Corvette?

MfG

Peter

Bei der C4 besteht der Tank innen nur aus einer Kunststoffwanne, die nur oben unterhalb dem Einfüllstutzen eine Verbindung ( Entlüftung) zur Blech-Aussenhaut hat. Ist die durchgerostet, läuft nur der sich in der Aussenhaut befindliche Sprit (Entlüftung) aus, der komplette Tankinhalt kann bei Durchrostung des C4-Tanks nicht auslaufen.
Siehe auch hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=tank+rost
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheinwerfer neu beschichten KHH 15 4.258 16.08.2015, 09:29
Letzter Beitrag: KHH
  Schaumstoff Tank - Tankanzeige Fitz 1 1.609 12.03.2013, 07:48
Letzter Beitrag: renncorvette
  Wolken im Tank!!!! C-556 28 5.404 25.05.2012, 16:19
Letzter Beitrag: C-556
Smile Headers Keramik beschichten Marijn 5 2.366 02.11.2003, 16:00
Letzter Beitrag: Marijn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de