Wer hat Erfahrung mit NOS im L98 Motor und 6 Gang
#1
Hallo Leute
wer hat wircklich Erfahrung mit NOS im L98 Motor und 6 Gang ZF
was spricht dafür ???? huahua
was dagegen ??? Kopfschütteln
wer baut das Beste System ??
mfg
Jack
animierte C4der mit dem Porsche tanzt
  Zitieren
#2
Was dagegen spricht:

Der Motor, Getriebe und Antrieb machen das nicht lange mit.


Gruß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#3
meine erste vette die ich hatte war eine 86 cabrio (4+3 overd.) mit NOS
doch die freude hielt nicht lange.......
als erstes hat sich ein kolben selbstständig gemacht bei ca 200km/h Zum K....n danach hatte ich ein loch in der ölwanne Kopfschütteln

nach dem einen neuer motor eingebaut wurde ging es gerade so weiter d.h wellen,lager,getrieb,abgasp.usw. mußten gewechselt werden..

laut herr malburg ( bingen) hing alles mit der NOS anlage zusammen..die teile sind nicht dafür ausgelegt...

so eine NOS anlage macht zwar spaaaasssss aber ich würde es nicht mehr einbauen Kopfschütteln
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#4
Wenn dir die Power der L98 nicht ausreicht,warum kaufst du dir
keine C5?Blöde Frage,wahrscheinlich liegts am nötigen Kleingeld Großes Grinsen !
Denke selbst wenn der Motor dementsprechend verstärkt wäre,hätte
man mit der NOS-Anlage nicht die Lebensdauer,als ohne.Wenn es einem
natürlich egal ist,wie das Auto leidet und man zudem noch über das nötige
Bare verfügt,kann man schon mal mit dem Gedanken spielen... animierte C4
>>CORVETTE-That´s Life<<
  Zitieren
#5
Hallo Leute
es geht nicht um die frage C5 ich will meine C 4 behalten animierte C4
maximal einen LS1 Motor in die C4 aber sonst sicher nicht besoffen
bin am überlegen entweder NOS und warten bis was passiert
und dann auf 383 bohren
einen guten Motor zerlegt man ja nicht sooo gerne
mfg
Jack
animierte C4der mit dem Porsche tanzt
  Zitieren
#6
LS-1 Motor bei Mobile.de
  Zitieren
#7
Ich will nochmal ein altes Thema aufwärmen. Obwohl in diesem Forum schon mehrfach darüber gesprochen wurde, konnte ich mir noch keine Meinung bilden. Vielleicht liegt es auch daran, dass hier eher Wunsch Vater des Gedanken ist und ich deshalb keine Ruhe gebe. huahua
Also nochmal zum Thema "NOS". Gelernt habe ich, dass es durchaus möglich ist ein solches System legal zu fahren. Das ist ja schon mal was.

In der Regel wurde die Aussage getätigt, dass die Mehrleistung durch ein NOS-System die Lebensdauer einer Vette deutlich verkürzen dürfte. Allerdings gibt es hier auch gegenteilige Meinungen. Da die erhebliche Mehrleistung nur extrem selten und sehr kurz ihre Wirkung entfaltet sollten sich die "Nebenwirkungen" in Grenzen halten. Bei vielen US-Tuningmaßnahmen wird die Nichttauglichkeit für deutsche Straßen damit begründet, dass in den USA die Motoren (und natürlich auch der Rest) nicht dauerhaft belastet wird. Dort werden nur sehr kurze Belastungen möglich sein. Dauerfeuer wie auf deutschen Autobahnen kennen die nicht. Wenn das so ist, sollte doch eine NOS-Lösung recht problemlos sein. Nach amerikanischen Vorbild wird auch diese Lösung nie lange eingesetzt. Auch gibt es wohl hier im Forum den einen oder anderen C5-Fahrer, der eine NOS-Anlage sein eigen nennt. Diese Erfahrungen würden mich brennend interessieren. In der Regel sprechen fast alle hierbei nur vom Hörensagen.
Zumindest komme ich irgendwie von diesem Thema nicht los. So unsinnig eine NOS-Anlage auch sein mag. Ich finde sowas sooo böse!!!
Im Web habe ich eine ganze Reihe Videos über Vettes mit NOS gefunden. Leider habe ich festgestellt, dass die Gier nach sowas nicht besser wird, wenn man sich die Videos 50 mal angesehen hat Heulen Es sieht einfach nur gewaltig aus.
In einem anderen Forum habe ich folgenden Eintrag gefunden, der mir Hoffnung gibt

Zitat:Hallo! Ich komme aus Schweden so mein Deutsch ist leider nicht so gut. :(

I habe mit Lachgas in mein Corvette C5 bj. -99 seit 2 Jahre gefahren, und ich kann das nur empfehlen.

Es zieht unglaublich im mittlerer Drehzahlbereich.
Ich habe auch ein "window switch" eingebaut.
Das ist ein MUSS! Das windowswitch schaltet automatisch das Gas bei schaltvorgänge aus. Funktioniert super mit Schalt und Automatgertriebe.
Ein NX-kit für z.B. Mercedes mit alle sicherheitsmassnahmen (window-switch, progressive controller, WOT-Switch usw.)
ist ganz sicher und verursacht nicht mehr Verschleiss als Kompressor/Turbo.

Es gibt NX-Kits für fast alle MB. Nass und Trocken-Systeme.

MfG
Speedswede.


Ach, noch eine Frage zum Schluss. Was ist denn nun NX20 ???

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.384 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Hat jemand von seiner Corvette C4 das Targadach verloren? Camaro WS6 12 2.444 24.02.2024, 21:50
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 795 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 22 4.828 08.02.2024, 12:53
Letzter Beitrag: Habanero
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.551 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de