C1 Tachometer/Speedometer cable
#1
..und noch ein Thema....

ist es normal das man relativ starke "Klappergeräusche" von den oben genannten Wellen hört, obwohl diese gefettet sind?

Gruß Stefan
  Zitieren
#2
Das mit diesen Wellen ist eine etwas delikate Sache.
Die Drehzahlmesserwelle läuft quer unter dem Armaturenbrett entlang und hat oft so das eine oder andere "zu tragen".
Kabel werden daran befestigt und anderes Zeug und dann bekommen die Wellen Druck und fangen an zu klappern.
Ausserdem gibt es speziell bei den Drehzahlmesser Cables 2 unterschiedliche Qualitäten, einmal mit Kunstoffgehäuse und einmal mit Metallgehäuse.
Auch meine Drehzahlmesserwelle macht Geräusche, ich muss sie weiter entlasten und sehen, ob sie nicht durchhängt oder zu scharf gebogen ist. Ansonsten muss ich sie ersetzen.

Prüfe doch mal, ob die Drehzahlmesserwelle frei ist, nichts dranhängt, ob sie nicht durchhängt, keine scharfen Kurven beschreibt usw. Das hilft evtl schon

Wie gesagt schwieriges Thema.
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#3
..normalerweise hört man diese nicht. Entweder sind die Verschraubungen nicht richtig fest, die Wellen stark ausgeschlagen oder aber falsch verlegt.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
...gehe ich Recht in der Annahme dass die metallummantelte Welle die bessere ist?
  Zitieren
#5
Sagen wir mal so, Feixen, die Metallversion ist die richtige....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Speedometer Kabel ersetzen suissi 5 1.468 29.06.2012, 05:06
Letzter Beitrag: suissi
  Speedometer heimo leeb 7 1.884 17.04.2012, 00:48
Letzter Beitrag: abo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH